Beiträge von Anni09

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In einer MuKI Beratungsgruppe auf Fatzebook


    Liebe Muttis!
    Wir haben hier ein spezielles Eröffnungsangebot einer Kurklinik auf Mallorca bekommen.
    Die Kur dauert dort 4 Wochen, direkt am feinsandigen, flachabfallenden Strand....natürlich weitab vom Ballermann.
    Jede Familie bekommt einen Bungalow.
    Am Abend gibt es eine kleine Animationsshow
    Ab 2 Kindern darf eine Begleitung kostenfrei mit. Die Anreise wird übernommen.
    Bei Interesse kommentieren.



    :D

    Vermutlich ja, zumindest wenn ich von uns ausgehe. Meine treiben sich im Wald und am Bach rum, weniger Streit gibt es, wenn noch ein Nachbarskind dabei ist.

    Ich glaube meine sind die einzigen die so gut wie nie zusammen spielen. Mag am Altersabstand liegen und / oder am Geschlecht?! Mein Mädl mag so kaum Jungssachen und wenn sie zusammen spielen dann ist der Kleine halt noch etwas grob und die Große fühlt sich gestört wenn das Playmo anschließend nicht mehr im rechten Winkel zur Barbie steht ;)

    Mein Kind geht seit einem Jahr in den Verein. Kostet 2,50 im Monat. Sie hat mega ANgst im Wasser, es wird aber langsam besser. Ich weiß gar nicht ob sie Schwimmen in der GS anbieten, da bei uns nur noch ein Bad geöffnet hat und das maßlos überfüllt ist. Ich finde aber Schulschwimmen gut, gerade damit möglichst alle Kinder schwimmen lernen. Und ich wäre heilfroh wenn sie es bis dahin schon etwas kann, die meisten Kinder die ich kenne haben mit 7 mindestens Seepferdchen erreicht. Da ernet man dann komische Blicke wenn sie das mit 7 nicht kann. Aber wenn sie so Angst hat, da wirste mit Druck auch nichts erreichen, das braucht Zeit

    wir haben den 2 er Croozer, ohne Federung. Der ist jetzt 6 Jahre alt und wir hatten nie Probleme. Der Kurze hat als Baby schon in der Hängematte gelegen und das fanf er super. Die fehlende Federung wurde mit der Matte gut ausgeglichen. Ansonsten hat das nie jemanden gestört das er nicht federt. Nun fährt der Kurze viel Laufrad und wenn er dann mal nicht mehr kann, dann passt das Rad in den Kofferraum und Kind vorne rein :)

    Mehr als nervig diese Dinger. Mein Kurzer ist 3 und kam damit schon an. Ich meine, er kann mir nichtmal sagen was ein Wunsch ist :D Oder eine Band. nee, ich gebe ihm im letztem KiGa Jahr eins mit so vor der Schule als Erinnerung dann. Selbst das finde ich früh. Wenn die Kinder selber schreiben können, dann foinde ich es ok.

    Bei uns auch ganz frisch selbes Problem, oder ähnlich. Tochter auch frisch 7, hatte beim alten ZA NIE Karies in den ganzen Jahren, aber immer viele Schmerzen. Es wurde immer gesagt da kann man nichts machen, da ist nix. SInd dann zu einer KinderzA und sie hat gerötngt und mein Kind hatte 8 Backenzähne die Zwischeraumkaries hatten und davon noch 4 die von innen kariös waren. :((


    Da sie ein Angstkind ist und ein Zahn verkront werden sollte ( da Füllung zu groß und nicht gut halten soll) und 2 Zähne gezogen werden sollte mussten wir auch eine Vollnarkose machen lassen. Dann haben sie auch gleich eine PZR hgemacht und die Milchzähne mit versiegelt ( Eigenkosten) Bei uns kam ein Anästhesist in die Praxis , was ich gut fand weil die Kinder die Praxis eben schon kennen und nicht so Angst hatten.


