Beiträge von melisma

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team

Das kenne ich, wir haben sogar ein ice Hochbett und alle Züge von brio, Lego Duplo, Lego City, Kinder Märklin, Fleischmann, und der deutschen Bahn. Beim Opa ist außerdeme klar, dass junior der Erbe einer alten Märklin ist. Also pass gut auf #zwinker:P8o Plane das Zimmer großzügig.

LG mel

Hallo zusammen,

ich versuche es jetzt in einem extra Thread.

Wie manche ja mitbekommen haben, bin ich im Urlaub mit Panikattacken in die Notfallambulanz.

Zuhause hat sich jetzt herausgestellt, dass ich durch eine überdosierung der Schilddrüsen Medis von meiner Unterfunktion

in eine Überfunktion gerutscht bin.Da ich eine gut behandelte Angststörung habe ( seit 4 Jahren im Griff) wurde durch die Symptome, meine alte Krankheit getriggert.

Das ist jetzt gute 6 Wochen her.

Die Blutentnahme ergab.

Der der tsh basal war dort bei 0,03 freies T3 3.25 freies T4 11.6

Durch viel Glück bekam ich schon nach ein paar Tagen einen Termin bei einer Nuklearmedizinerin .( wurde immer behauptet ,dass ich das nicht brauche)

Die Ergebnisse dort TSH 0,027 FT3 2,55 FT4 10.4 knapp normal große SD ohne Hinweis auf M.Basedow, floride Autoimmunthyreoditis oder Autonomie.

Es besteht eine Hyperthyreoisis facititcia unter Substitution.

ich sollte dann erstmal nur noch eine halbe von meinen 100 Novothyral nehmen bis ich Post von der Ärztin bekomme.

10 Tage später war das Rezept mit den 75 Novothyral da . Seither nehme ich diese.

Meinen Hausarzt Praxis habe ich gewechselt... sozusagen inkl der Ärztin die das entdeckt hat als ich aus dem Urlaub kam.

Sie war dort als Lehrärztin,ist sehr Jung aber Sie nimmt mich wenigstens ernst und ist jetzt in eine andere Lehrpraxis gewechselt und ich mit ihr.

Meinen eigentlich Hausarzt hatte ich dieses Jahr mehrfach darauf angesprochen, 4 Wochen vor dem Urlaub war ich sogar mit Kloßgefühl im Hals

bei seiner Frau ...ich wurde nicht ernst genommen.

Tja jetzt bin ich seit fast 4 Wochen krank geschrieben, die zittrigkeit ist weg, mein Hirn kreist nicht mehr 24 Stunden Täglich, da ist kaum noch Panik aber wohl noch Angst davor, dass Sie zurück kommt. Letzte Woche war ich bei einem Heilpraktiker, danach hatte ich richtig gute Laune,konnte wieder Musik hören, TV gucken und blödsinn machen. Bis sich am Sonntag eine MD Infekt breit gemacht hat.Die Ärtzin tippt zwar auf Infekt, kann aber auch von der SD her kommen. Mein Darm ist sehr träge und ich leide an Verstopfung ,Völlegefühl und teilw. Übelkeit.

Mein Chef will zwar, dass ich mich auf alle Fälle kuriere, aber klar ich fehle. Es macht mich auch ziemlich fertig,dass ich so gar nichts sagen kann,wenn ich denn wieder komme.Gleichzeitig wird es finanziell echt übel wenn ich ins Krankengeld falle.

So das wurde jetzt ganz schön viel...

Meine eigenlich Frage ...kennt sich jemand von euch damit aus ? Wie lange dauert das einstellen ,wie lange bis der Körper so verrückt spielt ?

Kann ich noch irgendwas außer Psychotherapie,Heilpraktiker/Ostheopatie, reduktion der SD Tabletten, Vit. D machen?

Ich kann langsam nicht mehr und wenn das so weiter geht, lande ich wieder in der Psychosomatischen und das mag ich nicht.

Wenn man nämlich von der ganzen SD .... absieht ,bin ich gerade total glücklich mit meinem KInd meiner Partnerin und unserer neuen wunderschönen Wohnung.

Davon kommt nur leider kaum was an vor lauter doof, müde und was weiß ich :(

über Tipps oder Kopftätschler würde ich mich freuen.

LG Mel

Halli hallo,

Hier sind doch viele auskenner oder?

Ich habe ein paar Fragen zu meinen Schilddrüsen Werten und der Behandlung.

Mag bzw kann mir hier jemand helfen?

Da ich vom bisherigen HA nicht ernst genommen wurde, wurde die Sache ziemlich ungut... Jetzt habe ich zwar den Arzt gewechselt, aber würde mich einfach gerne selbst informieren.

Es geht um eine Unterfunktion die durch überdosierung zu einer Überfunktion mit fiesen Symptomen wurde und mich durch trigger Schach Matt gelegt hat.

LG mel

Was kostet kann ich dir nicht sagen,

aber was über die Werte sind ok da ist nichts.

Ich habe seit 8 Jahren eine unterfunktion.

Anfang diesen Jahres habe ich immer wieder gesagt da stimmt was nicht. Musste jedesmal deutlich werden damit überhaupt was gecheckt wurde. Immer hieß es, es ist okay evtl. Etwas niedrig aber nicht Behandlungs würdig (vit. D)

Im Sommerurlaub hat es mich richtig heftig erwischt. Ich bin seither krank geschrieben. Körperlich total fertig.

