Beiträge von moscan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ja labil bin ich auch und es wurde in letzter Zeit immer schlimmer.
    Die Ärztin hat mich gefragt, ob ich an einer Studie für ihre Doktorarbeit teilnehmen möchte die genau diesen Zusammenhang untersucht. Psychische Gesundheit vor und nach Schilddrüsen op.
    Klar mache ich das. Ich hoffe auch das meine psychischen Probleme durch die Schilddrüse verursacht sind unds es dann besser wird.
    Mein TSH ist sehr niedrig.


    Ich habe meinen fire schon mit videos vollgepackt und das Handy mit Musik


    wow nach 10 tagen wieder arbeiten. Ich habe mich auf 4 Wochen eingestellt und meine Arbeit auch.


    Massagen ist eine gute Idee.


    Danke euch

    Meine Schilddrüse muss raus nächste Woche Donnerstag. Ich habe fürchterliche Angst. ;(  
    Mir ist bewusst das ich in Hamburg im St. Georg in den besten Händen bin und auch das es absolut notwendig ist. Die ist riesig und ich habe Knoten. Meine Stimmungslage ist schon länger schlimm und ich bin trotz guter Werte antriebslos.


    Aber ich bin vor Angst total erstarrt, weiß manchmal nicht wie ich mit dem Auto von a nach b gekommen bin. Ja ich bin bis zur op krank geschrieben, so kann ich ja nicht arbeiten. #kreischen



    Wie ist es hinterher? Die medizinische Seite ist mir klar, medi einstellen und so.


    Bitte spricht mir Mut zu. #danke

    ja ich habe es vor einigen Jahren ohne Sedierung machen lassen. Mein würgereiz ist auch ausgeprägt. Da ich aber auch sehr gut koinzentriert durch die Nase atmen kann ging das gut ohne.
    Ich hatte heute Voruntersuchung wegen Schilddrüsen op die stimmenbänder konnten sie nicht durch den Rachen anschauen, weil ich da niucht durch die Nase atmen darf. Das haben die dann endoskopisch durch die Nase gemacht. Das ging gut.

    Das frage ich mich auch ständig, da gibt es für mich keine logische Erklärung, warum man das tun sollte. Immunität bedeutet, das der Körper Antikörper gebildet hat und die ein Leben lang ausreichend zur Verfügung stehen, das kann er aber nur bei Viren. Bei Bakterien greift ein anderes System, da gibt es aber keine Immunität, sondern nur, weil die Strukturen bekannt eine schnellere Reaktion und die Merkfähigkeit hält auch nicht ein Leben lang an.
    Da müsste ich mich aber nochmal genauer einlesen, hatten wir und irgendwas war mit Tetanus anders.

    Da Scharlach Bakterien sind, gibt es keine Immunität, nur eine schnellere Reaktion des Immunsystems, weil die Bakterien schon bekannt sind, aber eben auch nur bei guter Allgemeinverfassung.


    Da Ab das Immunsystem oft mehr schwächt, als eine leicht verlaufende Scharlacherkrankung wartete man eher ab.
    Das Problem bei Scharlach das mit AB behandelt wird, ist, das viele Bakterien schnell absterben und die Toxine der toten Bakterien verursachen die Probleme, wie Nierenentzündung, reumathische Beschwerden dann viel schlimmer sind. Während der Körper, der mit Fieber reagiert und die Bakterien Stück für Stück absterben, die Toxine besser abbauen kann.
    AB ist sinnvoll und sollte, damit es keine Resistenzen gibt bedacht eingesetzt werden. Und wenn es dem Kind schlecht geht mit Scharlach, dann sollte es auf jeden Fall welches bekommen.
    Wir hatten hier bisher immer leichte Scharlachverläufe ohne AB.


    Streptokokken sind immer im Mund Nasen Rachenraucm angesiedelt, es kommt auf die Menge an, ob sie pathogen sind oder nicht.

    Ich würde auch zm HNO gehen. Aber, wenn schon Flüsigkeit austritt, ist das Trommelfell schon gerissen.
    Beim AB bei Ohrenentzündung geht es ja darum dieses zu vermeiden, Schwerhörigkeit entstehe durch zuviele Narben auf dem Trommelfell.



    Hole dir nochmal eine zweite Meinung. Gute Besserung

    Das ist noch nicht mal ein Handel, das ist Erpressung, zum kotzen. Hat der Betreiber geantwortet?


    Seid ihr in Hamburg gewesen? Unsere Mädels waren am 23.12 mit dem Hort dort und da war auch schon ein Weihnachtsmann, der fragte nur, wer ein Gedicht aufsagen mag, bekommen haben alle Kinder etwas.

