Beiträge von Anni09

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ab wann soll ein kind nach kai putzen können? das bekommt meine nichtmal im geringsten hin. sie putzt ganz gut außenund kauflächen, aber nicht im kreis und soweiter. da passt das lied nicht wirklich aber ich denke lieber sie putzt überhaupt ertmal als gar nicht. kai kommt später dazu.

    Schwierig. 800 pro Monat sind 1600 für 2 Monate. die mal eben bis November sparen ist ganz schwierig. Kommen eh noch hhe Kosten auf uns z. dachausbau, Hebamme...Ach man... schade weil mein Mann auch noch immer auf montage ist und eh nur am we da. jedenfalls hat der Chef gesagt man kann erste Zeit versuchen Haushaushilfe zu machen und danach noch Urlaub nehmen. So das er nicht nch 2 WOCHEN gliech los muss. Und gut ist die Weihnachtszeit, da ist dann eh wenig los...Trotzdem...Hatten auch schon dran gedacht, dann aber die EZ für ihn erst im 13/14 LM zu nehmen, weil länger Puffer zu sparen...Aber wenn das dann aus irgendwelchen Gründen nicht geht...Kann man das dann rückgängig machen.

    #freu ok, ich weiss was du meinst ;) und der komische Elterngeldrechner sagt aus, das wir auch Geschwisterbonus bekommen?! Unsere Tochter ist aber schon über 3...Ich glaub ich werde mich diesmal von der EG Stelle beraten lassen ;)

    das kapier ich nicht :D Sein Gehalt geht vom 1-31 eines Monats...warum rechnen die dann welches Gehalt an? Er geht ja Vollzeit in EZ. Man, Deutschland... #hammer Ich mein, eigentlich ists ja egal, er kann ja auch dann den Urlaub hinten dran hängen, aber so von der Logik kapier ich das nicht

    :stupid: MOMENT...Ich kapier hier auch nichts. Darf ich mal auch deinen Thread mißbrauchen??


    Mein Mann wollt evtl auch 2 Monate EZ nehmen. Unser Kind soll im November geboren werden. Er wollt aber in der EZ null arbeiten. Plan: Kind kommt Mitte November, Mann nimmt Urlaub bis 31.11.12. Dann EZ vom 1.12.12 bis 31.12.12 udn dann nochmal vom 1.12.13-31.12.13. Versteh ich das nun richtig, das er dann in dieser Zeit Elterngeld bekommt UND ich auch? also er 67 % vom Lohn und ich 300 Euro Mindestbeitrag weil ich nicht arbeite...Da ich keinen Mutterschutzgeldanspruch ( was ein Wort) hab bekomm ich doch ab Tag d Geburt EG, also 12 Monate. Und bekommt mein Mann dann seine 2 Monate Geld WÄHREND ich auch EG bekomme? Herrje...... #weissnicht

    oh man das ist verwirrend. Wenn mein Mann nun EZ nehmen will, 2 Monate ab Geburt bekommt er EG. Ich bin nicht angestellt oder selbstständig, beziehe keine Leistungen, habe bis Mai 2012 ALG1 bezogen, nun nnichts,...bin halt Hausfrau. Bekomm ich dann die 300 Euro auch ab der Geburt oder erst ab dem Tag nach der EZ von meinem Mann?

    bei mirgab es damals ab Tag der geburt Mutterschutzgeld, danach erst Elterngeld, mein ich. Also bekommt dein Mann Gehalt bis zum Tag der Geburt und dann EG bis EZ Ende. Aber ist es icht so, da er mind 2 Moate nehmen muss?

    Ich bekomm ja nun "erst" unser 2 tes Kind und trotzdem wurde schon gesagt : " WAS, schon wieder? " ( gr Kind ist dann fast 4!!) und ob wir uns das denn finanziell leisten können und wo soll es denn schlafen, der Platz ist noch unausgebaut etc... Wenn wir dann sagen das wir das Baby zu uns ins FB nehmen wie auch die Große schon und das es mit der Kohle schon irgendwie passen wird ...Ja da ist dann bei allen alles aus dem Gesicht gefallen.


    Ich weiss gar nicht warum man sich rechtfertigen muss für sein eigenes Leben.

    Mein Mann ist auch gern draußen am gärtnern, renovieren, handwerken und tüdeln. Er macht gern Sport wenn Zeit ist, geht mit der Kleinen raus oder unternimmt was mit ihr/uns. im Sommer haben wir nie Tv an, wir sitzen den ganzen Abend deaussen und genießen die Ruhe, beim Bierchen und Bratwurst. Wir reden dann einfach ;) Herrlich!