Beim Schilddrüsen Spezialisten den ich laut Hausarzt nicht aufsuchen brauchte, kam raus, dass ich durch über Dosierung in eine unterfunktion geraten bin.

Die hat durch die Symptome viel blödes getriggert. Ich versuche mich immer noch davon zu erholen.

Pass auf dich auf und lass dich nicht abwimmeln.

LG mel

Ich finde es zwar auch nicht sooo schlimm, als dass ich nicht mehr hin gehen würde, aber ich versteh dich.

Junior war früher gefühlt immer am Essen. Er hat sich auch überall was erbettelt.

Auf dem Spielplatz fand ich es schon schlimm, weil ich immer dachte jetzt spiel doch mal. Im Kinder Turnen gab es auch eine kleine trink Pause in der dann immer auch was geknabbert wurde. Ich hab mich immer gefragt, ob man es nicht mal eine Stunde ohne essen aushält.

Eine Mutter hat dann den Vogel abgeschossen... Sie hatte chips, schoko kekse etc dabei und bot das allen Kindern ungefragt an. Als ich dann mal was gesagt hab war sie beleidigt. Ihre Kinder wären so dünn, sie ist froh wenn die überhaupt was essen und wenn sie das hier nicht darf, kommt sie nicht mehr.

Du siehst... Es geht schlimmer

#rolleyes:stupid:#kreischen#nägel

LG mel

Meine Partnerin und junior reimen beim Abendessen. Später liegt der Junior im Bett und ruft.

Wenn die M. Sauer schaut,

Sieht sie aus wie Sauerkraut.

Und die Mama ist entsetzt,

Das M. Durch die Türe wetzt.

Dabei ist Mama selber schuld,

Sie hat es nicht so mit der Geduld.

Er konnte echt gar nicht mehr aufhören und wir mussten so lachen.

LG mel

Er ist erst 9,aber es ist genau mein Thema im Moment.

Ich bin gerade extrem genervt von diesen 1000 Kleinigkeiten und dem Gefühl eine Esel treiberin zu sein. Dinge die jeden Tag gleich sind, funktionieren nicht und ich bin es so unfassbar leid es immer und immer wieder zu sagen. Ich mogel mich ja gerade eh an ner Art Erschöpfungsdepression vorbei, ich mag nicht mehr für JEDEN pups verantwortlich sein. Dabei dann ruhig oder gar humorvoll zu bleiben klingt irgendwie unmöglich.

Was ich ausserdem wirklich furchtbar finde, dass ich gefühlt nur noch kritisiere.

Schmatz bitte nicht so, beeile dich jetzt, kannst du jetzt mal bitte machen was ich sage, mach jetzt sofort das Hörspiel aus, ich habe gesagt wir haben es eilig. Nein du kannst in Mathe nicht alles gut, sonst hättest du nicht so eine Note.

Klar sag ich auch sehr oft ich liebe dich oder ich bin stolz auf dich. Trotzdem fällt selbst mir auf, dass ich im Moment häufiger kritisiere. Dabei liegt es meistens daran dass er sich nicht konzentrieren kann.

Hilfe

LG mel

Ich habe auf Arbeit Streß und das verfolgt mich. Bin seit 30 Minuten wach und wälze Gedanken. Hab kopfweh und bin total verspannt. Hab jetzt ne Kollegin angeschrieben ob sie heute für mich übernimmt. Hoffe ich kann jetzt noch etwas schlafen,dumm nur dass mich jetzt mein schlechtes Gewissen quält.

LG mel

Was war denn los heute Nacht?

Gestern konnte erst keiner einschlafen, obwohl alle müde.

Ich hab es als letztes geschafft, irgendwann nach 0.30 Uhr.

Um 4 Uhr kam junior und hat ausversehen beide Erwachsenen wach gemacht. Um 4.30 Uhr war er wieder im Bett und schlief, wir Erwachsenen haben das erst gegen 5.30 Uhr geschafft.

Um 9.30 Uhr wurde ich dann von der legokiste geweckt #heul

Und das wo es mir gerade eh so doof geht.

LG mel

Hallo ihr,

ganz liebe Grüße von Gummibärchen... Weil die Möpp Sprüche so fehlen, darf ich mit Gummibärchen ihrer Erlaubnis diesen hier einstellen :

Im Märchenpark - Restaurant "möchtest du pommes oder Spätzle essen?"

"Ein totes Tier!??"

"Für Pubertät bis du zu jung. Pommes oder Spätzle?"

"EIS!???"

"KIND!"

"Ich möchte bitte Spätzle. Mit ohne einen fepsup bitte"

LG mel

Heute hier

Ich : oh man ich bin so fertig, aber es ist noch sooo viel zu tun :(

Freundin : Ach schatzi, alles nach dem anderen.

Ich:???? Wann kommt denn das andere? Dann weiss ich schonmal wann alles kommt... Ich habe sooo gelacht.

Freundin: wieso lachst du?

Ich : Es heisst eins nach dem anderen

Freundin:ups jetzt versteh ich warum du so lachst und lacht mit.

Boah wir wohnen ja nicht weit weg und ich war gerade auch etwas geschockt.

Sohni hat dieses Jahr ne Jahreskarte.

Ich bin ja gespannt, wie die das jetzt machen. Aber Hauptsache es wurde niemand verletzt.

Kein Wunder hat sich das Feuer so schnell ausgebreitet... Das ist ja alles holz und lack und Plastik...

Seit 1.5 Stunden ist es wohl im Griff..

LG mel