Beiträge von varamaedel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    zum Vergleich.

    Also wir sind im Februar nach fuerteventura geflogen. 1500 Euro für eine Woche zu viert. AI. Es war toll. Allerdings auch ein Schnäppchen, weil last Minute (wir haben 4 Tage vor Abflug gebucht). Und es war dort noch recht kalt für die Kanaren. Also um 18 grad.

    Dasselbe im Sommer wäre mir auch viel zu teuer. Und die günstigen Länder wie Ägypten, Türkei mag ich im Moment auch nicht... Ist also recht schwierig...

    falls du sehr viel Milch hast: meine beiden wollten immer an der Brust einschlafen, konnten das aber nicht, da zu viel Milch kam. Dann wurden die beiden hektisch und unruhig. Schnuller wurde trotzdem leider überhaupt nicht akzeptiert, sondern nur angeschrien.

    Bei uns ging super, nach einiger Zeit, den Busen mit meinen eigenen Finger zum nukeln zu tauschen. Meine Grosse bevorzugte den kleinen Finger. Mein Sohn den Zeigefinger. :)

    Nach einigen Wochen schnappten sich die Kinder eigenständig meinen Finger zum nukeln beim einschlafen.

    Vielleicht klappt es ja bei dir auch?

    Hallo Ihr Lieben,


    ich brauch dringend Eure Beratung.
    Kurz zur Geschichte. Unsere Tochter (fast 7) hatte ab ihrem 3. Lebensjahr Zahnkaries. Bei einer sehr lieben Kinderzahnärztin haben wir eine Zeitlang notdürftig (soweit es Tochterkind zuließ), die Zähne repariert. Mit 5 kam dann Zwischenraumzahnkaries an den Backenzähnen dazu und sie riet uns, alles komplett mit einer Vollnarkose mit Füllungen zu sanieren.
    Vollnarkose wollten wir eher nicht, daher habe ich mich dann nach Alternativen umgeschaut. Wir sind dann zu einem anderen Zahnarzt, der mit Lachgas die Backenzähne gerichtet hat. (Der einzige Vorteil bei diesem Zahnarzt war das Lachgas, ansonsten fand ich ihn nicht sehr sympathisch, er hat auch keinen guten Umgang mit Kindern).
    Letzten Sommer dann hat Tochterkind über einen von diesen Backenzähnen eine Eiterfistel bekommen. Daraufhin sind wir wieder zum Zahnarzt und er meinte, er würde einfach abwarten, mit der Zeit würde die Fistel weggehen.
    Nachdem nun das Tochterkind im Dezember eine 2.Fistel an einem anderen Backenzahn bekommen hat, sind wir nun doch nochmal zur ersten Kinderzahnärztin gegangen. Sie rät stattdessen nun ganz klar dazu, die betroffenen Backenzähne zu entfernen, um den Eiterherd aus dem Körper rauszubekommen. Mittlerweile ist auch ein 3.Backenzahn betroffen (3. Fistel) und damit abgestorben.Nach dem Röntgen gestern rät sie wiederum dringend dazu, alle betroffenen Zähne zu entfernen (also 3 Backenzähne) und alle Füllungen bei den anderen Backenzähnen nochmals zu machen, da wahrscheinlich noch Karies darunter ist und die Gefahr groß ist, dass weitere Zähne Zahnfisteln bekommen.


    Was würdet Ihr tun? Sie ist überaus nett,und kompetent und ich vertraue ihr grundsätzlich. Daher tendieren wir dazu, alles nun komplett doch unter Vollnarkose machen zu lassen. Sie arbeitet allerdings mit einem Anästhesisten zusammen, der die Sache bei ihr in der Praxis macht und ich habe mehrfach gelesen, dass man lieber in eine Klinik sollte zur Vollnarkose.


    Kennt sich jemand aus?
    "Tote" Backenzähne auf jeden Fall entfernen?
    Vollnarkose ambulant in der Praxis?
    Auf was soll ich achten?