    Mit Zauberpflaster und Egalsaft sollte dann eine Brauüle gelegt werden um dann zu narkotisieren. Aber das ging gar nicht. Mein Kind hat soooo geweint und sich gewehrt dass wir sie am Schluss festhalten mussten und ihr die Maske aufstezen mussten ;( Das war schlimm f mich, sie sass auf meinem Schoß und ich musste mein Kind festhalten ...


    Aber ich wusste ja dass es nun sein muss, mit reden kommt man bei ihr nicht durch, sie hat einfach Angst vor allem. ( ein VErband ist schon schliiiimm)


    Naja, dann dauerte es git 1,5 STd und wir durften zu ihr, sie wachte schnell auf, klagte über Jucken im Gesicht ( wohl v.d. örtlichen Betäubung die es gab) und durfte dann nach 20 Minuten weinen ( wegen der Braunüle) mit uns heim. Das war gut, denn zuhaus hat sie sich schnell beruhigt. Alles war bei uns sonst komplikationslos.


    Nun soll sie eine Zahnspange f nachts bekommen um den Platz offen zu lassen f.d. neuen Zähne. Die Krone sieht blöd aus :) aber wenn es hilft. Ich hoffe das danach nun alles ruhig bleibt. Vorteil der fhelenden Zähne ist wohl das man es nu gut putzen kann :=)

    Meine erste Geburt war wirklich kacke. Ich glaube ich hatte alles was geht mitgenommen. Blasensprung, keine Wehen, Wehenzeugs bekommen, zuheftige Wehen, Kind zu lang drin, MBU, Wehenhemmer, Kreislauf im Keller, blöde Ärtze, durfte nicht das was ich wollte ( Postition, Trinken, Essen etc) Katheter, PDA, Schnitt, Saugglocke...Ach das war alles kacke. Und es dauerte 24 h mit 3 versch. Hebammen.


    Als ich das zweite Mal schwanger wurde hab ich geheult :D Ich hab mir dann eine neue Hebamme gesucht der ich vertrauen kann. Ich hab ihr alles erzählt, wie ich behandelt wurde beim ersten Mal und welche ANgst ich hab etc.... Sie hat es wirklich geschafft das ich ganz entspannt in die zweite Geburt ging. Andere Klinik, ohne Arzt, ganz natürlich... Und da brauchte ich NIX. Ich bekam nur Globuli und sonst NIX. MEin Kind lag auch kacke und es dauerte etwas und er war pestblau und hatte Anpassungsstörungen, aber es war ok.


    Soll sagen, vielleicht kannst du dann, wenn es soweit ist auch andere Menschen und Orte finden mit denen du das ganze dann nochmal anders erleben kannst. Und im Vorfeld vieleicht alles aufarbeiten mit Holfe?

    Hier ist es auch wieder schlimm. 3 tag mit teilweise über 40 Grad Temp. Arzt hat nix festgestellt. Meint es ist Influenza. Kann man nix machen. Bekkommt nu noch Otrowen weil ein Ohr etwas gerötet ist. Kleinkind dito, hat aber knallrotes Ohr, dafür kein hohes Fieber.


    Essen ist hier auch wenig. Dafür dann mal ne Milchschnitte oder Nuttlabrot. Hauptsache ein bisschen. Sie mag dann ganz gern Tee, bekommt dann Schwarztee gut.


    Länger als 30 Min. konnte sie heute nicht am Tisch sitzen oder spielen. Ihr wurd gleich schwindelig. Blöder Virus.

    Na das sind ja schöne Aussichten. Wenn alle mal gleichzeitig krank wären würde das mit dem viel Schlafen auch gehen, aber so? Irgendwie immer nur einer der im Bett liegt. Hoch lebe das Internetfernsehen in diesen Zeiten. Mein Lütter hält ( leider- zumindest jetzt) nix von Tv aber meine Große kann man damit dann mal n halben tag ins Bett verfrachten wenn sie dann eine Staffel Wendy sehen darf. Gott sei dank gleicht sich das in gesunden Zeiten mit Sport und Draußen sein wieder aus .


