Beiträge von melisma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich hab das mal mit selbstgemachten plätzchen gemacht als wir noch zur miete im mehrparteien haus gewohnt haben und am nächsten tag fragte mich die nachbarin, ob ich das gewesen wäre, denn sie haben schon überlegt wenn sie nicht wissen von wem das ist, essen sie es nicht "wer weiß was da jemand rein gemacht hat " 8I


    sie haben sie dann doch noch genüsslich verspeist :D


    aber ich wäre genau so neugierig und würde nachfragen #freu


    liebe grüße mel

    bei uns kommt er auch über nacht , als ich vorhin noch die viel gewünschten turnschläppchen besorgt habe, hatten die männe als aufgabe die schuhe zu putzen*g*


    und nun ratet was da stand :D


    Mamas stiefel ,papas stiefel , opas stiefel und 3 x T. s stiefel #love #herzen #schäm
    aber recht hat er, in größe 24 geht ja viel zu wenig rein #blume


    lg mel

    also unser sohn ist jetzt 3 jahre und sieben monate alt und hat noch pampers an .


    im prinzip finde ich das gar nicht so wild, leider sieht der kiga das anders .
    am anfang haben sie mit meiner erlaubniss 3 tage lang ihr glück versucht , war aber vergeben mühe ;)


    ich hab das ganze dann gestoppt mit der aussage, dass ich ihn jetzt erstmal lasse, ihn in den sommermonaten unten ohne raus lasse und wir dann weiter sehen !


    tja , das ging soweit gut, dass er anfangs solang er unten ohne war zuverlässig aufs klo ist .
    haben es dann nach 3 wochen oder so im kiga probiert weil er selbst morgends keine pampers wollte , ging aber schief. ( trotz gummibärchen bestechung #motz )
    das zusätzliche problem war, dass sie ihn versucht haben auf die kleinen toiletten zu setzen und das geht gar nicht ...er geht zu hause ausschließlich aufs töpfchen sonst verweigert er.ich hab dann gefragt, ob er nicht aufs töpfchen darf, aber seither kamen wir nie mehr soweit , da er die pampers in jedem fall anbehalten wollte.


    irgendwann gab es dann sogar unten ohne daheim immer mehr pannen , das T. selbst peinlich berührt war und da es sowieso kälter wurde und es mit hose zu 100% NICHT funktioniert , hatte ich beschlossen gras über das thema wachsen zu lassen und ihn einfach in ruhe zu lassen ( pampers wieder an)


    das problem ist, dass er seither nichtmal mehr sagt, dass er einen "stinker" gemacht hat und selbst wenn ich es rieche lässt er ihn mich nicht so einfach raus machen. im kiga sagt er es auch nicht und die erzeiherinnen merken es nicht ( oder wollen es vll auch nicht ?! )
    jetzt war er zwei tage in der 2 jährigen gruppe und prompt ging er zu der erzeiherin und sagte er braucht ne frische pampi 8I ( als ich ihn zuhasue fragte, warum er es in der anderen gruppe gesagt hat, meinte er da ist ja auch ein wickeltisch und bei ihnen halt nicht .
    am nachmittag sagte er auch, dass er immer zu der anderen will, aber als er am nächsten tag seine erzieherin sah freute er sich auch #confused


    heute kam ich also in den kiga um T abzuholen und stellte dann so fest, das er einen stinker in der hose hat . auf meine frage antwortete er sogar mit ja .
    die erzieherinnen bekamen das mit und sagten gleich im kanon WAAS? und dann zu T wieso hast du nichts gesagt ? er drehte sich sofort von ihnen weg in meinen arm .
    Ich hab ihn dann festgehalten und gesagt, dass ich ihn fast jeden mittag mit einem stinker in der hose abhole und dass er auch zuhause nichts mehr sagt und ich denke , dass es an dem druck liegt und ich deshalb keinen mehr ausübe . Ich habe T dann nochmals vor beiden Erzieherinnen gesagt,dass M. und W. auch gerne mit ihm nach hinten gehen um zu wickeln wenn er es ihnen sagt . Sie haben das zwar sofort bestätigt, aber mit leider mit dem nebensatz ergänzt, dass sie ja aber noch viel viel lieber mit ihm aufs klo gehen würden #haare


    daraufhin, habe ich noch mal leicht vorsichtig darauf hingewiesen, dass ich ihn gerade komplett lasse, weil ich das verweigern auf den druck zurückführe er solle aufs klo .
    auf die frage hin wie es sonst so läuft, waren sie sehr sehr begeistert von T . oton das einzige was negativ auffällt ist die klo geschichte #yoga


    ich hab mich bisher nicht getraut was zu sagen weil ich einfach selber unsicher bin ob ich den richtigen weg gehe #hammer .ich weiß, dass das total bekloppt ist,denn mein gefühl hat mich noch nie enttäuscht und T. hat mit entsprechender ruhe bisher alles allein beendet ( stillen , Familienbett, ect.)


    aber die unsicherheit weicht nicht und ich weiß einfach nicht, ob ich den richtigen weg gehe und im kindergarten auf den tisch haue und durchsetze ,dass sie ihn endlich lassen und einfach vorwurfslos die windel wechseln und aufhören vom klo zu reden ect. oder ob es nicht doch langsam an der zeit wäre , das es er trocken werden "muss" und ich den kiga sozusagen weiter machen lasse ...