    Danke und liebe Grüße,

    Hallo. Von mir einfach nur eine schnelle Umarmung und gute Gedanken an Dich. Zusätzlich zu den vielen guten Ideen wäre mir eine Leihoma eingefallen.... Da hättest vielleicht auch Du eine nette Ansprechpartnerin und für das Kind eine Betreuungsperson.


    Alles Liebe

    Hast du es schonmal mit YouTube probiert? Mein kleiner mag auch ohne so einer Zahnarzt Geschichte gar kein Zähne putzen. Mit dem kikaninchen 3 min YouTube Video am handy geht es aber... #ja und erstmal würde ich wohl auch geduldig sein...

    Das gehoert hier zur kostenlosen standarduntersuchung
    so wurde bei meiner nr2 hochgradiges schielen festgestellt welches operativ beseitigt wurde sie ist dann richtig aufgeblueht..


    ich hab alle tropfen lassrn um so etwas wie unendecktes schielen etc zu entdecken

    ja, hier wird es auch standardmäßig gemacht. Bei beiden Kindern mit gut 2 Jahren und ohne Probleme. 2x tropfen mit Wartezeit dazwischen, das ging so flux mit dem Tropfen, dass es schon rum war, bis sie überhaupt auf die Idee kamen, dass das jetzt eher unangenehm ist... und die Gummibärchen haben gleich hinweg getröstet. Nebenwirkung habe ich zum Glück keine bei beiden bemerkt, wir haben den Tipp bekommen, nach der Untersuchung den Tag über drinnen zum spielen zu bleiben.


    Und ich bin echt froh, dass es hier so standardmäßig gemacht wird, da dadurch beim Kleinen rauskam, dass er auf beiden Augen über 4 Dioptrien weitsichtig ist. Wäre ich nie und nimmer drauf gekommen. Tja und seitdem ist nun die Brille bei uns eingezogen, die er zum Glück auch häufig ohne Probleme trägt.


    #top

    Hallo Ihr lieben erfahrenen Camper,


    wir fahren am Sonntag zusammen mit einer befreundeten Familie an den Bolsener See (südlich der Toskana). Dort sind wir in einem Ferienhaus. Nun überlegen wir gerade, ob wir die Heimfahrt nutzen sollen, um die Toskana etwas kennenzulernen und die Küste wieder hochzufahren.


    Geplante Route wäre: Siena, SanGimigano, Pisa, Cinqueterra. Wir würden gerne 1 oder 2 Übernachtungen einplanen und hätten ein Zelt dabei.


    Nun meine Frage: Kann man spontan fahren oder muss man vorher einen Campingplatz reservieren? Auf den Seiten lese ich häufig, dass man 7 Tage Mindestaufenthalt hat; gilt das nur für die Unterkünfte wie Mobilheime? Viele Camper wollen doch spontan weiterfahren, oder?
    Welche schönen und günstige Campingplätze in der Nähe des Meeres kennt Ihr in der Nähe von Pisa oder weiter nördlich?


    Und last but not least: Was muss ich für eine Minimalcampingtour dabei haben? Wie gesagt, es geht nur um 1 oder 2 Nächte. d.h. wir werden kein Geschirr oder so mitnehmen, sondern einfach picknicken bzw. Pizzaschnitten etc. uns kaufen, Geplant ist Zelt, Isomatten, Luftmatraze, scharfes Messer, Becher. Brauche ich noch was spezielles, was ich bei meinem normalen Ferienhausgepäck nicht dabei habe?


    Lieben lieben Dank Euchund aufgeregte Urlaubsgrüße, 8o


    Steffi


    PS: In der Nähe von Cinqueterre habe ich folgendes Agriturismo gefunden, wo man auch zelten kann www.legrigue.it. Kennt das wer?

    Hallo Ihr lieben Raben,


    wir fahren am Samstag in Urlaub. Unser Ziel ist Orvieto (ein Stück nördlich von Rom), da wir dort gemeinsam mit einer befreundeten Familie Urlaub machen... #banane .


    Da aber die reine Fahrzeit auch schon von uns aus (Westösterreich) 8h beträgt #pfeif , kam nun die Idee auf, schon den Weg als Ziel zu nutzen und 1 oder 2 Zwischenetappen einzulegen. Also wer kennt sich in dieser Gegend aus und hat Tipps für günstige schöne Unterkünfte, schöne naturbelassene Strände, sonstige Tipps? Wir sind zu viert mit 2 Kinder (5+2), daher werden wir noch keine große Museenrunden drehen können.


