Beiträge von melisma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Europa park hat nur noch bis zum ich glaube 8.1. Geöffnet kostet dafür gerade "nur" 33 Euro pro Person. Viele Achterbahnen sind geschlossen, lohnt sich aber trotzdem.


    Die Belchenbahn oder die Feldbergbahn. Schnee gibt erstmal keinen.


    Basel ist super schön, Freiburg lohnt sich auch da gäbe es auch noch die Schauinsland Bahn.


    Beim Europa Park gibt es mittlerweile auch ein spass Bad Rulantica.. Schön aber auch nicht billig.


    Ich überlege mal was mir noch einfällt..


    Viel Spaß

    Liebe Grüße mel

    Wow mänty das ist auch eine schöne Idee. Meins ist mittlerweile aus. Ich hab es in der geschlossenen Laterne angelassen, es ist dann in der Nacht von allein erloschen.


    Ich habe heute noch die ganze Wohnung mit Reinigenden Kräutern geräuchert. Ich glaube vor Silvester schreibe ich noch einen Brief denn ich dann verbrennen werde. Ich mag einfach unbedingt mit mehr innerem Frieden und guter Energie ins neue Jahr starten..


    Lg mel

    Mein Arzt sagt in dt. Haben wir viel Selen Mangel weil unsere Böden sehr Selen arm sind. Das ist wohl auch super wichtig.

    Ich hab es im vollblut testen lassen und war tatsächlich sehr im Mangel obwohl ich sehr viel Obst und Gemüse etc esse.


    Der Kinderarzt sagte für Eisen kann man gut auf Müsli / Haferflocken zurückgreifen.


    Wenn du mineralstoffe etc testen magst, das imd Berlin kann ich dir empfehlen.


    Lg mel

    Es ist ein 5000 er was laut ihr auf ebay für bis zu 150 Euro bringen kann.

    Das wusste ich nur nicht... Hab es selbst geschenkt bekommen.


    Dass das nicht geht sehe ich ja ein :)

    Ich glaube ich nach das wie oben geschrieben.


    Lg mel

    Am Abend meiner Abschlussfeier kam raus, dass meine Mutter den von mir besorgten Gutschein für die Klassenlehrerin in Höhe von 70 Mark ausversehen ausgegeben hatte.

    Wir konnten keinen Ersatz mehr besorgen, so dass meine Mutter mit der Lehrerin ( sie wohnte 3 Häuser weiter von uns, wir kannten die ganze Familie) redete und ihr das Geld geben wollte. Das Geschenk in der Höhe war abgeklärt.

    Sie nahm es nicht an. Wir wollten es ihr dann nach reichen, Was sie wehement ablehnte. Fand ich auch doof. Meine Mutter kannte den Rektor auch persönlich und er meinte wäre gar kein Problem gewesen.


    Seitdem bin ich da vorsichtig


    Lg mel

    Daaankee für euren Input.


    Während corona hab ich mal schoki abgegeben und ein Lob für die Orga. Die Rektorin hat mich gefragt ob ich das ironisch meine. Ich hatte etwas verdutzt geschaut und gesagt ne

    ... Das sei mein Ernst. Da meinte sie ich sei dir erste, alle anderen beschweren sich bzw würde sogar geklagt werden.

    Sie hatten sich seeehrrr gefreut.

    Meint ihr wenn ich verpackte schoki, etwas Obst und ne tüte selbstgemachte Plätzchen abgebe mit ner Karte dann passt das?


    Lg mel

    Dass es nicht als Bestechung gilt?


    Mein Sohn hat sooo unfassbar tolle Lehrerinnen, vorallem seine Klassenlehrerin, dass ich gerne mal irgendwie bedanken würde. Ich weiß dass sie puzzeln liebt in dich hab ein original verpacktes was ich ihr überlassen wollte weil sie es so toll fand und I h warscheinlich eh nicht dazu komme... Aber aber sie hatte abgelehnt.


    Jetzt war sie aber schon wieder so besonders toll dass ich überlege was ich tun kann. Weihnachtsplätzxhen ins Lehrerzimmer?? Oder ist das alles doof?

    Schriftlich gedankt und auch mal ihr gegenüber erwähnt wie dankbar ich bin hab ich schon, reicht das??? Weil eigentlich würde ich gern mehr #schäm


    Lg mel

    Mein junior 13 heute Abend aus heiterem Himmel beim Abendessen.


    Er: legt eine super Verständnisvolle Stimme auf legt den Kopf schief streichelt meinen Arm und sagt. Na Wie geht es dir heute, bedrückt dich etwas?


    Ich : muss erstmal lachen und sag dann ebenfalls gespielt, ich will kuscheln.


    Er: schaut mich an und sagt dann tot ernst und mit normaler aber bestimmter Stimme.. Dann ruf halt M. an!!!

    ( das ist ein sehr guter, bißchen mehr als ein Freund, von dem mein Sohn weiß)


    Mich hat es fast umgehauen vor Lachen.

    Auch wenn ich mir nicht so sicher bin wie gut das ist #tuppern

    Progesteron Mangel macht herzstolpern was zur zweiten zyklus Hälfte und Wechseljahren passt, aber ich würde auch für doc plädieren


    Lg mel

    Hallo ihr Lieben,

    darf ich euer Schwarmwissen nutzen?

    Eine Freundin von mir hat den Verdacht ADHS und evtl auch Autismus zu haben.

    Es liegt beides tatsächlich sehr nahe...

    Sie mag es aber eher für sich selbst wissen und dann für sich selbst weiter schauen, daher fände sie es angenehmer nicht an der ansässigen uniklinik zu testen.

    Gibt es andere Möglichkeiten? Sowas wie die zentren die Hochbegabung testen.

    Das würde ich persönlich bei ihr auch vermuten.


    Lg mel

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin zufällig in einer Gruppe/ Verein gelandet , die im plz Bereich 79 eine neue freie Schule gründen möchte. Zum Austausch und Netzwerken suchen wir nach Menschen mit Erfahrung in einem solchen Vorhaben oder den nötigen Bereichen wie Z. B. Pädagogen, Gründer usw.

    Gibt es hier jemanden der Ahnung hat, oder jemanden kennt, der jemanden kennt...