Beiträge von melisma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo :)


    Ich habe ja die letzten zwei Jahre Probleme mit meinen Schilddrüsen werten gehabt, hab allerdings nur eine Unterfunktion.

    Ich habe mich dann nach viel probieren und auf Empfehlung meiner Therapeutin auf hpu testen lassen. Ich war positiv und habe angefangen aktives B6, Zink, Magnesium, Mangan und Vitamin d zu nehmen. Seitdem geht es mir was die Depressionen angeht extrem viel besser und die Schilddrüsen Medis werden immer wieder nach unten korrigiert.

    Bei meinen Recherchen bin ich auf einen Artikel eines Schilddrüsen Arztes gestossen ,der von seinen Hashimoto Patienten erzählte. Manche davon reagierten einfach nicht auf die Behandlung . Er fand heraus ,dass all die Patienten , hauptsächlich Frauen , einen Mangel an B6, Vitamin d, Zink, Magnesium, Selen etc. hatten. Als sie diese Stoffe aufgefüllt hatten, griff die Therapie plötzlich. Gleichzeitig verbesserten sich Ängste , Depressionen usw.


    Ich finde das super interessant. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen hier .


    Liebe Grüße mel

    Hier gibt es den auch ...alle freuen sich wenn er da ist ...ein ganz lustiger Kerl .

    Ich hatte einfach gedacht ,dass es sein jon ist ,weil er es gut kann #pfeif

    Als wir auf Martinique waren ,gab es das statt Eis am Strand und ich fand es super , dass das hin und wieder auch hier zu bekommen ist .

    Rassismus hab ich da keinen gesehen .

    Bei uns heisst er übrigens Ali.


    LG Mel

    Das klingt schön ...ja hier liegen auch Arosa und Vikings . Ich mag ja Touris ..es gab schon mehrere Situationen wo jemand Fragen hatte ,aber hier können wohl nicht viele Leute Englisch (oder wollen nicht ) . Mir macht das Spass mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und gerade die Amerikaner freuen sich dann sehr .

    Wir haben hier leider kein Landstrom ,so müssen die Schiffe hier den Dieselmotor nutzen . Das hört man natürlich wenn 6 Schiffe auf einem Fleck liegen .

    Die Stadt und Vikings sind auch interessiert eine Lösung zu finden .

    Was ich einfach schön finde an dieser Art zu reisen ist , dass es auch älteren , gehbehinderten Menschen möglich ist verschiedene Orte zu besuchen .


    Aida lockt mich ja nicht , aber so ne Flussfahrt ...und die Betten sehen sooo bequem aus .


    LG Mel

    Ich wohne in einer Stadt in der diese Schiffe anlegen...es ist schon echt interessant anzusehen . Um einfach Mal 4 Tage nichts zu tun sicher nett,dachte ich auch schon öfter .

    Es gibt wirklich alle möglichen Ausflüge zu buchen , ich würde aber wahrscheinlich auch nur die jeweiligen Städte bebummeln.

    Viele regen sich hier über die Schiffe auf , dabei finde ich es jeden Morgen aufs neue amüsant,wie 6 Schiffe =2x3 hintereinander auf dem Fluss liegen und morgens bis zu 15 Busse ankommen,damit Reiseführerin en mit Schwarzwälder Bollenhut die Touris (meist USA oder Asien) hier abholen und in den Schwarzwald Karren.


    Ich bin noch am abwiegen von pro und Kontra .

    Wie ist das eigentlich mit Lärm und Wellengang?


    LG mel

    Junior (10) meinte gestern wenn er zwanzig ist ,dann kann er ja auch alleine backen ,dann hat er das ja schon drauf. ..und DANN kann ich mir auch einen Adventskalender kaufen ...von Coca Cola!


    Ja mein Schatz...wenn das alles ist was dir mit 20 einfällt, gerne

    Hallo :)


    Bei Junior wurde auch ein Mangel getestet,er soll jetzt 500 iE täglich nehmen.

