Beiträge von Anni09

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    ich weiss nicht wieviele Ostfriesen sich hier so tummeln, aber seit dem 6.12. ist Lars Wunder ( 31) verschwunden und nix ist mehr so wie es war hier oben. Feuerwehren und Polizei sowie Freunde und Fremde suchten nun tagelang bis heute ohne Ergebnisse nach ihm. Er verschwand einfach so,. Nur sein Handy wurde an einer STraße gefunden. Die Spur eines Hundes hörte auch auf einer Hauptstraße auf.
    Es gehen natürlich viele Theorien durchs Land. Aber falls er mitgenommen wurde oder sonst was und ihn jemand erkennt, bitte meldet euch bei der Polizei. Nix ist unmöglich ...


    Danke. Hier noch einen Link zum Foto und Bericht, oder einfach googlen ! http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/647030/vermisster-lars-wunder-bevolkerung-gibt-nicht-auf#gallery&0&0&647030

    hm okay vielleicht nix mit Bewegung aber wir spielen gerne zusammen "Schnappt Hubi". Da muss man zusammen ein Gespenst finden und vorher noch Zaubertüren ausfindig machen.


    Sonst ist mit Bewegung das Lieblingsspiel meiner Kids " Hexenkugel " von /mit Bibi Blocksberg. Ich mags aber nicht so :D Da muss man eben verscheindene "lustige" Dinge machen a la Flaschendrehen ( Pulli verkehrt herum tragen, Purzelbaum machen etc)

    Huhu ich habs auch fast vergessen. Morgen ist der s.g. Roses Revolution Day



    http://www.gerechte-geburt.de/home/roses-revolution/


    Oder auf FB :


    Roses Revolution!
    So geht's:
    Legt am 25. November eine rosafarbene Rose vor die Tür, hinter der Ihr Schlimmes während der Geburt Eurer Kinder erfahren musstet - ob es die Kreißsaaltür, der Flur davor oder die Krankenhauslobby ist - egal! Geht nur soweit, wie für Euch gut ist! Wenn Ihr es selbst nicht schafft, könnt Ihr auch eine andere Person für euch schicken.
    Wer mag, legt eine kurze Nachricht oder einen Geburtsbericht zu der Rose. Lasst sie wissen: Jede Frau ist eine Rose und verdient Respekt und Achtsamkeit!
    Wichtig: Um möglichst viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erregen, bitten wir Euch, ein Foto von der Rose zu machen und dieses dann auf unserer FB-Seite zu posten. Wer anonym bleiben möchte, der schickt uns ein Nachricht und wir posten es dann für Euch unter unserem Profil.
    Bitte benutzt den Hashtag ‪#‎rosrev‬ – entweder auf FB oder auch auf Twitter.

    Huhu, ich muss es einfach erzählen :)


    Ich arbeite ja für den Direktvertrieb proW*N! Und ich habe eine Reise nach Sylt gewonnen . Dort haben wir im Dorfhotel direkt am Meer gewohnt und waren essen in der Sansibar ( und das hat sooooooooooo genial lecker geschmeckt- der Preis fast 200 € f. Vor-, Haupt und Nachspeisen inkl Getränke) Wir haben am nächsten Abend einen Gast in das Hotel bekommen. Es war Ralf Zacherl und er hat mit uns zusammen in der Küche ein Menue gekocht, das war auch so lecker...Und Ralf ist ein klasse Typ. Locker und gut drauf!


    Was ich sagen wollte eigentlich : Man ist das eine tolle Insel. Ich komme ja eh aus dem Norden aber auf Sylt war ich zuvor nicht. Ich kann es jedem empfehlen da mal hinzufahren. Mir hat das Hotel auch super gefallen, sehr kinderfreundlich !


    Nun wollen wir gern mal mit der Familie hinfahren. Kennt jemand was wo man unbedingt noch hin muss ?