    Ich finde Retainer und Titanbögen immer die bessere Alternative, Brackets sind egal.


    Es gibt bestimmte Positionen, die darf der KFO nicht über die Kasse abrechnen, z.B. eine PZR im Zusammenhang mit dem setzten der Brackets. Während die Individual Prophylaxe Positionen über die Kasse gehen können, glaube ich.


    Was sol denn die PZR kosten? Die kann man auch 2x im Jahr beim Za machen lassen, der kann das über die Kasse teielweise abrechnen und wenn es länger dauert, dann sind die Kosten nicht so hoch


    Generell könnt ihr alle bei Fragen auch bei der KZV anrufen und nachfragen, was in welchem Zusammenhang über die Kasse abzurechnen geht. Die HP der KZV ist auch ganz gut aufgeliedert.

    Letztens haben Kollegen unsere Kinder in ihrem Beisein gelobt, wie freundlich sie sind und das sie immer fragen und Bitte und Danke sagen.


    Unsere 6 jährige sagte:" Das ist einfach so von klein an bei mir eingewachsen"


    Schön, das es sich durchs vorleben einfach einwächst, finde ich

    Kann er euch gut verstehen? Hat er evtl einen Paukenerguss? Kann man das, falls vorhanden mit Nasenballon und Phytotherapie behandeln?


    Bei unserem Lütten war das nämlich der Grund für seine schlechte Sprache, unsere KIÄ war da entspannt und hat erst mit 4 Jahren bei der U gesagt, das wir jetzt mal langsam Termin bei der Logo machen sollten. Inzwischen machen wir mal eine VO Log, dann Pause, sonst hat er keine Motivation mehr. Und wenn er uns nicht mehr richtig hört, kann er das auch sagen und wir geben ihm die Tropfen. Nasenballon machen wir durchgehend jeden Abend, so sind wir auch bisher um eine OP herum gekommen.


    Ich würde an deiner Stelle noch nicht mit der Logo anfangen, je nach dem, ob er wirklich so nuschelig spricht.
    Aber seine Antworten finde ich Klasse und warum sollte er unbedingt das Wort wiederholen, aus seiner Sicht unnötig

    Wir hatten Windsalbe von Stadelmann und ich habe FenchelKümmeltee getrunken. Damit haben wir die Zeit gut überstanden. Könnte es daran liegen, das dein Baby Vitamin D in TablettenForm bekommt? Da ist Milchzucker drin, davon bekommen viele Babys Blähungen, Alternative wäre Vigantol Öl. Und auch hier war Saab Simplex im Haus zu der Zeit.

    #lol #lol #lol
    genau so
    und komischerweise funktioniert das bei den dreie auch ohne Streit obwohl sie manchmal auch unterschiedliche Ideen haben.
    ...und dann habe ich mir das Bein gebrochen und ddu kommst mich besuchen....
    ....und dann komme ich dich mit dem Pferd besuchen....
    :D :D :D

    Eine Zahnreinigung ist vor dem kleben der Brackets durchaus sinnvoll.
    Retainer auch, ich habe meinen immer noch und den behalte ich auch. Meine Zähne würden sich sofort wieder in sich verdrehen. Einen Teil des Retainers zahlt die Kasse, die Zahnärtzliche Leistung, das Labor nicht, glaube ich. Das der bei euch 195 Euro kosten soll, liegt daran, das er alle Positionen als privat abgerechnet hat, habe ich dir ja schon geschrieben. Kleberetainer sind je nach Fehlstellung besser, weil Zähne immer wieder die Tendenz haben i ihre alte Position zurück zu wollen. Bei einem Kreuzbiss reicht z.B. eine herausnehmbare Spange über eine gewisse Zeit. Bei stark verdrehten Zähnen im frontbereich sind Kleberetainer besser.


    Cut Flower nein, die 600 und müsst ihr nicht am Anfang zahlen, die 20 % zahlt ihr bei jeder Rechnung, deswegen jede Rechnung aufbewahren und am Ende bei der KK einreichen, mit der Bestätigung vom KFO, das die Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist, dann gibt es das Geld wieder. Ihr zahlt doch nur für erbrachte Leistungen.


    Jella, ja, man muss auch für die Brackets die Zähne anätzen, aber das ist bei normaler Zahnpflege unproblematisch und mineraliesiert sich nach dem entfernen wieder, beim Retainer ist es dasselbe. Wenn es an den Stellen Probleme gibt, dann liegt es meistens daran, das die Kunststoffreste nicht richtig entfernt sind und sich mikronischen bilden, an denen Bakterien anhaften können.