    Ich hab 1000 er derixtrol? Da ,die kann ich ihm doch locker geben,oder ?


    Ich selber nehm ja immer Mal 2500 mit k2 in Kombi als Kapsel...muss ich da Junior jetzt auch k2 geben oder geht das erstmal so ?oder kann ich ihm einmal wöchentlich 2500 i.E geben ?



    LG mel

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mich in den letzten Monaten sehr rar gemacht. Meine Depression hat mich fest im Griff. Ich wollte euch aber unbedingt von einer ganze tollen Gruppe auf Facebook / Instagram erzählen.

    Unter dem #DerWeltEinLächelnSchenken


    Hat Becci eine Aktion gestartet, bei der man kleine Post its oder andere "Zettel" mit lächeln Botschaften schreibt /malt und dann verschenkt oder z. B. Im Supermarkt versteckt. Ich mache das jetzt seit einiger Zeit und es macht so viel Spaß und auch echt süchtig #ja


    Sie glaubt daran, die Welt ein wenig besser zu machen. Da ich dieses Vorhaben unterstützen möchte, dachte ich daran es euch vorzustellen. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust... Man muss auch nicht super kreativ sein oder so...


    Schaut doch mal rein..


    LG mel

    Denise ich hatte irgendwann Schmerzen und war dann im nächsten Venen Zentrum. Er hat mir das damals so erklärt und das funktioniert für mich gut. Ich habe richtig schlimme Angst vor Narkose, daher bin ich bei den verödungsspritzen echt hinterher. Ausserdem hatte meine Mutter schon sehr früh mit geringer Venen Tätigkeit zu tun und leidet wie meine uroma an offenen Beinen. Das würde ich sehr gerne vermeiden so gut es geht.


    LG mel

    Denise mein Arzt hat mir erklärt, dass die immer wieder kommen wenn man die Veranlagung hat. Der Trick dabei ist wirklich danach jährlich zum veröden zu gehen. Bei mir klappt das.

    Also man sollte ja eh regelmäßig zur nach Kontrolle. Ich geh jetzt einfach einmal im Jahr veröden, nach nem Jahr kontrollieren und gleich wieder veröden.


    LG mel

    Hallo :)


    Beim ersten Mal hatte ich richtige Vollnarkose mit Leistenschnitt etc. Ich war drei Tage im Krankenhaus mit Übelkeit usw. Die Beine waren gut, leider leide ich seitdem unter einer Schmerzmittel Unverträglichkeit. Das zweite Bein war mit einer flachen Narkose mit der man nur wegduselt aber nicht schläft..ambulant. War okay, es ging mir danach gut. Es wurde gezogen, gelasert und verödet. Seitdem gehe ich einmal im Jahr veröden, damit werden die Krampfadern nicht gross und ich muss nicht mehr operiert werden. Der Nachteil ist, dass man nach dem veröden ein paar Wochen leichte Schmerzen hat und so feste Knubbel. Ausserdem bekomme ich seitdem mehr Besenreißer. Alles in allem bin ich aber zufrieden. Das veröden ist übrigens nur eine Flüssigkeit die mit Spritzen in die besagte Vene gespritzt wird. Die ist dann wie ausgeschäumt und wird dann vom Körper innerhalb mehrere Wochen selber abgebaut.

    Wenn die Adern schon gross sind, werden sie meistens gezogen, dazu werden mini Schnittchen der Ader entlang gemacht und rausgezogen. Wie das mit dem laser funktioniert, habe ich nicht verstanden... Es war aber nicht schlimmer als die OP ohne Laser.

    Edit :auch bei der flachen Narkose rührte ich mich nicht... Es war eher wie schlafen, nur das man gehört hat was die sagen.

    Ich hatte null drang mich zu bewegen oder die Augen auf zu machen.



    Noch mehr Fragen?

    Dann her damit ;)


    LG mel

    Junior hat immer! 1234 579 gezählt.

    Ganz lange hab ich das übernommen und wurde dafür oft sehr schräg angeschaut #freu


    LG mel