    habt ihr ein paar ideen ratschläger erfahrungen für mich ?
    lg mel

    so ich habe bisher das hier


    Sehr geehrte Damen und Herren ,


    wir haben uns im august/september 2007 eine neue Alnoküche inkl . Induktionsherd, Dampfgar/Backofenkombination und Dunstabzugshaube von AEG gekauft. Eigentlich, kannten wir die Marke AEG als gut und zuverlässig und waren zu Anfang sehr begeistert . Leider verlies uns schon nach knapp 2 Jahren die linke Seite unseres Kochfeldes . Nach einem kurzen Telefonat,stellte sich heraus, dass ein Servicemonteur kommt und uns das Teil kostenlos erneuert , da es sich um einen Garantiefall handelte. Leider ist es jetzt nach nichteinmal 3 weiteren Jahren schon wieder genau an der gleichen Stelle kaputt. Da es dieses mal außer der Garantiezeit ist , haben wir bei einem Monteur angefragt, wieviel das Ersatzteil kostet und uns wurde die Summe von 335 € inkl MwSt genannt.
    Wir gingen eigentlich davon aus, einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und damit Qualität zu erwerben. Es ist uns durchaus klar, dass auch bei einer Firma wie AEG ein Schaden dieser Art vorkommen kann, aber es würde uns dennoch freuen, eine Lösung für unser Problem zu finden, da wir uns sonst aus finanziellen Gründen für ein günstigeres(no Name) Gerät entscheiden müssten .


    MfG


    was denkt ihr ? ihr dürft auch hemmungslos die rechtschreibung verbessern #schäm


    lg mel

    hast du einen thermomix? dann frier das zeug in eiswürfelbehältern ein
    schmeiß es dann gefroren in den thermomix und zerkleiner es zu sowas wie hush puppys


    okay es ist immernoch süß, aber mal ne leckere variante ;)


    lg mel

    formulierungshilfe erbeten :)







    unser induktionsfeld ist ja kaputt und bevor wir ein neues bei
    ikea kaufen , wollen wir wenigstens einen versuch starten und


    der lieben firma AEG eine mail schicken !




    wie formuliere ich das am besten höflich aber " erfolgreich"?




    fakten : küche gekauft sommer 2007 spülmaschine kombidämpfer induktionsherd und dunstabzugshaube von AEG


    nach knapp 2 jahren linke induktionshälfte kaputt , wird auf garantie repariert.


    jetzt nach weiteren 3 jahren wieder die gleiche seite kaputt.


    ersatzteilkosten liegen bei 335 € ohne einbau .


    billigstes onlineangebot des gleichen induktionsfeldes in neu 395 Euro




    bei ikea gibt es im moment im family angebot ein induktionsfeld für 239
    euro.. aus geldmangel wird es dieses werden falls aeg nicht reagiert
    .aber eigentlich seh ich es echt nicht ein, denn alles zusammen war
    wirklich wirklich nicht billig und wir sind was den küchenkauf angeht
    generell sehr unglücklich !




    würde mich über vorschläge freuen




    lg mel


    EDIT : der freund meiner cousine ( kundendienst solcher geräte) sagt, dass es ein AEG problem ist , das hätte er öfters !
    mein onkel ( ebenfalls kundendienst aber andere firma ) hat das auch öfters , aber auch bei anderen herstellern und er sagt, das es an der besteckschublade
    unterm kochfeld liegt . laut seiner berechnung reicht der raum bei uns zum lüften aus und auch die onlinesuche ergab, dass wir genug platz dazwischen haben ?!

    ich mag zwar die bilder gar nicht so , aber unser kleiner liebt flori flunkerfisch


    ebenso grüffelo und dann haben wir noch mein körper und meine gefühle oder sowas
    die mag er auch von zeit zu zeot auch wenn es ja eigentlich keine bilderbücher sind.
    hab das gefühl, dass er vor dem zu bett gehen die ruhe für solche themen hat ...


    lg mel

    t. 3,5 jahre alt will mir einen löffel papier " gemüse" bringen und spielt kellner
    ich :och ich bin gerade ziemlich müde und hätte gerne eine pause .


    er dreht sich um und spielt alleine in der kinderküche weiter .
    nach 2 minuten : Mama bist du ein bischen faul ?


    ich : guck so 8I und sag ähm naja , ja grad schon #schäm .
    er : okaayyy


    hm sollte mir das zu denken geben ?


    gruß mel

    wir hatten diese phase auch, haben es auch einmal "durchgehen lassen" und ihn nach der standpauke nochmal fahren lassen, aber bei nochmaligem nicht beachten der regel wurde nach hause glaufen !


    es daurte trotz höchster konzequenz bestimmt fast ein viertel wenn nicht sogar halbes jahr , bis es wieder funktionierte ..


    lg mel

    ich war mal mit ner freundin im kino..wir waren zwar gut in der zeit, aber die schlange beim popcorn war super lang .
    als wir dann so über die hälfte geschafft hatten und der film beginn langsam näher rückte kam ein mann und drückte sich
    auch von der seite in die schlange .
    ich fing dann in normaler lautstärke an zu meiner freundin zu sagen , dass das natürlich auch ne möglichkeit ist ...
    und sie gab die passende antwort drauf und so " unterhielten" wir uns halt wie unverschämt das sei und überhaupt und bla aber eher so ins lächerliche gezogen und irgendwann drehte sich der typ grinsend um . wir haben dann mit ihm gerdet und so und gemeint wenn er sich schon rein drängeln mus, dann wenigsten HINTER uns ;) war total lustig in der situation....


    ansonsten find ich das auch eher zum k...und sag was ( oder eben zu jemand bekanntem der neben der schlange wartet etwas lauter ,) )


    gruß mel