Beiträge von melisma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    okay, ist ne lapalie


    trotzdem bin ich soooooo wütend !
    ich räume sein müsli weg und er hat nichts besseres zu tun als im wohnzimmer jedes memory kärtchen fein säuberlich in die teetasse zu stecken .


    ja er wird erst 4 , aber wieso tut er sowas ? es kann mir keiner erzählen dass er nicht weiß, dass er das nicht darf ...


    es war ein geschenk , qualitativ nicht sehr hochwertig aber echt schön und nun hat es sich sozusagen in viele lagen papier aufgelöst !


    keine ahnung was ich von euch hören will , aber wuuuaaaaahhhh


    zusätzliches problem , er will nachmittags entweder zug oder memory spielen . ich hasse zug spielen und entscheide mich immer für memory .
    jetzt ist es kaputt und ich sehe nicht ein im gleich ein neues zu kaufen !



    ach ihr haltet mich sicher für bekloppt , scheiß magen darm grippe meine nerven sind einfach weg ..
    danke fürs auskotzen


    lg mel

    @ anisp ich gebe nicht , wenn mich jemand anbettetl aber wenn jemand z.b. zurücklächelt,dann frage ich ihn/ sie ob etwas zu essen/ trinken ok ist ;)


    oder ein alter opa in eiseskälte draußen sitzt und ihm die scham im gesicht geschrieben steht ... da hat bisher niemand nein gesagt oder blöd getan :)


    lg mel

    ich glaube , ich habe das hier schonmal geschrieben aber weil es so gut passt ;)


    wir hatten ja bis letztes jahr eine gaststätte. sie lag ziemlich auserhalb nahe eines kleinen waldes ,drumherum nur acker.
    in der kalten jahreszeit hatten wir nie viel betrieb und waren daher oft alleine ( nur einer der arbeitete)


    irgendwann , ich war alleine zum arbeiten und hatte eine familie mit 2 kindern zu gast ,saß plötzlich ein mann im vorraum 8I  
    er sah ziemlich naja landstreicher mäßig aus und mir war recht unwohl . ich ging zu ihm hin und fragte ob ich ihm helfen kann .
    mit gebrochenem deutsch gab er mir zu verstehen, dass er sich gerne etwas aufwärmen würde .
    ich bat ihm einen tee an ,den er auch dankend annahm.


    danach rief ich sofort meine eltern zuhause an und berichtete von diesem "typ"
    meine mutter ermahnte mich sofort ihn reinzuholen und ihn da nicht so sitzen zu lassen als sei er es nicht wert :|
    sie kam dann aber zum glück selber in die gaststätte , brachte dem mann suppe von zuhause mit und setzte sich mit ihm an den stammtisch.


    mittlerweile kamen noch andere gäste, aber meine mutter lies sich nicht beirren und bliebe weiter bei ihm trank ein glas rotwein und unterhielt sich mit ihm .
    man muss sagen , er roch nicht gerade nach rosen und alle rüpften die nase , meine mum bleib standhaft .
    bevor er das essen bekam bat er darum , kurz die toilette aufsuchen zu dürfen um sich frisch zu machen...durfte er .


    schon an diesem abend war es irgendwie ...er hat das essen so sehr genossen, und kultivierter gegessen als jeden den ich kenne.
    es stellte sich heraus, dass er ein aussteiger war, hochintelligent ...er konnte deutsch, französich, englisch und wollte auf dem weg der nebelungen mit dem fahrad bis zu seinem professor nach china pilgern #weissnicht


    der wetterbericht war recht übel ,deshalb riefen wir den vorstand an und fragten ob er nicht zwei nächte in der umkleidekabine der fussballer übernachten könnte.
    durfte er und so hatten wir das wochenende über jeden abend besuch :)
    er durfte unten duschen und wir brachten ihm frische kleider .am ersten abend , als wir ihn frisch geduscht und neu eingekleidet gesehen haben , waren wir richtig erschrocken . wir betrachteten ihn und hätte man es nicht besser gewusst, hätten wir gesagt da sitzt JESUS! er sah genau so aus , hatte eine aura ... der konnte essen #hammer wir haben ihm schweinerücken steak mit spätzle und salat gemacht, wir waren bekannt für riesen portionen, aber dieser mann hat tatsächlich ZWEI portionen ( 4 stück fleisch 2 cm dick + 500 gramm spätzle + salat gegessen )
    an diesem abend war auch mein vater da , die zwei unterhielten sich ewig über die nebelungen ect. und auch mein vater war erstaunt , was dieser mann alles wusste.
    wir spielten karten, redeten , tranken wein und aßen zusammen ...er war immer ruhig, extrem höflich , wollte nie mehr als wir ihm angeboten haben, nahm dies aber mit großer dankbarkeit an .


    am letzten morgen ( sonntags hatten wir den ganzen tag geöffnet) bin ich runter und wollte ihm ein chocci und eine brezel bringen.
    er saß da , hatte 2 papierhandtücher vor sich und eine handvoll walnüsse. die schalen waren auf dem einen tuch, die nüsse und zwar jedes mü auf dem anderen.
    ich schwöre euch, ich habe noch nieeee jemand IRGENDETWAS mit so viel bedacht essen gesehen !


    er nahm die brezel und das chocci und als er fertig war, wollte er gerne ein paar papiertücher mitnehmen ... bekam er .


    als er alles gepackt hatte , kam er hoch , bedankte sich und machte sich auf nach china




    so , ich habe fertig :D
    musste ich jetzt einfach al los werden #ja


    lg mel

    meine mum war da früher sehr krass, sie hat selbst als ich baby war noch leute die geklingelt haben ins haus geholt, sie ins badezimmer gelassen zum duschen/ baden
    und ihnen was irdentliches zu essen gemacht ! meist gabs dazu ein ordentliches glas wein zum aufwärmen und für den weiteren weg noch ein paar Mark .