    Unser vorläufiger Plan sieht so aus:


    Hinfahrt:


    Feldkirch - Luganersee, Laggo Maggiore, Comersee. 1 Tag Aufenthalt in dieser Gegend. Unterkunft in einem Agriturismo hätten wir theoretisch schon, wenn Ihr nicht bessere Ideen habt... was lohnt sich dort? In welchem See und wo genau kann man schön baden? Welche Städtchen sind sehenswert zum durchbummeln? Locarno? Lugano? Como?


    Tag 2: Luganersee - Orvieto (Autobahn Bologna-Florenz): wir fahren durch Emilia Romana und die Toskana und würden gerne einen größeren Halt einplanen. Parma oder Bologna? Oder andere Tipps? Florenz würden wir eher auslassen...


    Rückfahrt:


    Von Orvieto nach Siena, San Gimigano, Pisa ans Meer. Was ist auf der Strecke toll? Wo kann man gut und günstig übernachten in der Nähe von Pisa? ein Zelt könnten wir eventuell noch auftreiben. Welcher Strand ist super?


    Tag 2: Fahrt von Pisa nach Moneglia (Nähe Cinque terre) der Küste entlang (dort gibt es ein scheinbar nettes Agriturismo im Olivenhain...) Was lohnt sich, was nicht? Badetipps auf dem Küstenabschnitt?
    Sonstige Tipps?


    Tag 3: Cinque terre mit dem Zug anschauen? und abends ab nach Hause.... 8-)


    lieben Dank Euch!!!! :)


    Euer varamaedel (schon im Reisefieber... #super )

    und noch ein Lied von der neuen CD


    Lass nun ruhig los das Ruder,
    Dein Schiff kennt den Kurs allein.
    Du bist sicher, Schlafes Bruder
    Wird ein guter Lotse sein.
    Lass nun Zirkel, Log und Lot
    Getrost aus den müden Händen,
    Aller Kummer, alle Not,
    Alle Schmerzen enden.
    Es ist tröstlich, einzusehen,
    Dass nach der bemess’nen Frist
    Abschiednehmen und Vergehen
    Auch ein Teil des Lebens ist.
    Und der Wind wird weiter wehn,
    Und es dreht der Kreis des Lebens,
    Und das Gras wird neu entstehn,
    Und nichts ist vergebens.
    Es kommt nicht der grimme Schnitter,
    Es kommt nicht ein Feind,
    Es kommt, scheint sein Kelch auch bitter,
    Ein Freund, der’s gut mit uns meint.
    Heimkehr’n in den guten Hafen
    Über spiegelglattes Meer,
    Nicht mehr kämpfen, ruhig schlafen,
    Nun ist Frieden ringsumher.
    Und das Dunkel weicht dem Licht,
    Mag es noch so finster scheinen.
    Nein, hadern dürfen wir nicht -
    Doch wir dürfen weinen.

    Daumen sind fest gedrückt!
    Bestimmt gehts Deinem Kleinen morgen wieder besser!!!


    Mein kleiner Mann war bis zum Urlaub hin auch ganz arg verhustet... ihm hat 2 Wochen Kroatien total gut getan und er ist zum ersten Mal wieder wirklich nun schon längere Zeit am Stück gesund und fit...


    Schönen Urlaub Euch!

    Mir fällt gerade nur was von mir selbst ein. Als ich ca. 9 war, durfte ich mit meiner Mama im Urlaub in einem kleinen Dorf Kino den Film"der letzte Kaiser" anschauen. Andauernd ist da von Eunuchen die Rede.
    Mama, was sind denn Eunuche?
    Erkläre ich dir später!
    3 min später
    Mama was sind denn jetzt Eunuche?
    (Das ganze Kino lauscht)
    Meine mama im flüsterton: du weisst doch was wallache sind?
    Ich in voller Lautstärke:
    Dann sind eunuche menschliche Wallache?
    #freu


    #freu