Huhu. Wie ist es denn hier ausgegangen ?
Heute waren unsere 1. Beratungsgespräche. (NdS)
Stehen aktuell genau da wo die TS auch stand. Meine Große ist intelligent gebug fürs Gym aber hat keine Lust zu Lernen.
Sie hat in
Deutsch, Sachunterricht, Religion, Musik, Textil,Sport und Kunst eine 1;
Werken, Englisch 2;
Mathe 3;
Sie muss für die 3 in Mathe viel machen und bekommt seit 5 Wochen Nachhilfe. Zahlen und Logik ist nix für sie.
Sie ist in der Schule ein Vorzeigekind. Hat im Arbeits- und Sozialverhalten ein A bekommen.
Aber zuhaus eine Katastrophe. Hausaugfaben unter Protest, Üben zusätzlich nur wenig und nur wenn ich damit komme..von sich aus so gut wie nix.
Mathe macht halt am meisten Probleme.
Ihre Lehrerin sagt sie könnze es schaffen wenn sie motivierter sei und wenn der Knoten noch platzt in Mathe.
Sie würde sie zum heutigen Tag an eine Realschule geben.
Problem ist dass es hier nur welche ausserhalb gibt. Und ich kenne niemanden der sein Kind dort hin schickt. Sie wäre also allein ohne Freundin...
Hier im Ort gibt es 2 IGS. Eine davon als christliche Privatschule.
Für eine IGS wäre mein Kind aber zu schlau. Sie würde da untergehen da dort doch mehr Hauptschulniveau herrsche.
Die Gymnasien sind 10 km entfernt. Die meisten ihrer Mädels gehen zum Gym. Einige auf die IGS.
Ich weiss nix mehr. Ist das wirklich so ein schlechtes Lernniveau auf einer IGS? Hier ust die mit gymnasialer Oberstufe. So dass man da auch Abi machen kann..es kann daher doch gar nicht sein dass es nur Hauptschulniveau lehrt.?!
Wie seht ihr das alles so? Lieber erst Gym und wenn es nicht reicht wechseln? Sie selbst weiss nix. Wollen die Schnuppertage abwarten.