    Wenn du magst, dann schicke mir den KVA mal per PN, habe lange in der KFo gearbeitet und hoffe, das sich nicht so viel grundlegendes geändert hat. Wie lautet die Diagnose?


    Edit
    Sollt ihr alle Abdrücke zahlen? Oder von der gesamtrechnung nur 20 % die ihr am Ende wiederbekommt? Leider vergessen manche Ärzte bei Privatleistungen oft den Kassenanteil ab zu ziehen, das geht öfters.


    Wie ist denn der ABlauf der Behandlung? Wie alt ist dein Kind? Hat der KFO eine Handwurzelaufnahme gemacht, um die großen Wachstumsschübe zu brechnen? Ist da vor der festen eine Dehnungsplatte geplant? Also eine herausnehmbare zu drehen?

    Sind die Flöhe schon weg?


    Ansonsten wäre Kieselgur noch eine Alternative http://impfnarbe.jimdo.com/ges…-zecken/die-alternativen/


    Kieselgur ist ein sehr feines, mehlartiges Pulver. Gu(h)r stammt aus dem niederdeutschen und bedeutet soviel wie „feuchte, aus dem Gestein ausgärende Masse“.


    Es ist der noch nicht so bekannte Held in der Flohbekämpfung. Die Kieselgur wird vorsichtig auf das Tier gepudert und etwas einmassiert. Die Parasiten
    sterben durch Austrocknung, dies wirkt auch bei den Eiern. Empfohlen ist eine Behandlung im Freien, da es ziemlich staubig ist. Auch sollte darauf geachtet werden, dass weder sie noch das Tier den Staub einatmet.


    Auch die Umgebung kann man mit Kieselgur einpudern und nach einiger Einwirkzeit wieder absaugen. Mit Kissen und Decken verfährt man am besten mit Hilfe eines Müllsackes. Alles in den Sack rein und Kieselgur dazu, Sack schließen und ordentlich durchschütteln und ruhig einige Zeit geschlossen stehen lassen bevor man es wieder rausholt.


    Aufgrund vieler zufriedener Anwender kann Kieselgur nur wärmstens
    empfohlen werden. Im Zusammenspiel mit dem regulären Putzwahn den man
    unbedingt einhalten sollte wenn man einen Flohbefall hat,
    ist man diese Plagegeister schnell los. Bei einem stärkeren Befall
    kann es natürlich auch da einige Zeit dauern bis man es geschafft hat.
    Man sollte niemals erwarten das einem mit bisschen
    Fingerschnippen alle Flöhe freiwillig das Haus verlassen.

    Ja, die Findus Geschichte.
    Bei uns ist es auch eher katerlich. Mir ist es wichtig, das es sauber ist, auch, wenn Kleinigkeiten, wie z.B. einfach aus meinem Fokus fallen, wenn ich daran erinnert werde, dann erledige ich das auch.


    System, wir lassen Spielsachen rotieren, sie sind thematisch sortiert, Schleich, Playme, Bücher und Autos sind im Wohnzimmer, da haben die Kinder eine große Ecke, wo sie einige Sachen aufgebaut lassen dürfen, den Rest habe ich gerne abends aufgeräumt, weil ich jeden Abend sauge, wir haben zwei Hunde.
    Wenn das Aufräumen nicht klappt, weil sie sich streiten, dann soll jeder nur seine Sachen aufräumen, der Rest, der liegen bleibt wandert in den Keller, wenn ich ihn aufräume, natürlich mit vorheriger Information. Die Kinder dürfen den Karton immer, wenn sie fragen wieder haben und wegsortieren. Im Kinderzimmer ist Kleinkram in Schubladen, Verkleidungssachen und Kuscheltiere.


    Sachen aussortieren, entrümpeln, entsorgen. ich sortiere vor und die Kinder entscheiden dann mit. Oft gibt es auch Kompromisse, das die Teile erstmal in den Keller wandern und wenn sie ewig nicht gebraucht worden sind, das wir sie dann nach Absprache entsorgen.
    Ich müsste das viel regelmäßiger machen, schaffe es aber nur, wenn es mir zu viel Gedöns wird.


    Kleine Rumpelecken, Schubladen gibt es bei mir und den Kindern, da wird erstmal alles reingetan und wenns zu viel ist wird sortiert. Nur, das die Rumpelecke der Kinder viel größer ist, als meine, aber sie sind ja auch noch klein.