    sie hat erzählt , dass sie sich über das bad am meisten gefreut haben. als sie noch als sekretärin im pfarramt gearbeitet hat musste sie bettlern immer brote schmieren und dann bekamen sie ein fahrkarte in den nächsten größeren ort in dem es ein obdachlosen heim gab .
    das brot haben sie noch vor dem pfarramt in die hecke geworfen und die fahrkarte am bahnhof verkauft und sich dafür alkohol gekauft ;) sie sagten immer , dass sie das zum aufwärmen brauchen .
    außerdem wollten sie nicht in diese heime , denn dort haben sich die bettler noch gegenseitig bestohlen :( oder geprügelt .



    als teenager in der stadt hat meine cousine einem bettler eine tasse kaffee geholt und der hat sie ihr fast hinterher geschmissen :(
    seitdem frage ich wenn mir einer sympatisch ist ob er einen kaffee oder ein leberkäsweckle o.ä. zum essen will und die meisten freuen sich .


    klingeln kenne ich hier gar nicht , aber meine mutter wohnte damals auch hier im ort bzw sogar noch abgelegener und da kamen diese wandersleute sehr wohl vorbei . einer erzählte ihr, dass sie dann zeichen an den häusern machen die so niemandem auffallen , aber die gleichgesinnten zeigen,dass es hier was gibt :)


    lg mel

    ohje .... ach manno ihr macht mir ein richtig schlechtes gewissen :(


    er liebt das und redet seit monaten von nichts anderem ... meine mum hat das extra organisiert für ihn .
    klar stand er nicht die ganze zeit am feuer und war im wald unterwegs aber dann halt doch immer wieder in der nähe.


    es war so schön und entspannt , ich habe keine sekunde daran gedacht, dass das schlecht sein könnte für den husten :(
    wir haben ja generell drauf geachtet dass er nicht direkt im rauch steht , aber lagerfeuer ganz ohne rauch ist halt auch nicht .


    und ja es geht ihm gut, schon die ganze zeit des infekts gings ihm gut . heute hat er unermüdlich holz gesammlet, gestapelt , auf dem schlitten durch den wald gezogen ... gegrillt , gegessen , schneemänner gebaut , schneeflöckchen weißröckchen gesungen als es schneite #herzen


    die luft war so gut , kein wind und überhaupt es war so herrlich mitten im wald bei schnee ( haben wir hier so selten) am feuer zu sitzen
    und ich habe sogar mit der axt holz gespalten #super


    ok ich schweife ab
    jedenfalls dachte ich echt wir tun ihm was gutes :S


    lg mel

    ach mist, das ist doch doof


    eiseskälte ist hier nicht unbedingt, wir haben -1 C° + lagerfeuer war recht warm :)
    aber ich weiß was ihr meint ...


    ich schau morgen mal ob der doc überhaupt da ist .. notdienst glaub ich eher nicht, es geht ihm dabei ja gut #weissnicht


    lg mel

    ihr habt nen knall !!!


    aber das ist gut so #ja


    bremag das ist echt suuuuuper lieb von dir ..
    deshalb auch von mir


    #dance #dance #dance #dance #dance #dance #dance #dance #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #banane #banane #banane #banane #banane #banane #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super #super


    lg mel

    hallo


    nachdem wir hier seid mittlerweile 4 wochen mit der grippe kämpfen, sind wir jetzt bei
    nachts husten angekommen !


    angefangen haben wir mit nebenhöhle und leichtem dumpfem husten nachts.
    das ging eine woche danach ging junior wieder in den kiga. dann erwischte es meinen mann und am wochenende machte junior wieder mit. wir waren dann dienstag beim doc und er meinte grippe ...
    so lange es ihm gut geht und er nicht fiebert sollen wir abwarten die lungen ect. sind frei .


    also blieb er eine woche zuhause , die nebenhöhlen wurden durch popeln #augen wohl ausreichend befreit
    und kind war außer dumpfem husten nachts soweit fit , also wieder in den kiga .


    jetzt waren wir gestern den ganzen tag draußen beim fastnachtsumzug und heute fast 8 stunden bei lagerfeuer im wald .
    kind war immer gut warm eingepackt und bestens gelaunt ...


    jetzt liegt er im bett und schläft , dabei hustet er aber ziemlich stark und eher bellend .


    ist das jetzt eher die frische luft die den husten zu lösen beginnt, oder waren wir zuviel draußen ?
    und denkt ihr ich muss mit ihm morgen zum kia wenn es morgen früh weg ist ( also wieder nur in der nacht war? )


    bin mir gerade recht unsicher :wacko:
    weil ich mir nie merken kann welche art von husten schlimm ist .


    lg mel

    bei meinem läppi gibts keine strg alt taste und mit der einen strg gings nicht mit strg+alt auch nicht
    hab dann mrs. googl gefragt und die weiß einfach alles :)


    also die gaaaanz linke strg taste gedrückt und die pfeil nach oben taste darüber und dann gings :D


    lg mel

    hallo ihr lieben


    kann mir jemand helfen bitte ...


    ich habe eben w'hrend dem schreiben festgestellt, dass ich keinen doppelpunkt mehr schreiben kann da kommt dann >
    und wenn ich auf die > taste dr[cke kommt ein \ oder |
    bei z kommt ein y und umgekehrt das frageyeichen geht auch nicht ....


    das restlich alphabet funktioniert normal die zahlen auch ...


    hab ich was verstellt und wenn ja wie mach ich das r[ckg'ngig wwuuuaaahhhh


    lg mel