Beiträge von melisma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    er schläft und bricht zwischndurch ...


    mein doc sagte zu mir , dass ich kein tee sondern wasser trinken soll ?
    das haben wir ihm vorhin auch gegeben .


    jedenfalls legen wir heute schichtdienst ein, ich trau mich keine sekunde ihn aus den augen zu lassen :(


    bor ich sags euch, wenn eins gar nicht geht bei mir ist es magen darm :/
    ich habs ja schon rum und mir ist nur mau,aber wenn ich das erbrochene nur rieche #kreischen


    liebe und kuscheln gibts im überfluss er leigt bei uns
    lg mel

    so nachdem oma opa und mama durch sind hat jetzt T. angefangen zu erbrechen :(


    er hat das jetzt zum ersten mal und ich frage mich ,was ich für ihn tun kann ??


    im moment sitzt er bei papa im arm der ihm die schüssel hält #taetschel
    und nickt immer wieder weg ..


    kann ich irgendwas für ihn tun ?
    ich habe zwar vomex zäpfchen da , bin aber vor 4 tagen selber an der glatten wand hoch weil das durch den durchfall sooooo gereizt war
    das hat gebrannt wie #haare


    lg mel

    dieses thema lässt meinen blutdruck nach oben schießen #haare


    wir haben das ganze mit junior durch !!!


    3 tage alt test funktioniert nicht, schwestern waren aber auch noch unerfahren weil gerät neu ...
    also wiederholt und wieder holt und wiederholt ( klar man hat im krankenhaus nichts besseres zu tun und sie wollten uns den weg zur hno klinik später sparen)
    dann sie elektroden , auch negativ auf einem ohr ...aber wir sollen uns keine sorgen machen , das kann völlig normal sein und muss gar nichts heißen
    ( ist klar nur unser erstes kind und es ist gerade 5 tage alt #flop )


    also nach hause , gebärmutterentzündung wieder rein ins krankenhaus , wieder raus endlich zuhause #herzen
    nein, der termin in der hno steht ja an ... mann nimmt urlaub weil es dort keine parkmöglichkeit gibt ich aber das kind nicht so weit tragen kann da der ks probleme macht .


    schlussendlich sitzen wir eine stunde im überfüllten wartezimmer , der test klappt wieder nicht !
    nächster termin ausmachen ...der doc fragt wann ich denn so zeit hätte , er muss in der uni anrufen ..
    männe und ich schauen uns an und sagen in nächster zeit könne wir eigentlich alles einrichten ( es war anfang mai )
    er kommt mit dem termin für mitte september zurück #gruebel


    es kam dann noch ein kommentar a la ich solle froh sein,dass ich deutschland lebe , woanders würde sowas nicht untersucht und würde dann zu spätfolgen führen !


    wir haben uns glücklicherweise keine sorgen ums kind gemacht. wie es einer mama geht die sooo viele wochen auf ein neues ergebniss warten muss und sich dabei um ihr kind sorgt #sauer


    der witz an der sache ist ja, dass das kind schlafen muss . wir sind also in die hno uni gefahren mit dem wissen ,dass junior schlafmittel bekommen soll wenn er nicht ein und "durchschläft " 8I


    jetzt mach mal auf knopfdruck ( weil vorgegebener termin) deinem kind klar,dass es jetzt schlafen soll ! ( schlafmittel hätte ich nie und nimmer ohne grund zugelassen) er schlief #yoga und zwar genau zwei sekunden länger als der test ging. #love


    drückt uns die ärztin die testauswertungen in die hand und sagt : zum besprechen können sie dann zu prof. ....in die phoniatrie ( das unereichbare ding vom ersten termin ) fahren,der wartet dort auf sie zum besprechen des testes #kreischen



    ich bin fast geplatzt vor wut , das kannst du dir nicht vorstellen !
    nochmals fragte ich ,was es eigentlich für einen sinn macht, so früh zu testen, wenn es soviele gründe gibt,dass der test in den ersten monaten nicht funktioniert ?
    und wieder bekam ich als antwort , dass ich froh sein soll in Dt. zu wohnen ...bla bla


    wir fuhren dann wieder eine halbe stunde durch die stadt, suchten wieder zwischen der uni für tumorbiologie , dem arbeitsamt und der phoniatrie einen (teuren ) parkplatz und schleppten das kind erneut in die phoniatrie zu prof. dr.dr.



    dieser mann war meine RETTUNG !


    er konnte mich verstehen und stimmte allen meinen zweifeln an der sache zu !
    er erklärte und , dass man diesen test am besten mit 8 monaten macht, da aber in diesem alter schon sehr viel eltern
    die u untersuchungen nicht mehr warnehmen, wird diese untersuchung mittlerweile eben schon im kh gemacht.
    wenn dann ein kind negativ abschneidet ( was recht normal ist so jung) dann ist es halt in der maschinerie drin und wird eher überwacht .


    er selbst ist der meinung, dass es einfach an unserem system liegt, dass man eher sowas wie ein bonusheft beim zahnarzt einführen sollte ,nur halt für u- untersuchungen . in ? luxenburg sei das wohl so und das fände er viel besser wie diese im vorfld verrücktmacherei hier in deutschland .


    er sagte mir außerdem, dass eine mutter die sich mit ihrem kind beschäftigt ,das kind um sich hat und auf es achtet bis zu 80 % früher bemerkt
    das was mit dem kind nicht stimmt ..bevor es die medizin testen könnte ...


    okayy ich hatte glück und sohnemann hört richtig , trotzdem hat mich diese belästigung in unserer ersten kennenlernzeit so sehr gestört,dass ich heute nich richtig gehend wütend werde wenn das thema aufkommt .



    machdir nicht zu viele sorgen, hör in dich rein,in wie weit das ganze für dich ok ist und achte einfach auf die reaktionen deines kindes !
    klar sollte man es keinesfalls auf die elichte schulter nehmen ...aber was die da veranstalten #stumm


    sorry für die lange geschichte
    lg mel

    wir haben hier eins geschenkt bekommen von der wirklich wirklich lieben nachbarin ...
    es hat plastik räder und dreht bei dem kleinsten kraftaufwand durch :(


    dieses mitwachsende interessiert mich sehr, junior wächst sowieso recht langsam und somit hätte sich der preis sehr schnell relativiert glaube ich #ja


    mal sehen , ich danke euch schonmal für die guten infos


    lg mel

    sohnemann knapp 4


    Mama: mist,ich hab gar kein geld mehr im geldbeutel
    Sohn : Mama dann geh doch einkaufen, dann bekommst du doch geld von der frau an der kasse ...


    ohja schön wärs


    lg mel

    ihr seid ja echt cool :D


    nicht das es mir heute , wo es mir schon viel besser geht , nicht sowieso schon peinlich ist .... aber eure geschichten sind echt der hammer *g*
    das memory habe ich langsam trocknen lassen und in leicht feuchtem zustand die oberste schicht auf die pappe gedrückt .
    es ist nicht mehr ganz so schön, aber man kann es noch spielen und zum geburtstag im april gibt es einfach ein schönes neues :)


    danke für eure antworten, sie sind balsam für die seele


    lg mel