    Ich hab schon überlegt irgendwas zum Immunstärken zu geben? Aber was? MEine Kinder sind viel draußen, bei jedem Wetter, sie bewegen sich auch viel. Trinken ist okay, aber Obst und Gemüse...Naja, könnte mehr. Ab und zu n APfel oder etwas Rohkost. Täglich denke ich höchtens eine Hand voll beim Kurzem, bei der Großen dank Schulobst etwas mehr

    Bei uns ist es derzeit genauso . Der Kleine hatte erst einen MD Infekt, danach dann Schlappheit f 1 Woche, im Kiga immer geweint und kuschelig. Dann ne Woche zuhause gelassen, dann bekam er einen Schnupfen, wieder 40 Fieber und schlapp und antriebslos ( kennt man null bei ihm). Bin dann mal zum Doc. Er sagte Ohren und Hals n bisschen rot, aber nichts schlimmes. Dann ging es wieder ein bisschen bergauf, Sohn wollte wiwder essen und draußen spielen. Er ging dann auch wieder 4 Tage in den Kiga. Nun wieder am WE Fieber bis 40 Grad, müde, weinerlich....Ich geh am Stock. Heute morgen wacht die Große auch mit Fieber auf und schläft irgendwie immer wieder auf dem Sofa.


    Hier reisst es nicht ab. Und wir Eltern sind auch schoin seit Wochen irgendwie nicht wirklich fit.


    Also keinen Rat für Dich, aber MITGEFÜHL

    womit man , meiner Meinung nach noch etwas Zeit schinden kann ist bevor es Kuchen usw gibt Flaschendrehen zum Geschenkeauspacken. Und wir haben dann beim Kuchen essen gern noch Schokokusswettessen oder STopp Essen eingebaut. :) Generell war dieses Jahr STopptanz der Hit. 1 Stunde Bibi und Tina Musik ( Jungs gegen Mädchen #augen ) und Stopptanzen

    Ich denke ab einem Alter wird es halt auch schwierig. Und nach unserem Seepferdchenkurs kommen die Bronzekinder. Da sind auch schon 10 Jährige Mädchen dabei, die finden es dann doof wenn Männer in der Umkleide sind und sie ziehen sich dann im WC um oder haben Bikini schon an so das sie nicht nackt sind. Wenn sie dann mit dem Kurs durch sind scheinen wohl keine Papas mehr zu warten ? Warscheinlich am besten das die Kinder mi Schamgefühl in eine eigene Kabine gehen zum umziehen? Meinen Sohn nehme ich auch mit in die Damenumkleide. Er ist aber auch erst 3. Mit 10 wirds nochmal schwieriger denke ich.

    Wir haben den Schatz am Ende meistens auf einem Spielplatz versteckt. So konnten die Kids sich bei geeigntem Wetter noch ein bisschen austoben Wir haben auch immer den Schatz abgeschlossen. So mussten sie immer erst Schlüssel und dann Schatz suchen :)


    Wir waren bisher immer draussen trotz Winterkinder. 30 Minuten Regen ging immer, keiner hat gejammert ;) Danach dann warmen Kakao und alles war gut

    Du hast natürlich recht, klar. Ich unterstelle auch niemanden etwas. Es war einfach nur erstmal komisch, da ich das so nicht kenne.
    Zudem sind wir etwas vorbelastet seitdem meine Schwägerin mit einem Pädophilen liiert war ( was wir im Nachhinein erst erfahren haben) . Da macht man sich einfach zu viele Gedanken. Wie gesagt mein Kind stört es noch nicht.

    Also:



    Nein nur Mädchenväter der Töchter gehen mit in die Damenumkleide. Jungspapas gehen mit den Jungs in die Männerumkleide. Die Kinder kommen also nicht alle in eine Umkleide.


    Man trennt quasi Jungs in die Männerumkleide und Mädchen in die Frauenumkleide? Eltern also mischen weil manche Mamas auch mit Jungs in die Männerumkleide gehen müssen? Richtig ?


    Hab da nie drüber nachgedacht, fand es einfach nur komisch als wir das erste Mal da standen und da so viele Papas in der Frauenkabine waren. Vll bin ich zu vorbelastet, kann gut sein!