    Hallo,


    Wir hatten heute Vorsorge beim ZA. Tochter hat zwei Zähne die Behandlungsbedarf haben. Da wir den kleinen Bruder auch mit dabei hatten wollten wir einen neuen Termin bzw wurde es auch so geraten. Macht ja auch SInn damit er keine ANgst bekommt da ich weiss das für A. das ganze tränenreich verlaufen wird. Nun hat die Empfangsdame mir erst einen Termin im März geben wollen weil ich einen Nachmittagstermin haben wollte ( wegen Schule ) Weil ich das aber viel zu spät find hab ich dann einen Vormittagstermin bekommen im Januar ?! Ist das nicht n bissl lang zu warten mit zwei Löchern bei den Kurzen ? Kennt sich jemand aus ?

    Selbst im TD wäre es bei "meinem " Kind langweilig. Schwerstmehrfachbehindert, liegend im Bett, manchmal mobilisiert im Rolli. Spazierengehen ist da schon ein Highlight da man einfach wahsinnig viel mitschluren muss. Monitor, O2, Absauge etc. ALso am liebsten mag ich da die Badetage, da hat man schön Zeit das alles zu managen . Mit Deckenlifter und Co dauert es ja gern auch etwas.

    Ich arbeite seit 10 Jahren in der ambulanten Pflege und davon nun seit 7 Jahren bei einem ITS Kind als Kinderkrankenschwester Mache jetzt seit 3 Jahren nur Nachtdienst und das ist ehrlich schon sehr langweilig. Es gibt nicht viel zu tun, richtig schlafen geht aber auch nicht und mir fehlt schon immer häufiger ein Team um mich, denn von den 20 Kollegen bekommt man einfach nichts mehr mit. Damals als ich noch mehrere Touren abgefahren bin und mehrere KInder versorgt habe war es deutlich interessanter.


    Ich würd ganz gern zurück in die Klinik aber leider geht Schichtdienst so gar nicht mehr mit den Kids und einem Workaholic Mann ...


    Nix desto trotz hat das ganze auch Vorteile, die du ja auch schon sagtest. Man hat Zeit...viel Zeit und kann viel intensiver arbeiten und pflegen . Vieles was man ausprobieren kann weozu man in der Klinik niemals nur ein bisschen Zeit hätte.
    Man hat seine Sollstunden schnell voll ( Ich mache z Zt nur 450 Euro Basis =3 Nächte im Monat :) )


    Man wird Teil der Familie, also zumindest bin ich das nach 10 Jahren ein und Asgehen in der Familie.

    Huhu, ich hole den alten Thread mal wieder hoch. Nachdem wir mit A. vor 3 Jahren eine Art " Therapie" bei einem verhaltensorientiertem Ergotherapeuten gemacht hatten war das Thema Verstopfung vom Tisch.


    Nun kommt es wieder immer öfters vor das A. Kot in der Unterhose hat. MAnchmal nur eine Bremsspur, manchmal mehr. Das verrückte daran ist eigentlich das sie es nicht sagt.


    Beispiel: Sie ging auf Geburtstag. Kam heim und ich roch sofort...Habe sie gefragt ob sie was im Schlüppi hat und sie bejahte es. Sie hat dann alles ausgezogen und ich sah schon wieviel es war und das sie komplett wund war im ganzen Intimbereich :S Sie sagte das hatte sie schon kurz nachdem ich gegangen bin gemacht ( Sie weiss es also ganz genau ) Sie lief nun also 4 Stunden mit Kot in der Hose rum. Die Mama hatte das natürlich auch mitbekommen ( sie weiss auch bescheid das wir da mal viele Probleme hatte) und sie diskret gefragt ob sie ihr eben ne neue U-Hose anziehen soll. Sie hat dann gesagt sie hat nix in der Hose und ging weiter spielen. GsD hat da kein Kind was zu gesagt ;(


    Solche Situationen kommen immer wieder. Ich habe wahnsinnige Angst das sie das mal in der Schule hat und dann haben die anderen Kinder sofort ein Opfer gefunden #heul


    Seit neustem habe ich auch beobachtet wie sie immer an ihren Haaren kaut. Sie nimmt die in den Mund und kaut rum. Oder sie reisst welche aus und nimmt sie in den Mund


    Solangsam mache ich mir Sorgen das es entgegen aller Behauptungen seitens der KiÄ doch was psych. sein kann. Ich frage mich nur : Was? Es geht uns gut und ich habe nicht den Eindruck das sie was erlebt haben kann was sie beschäftigt.


    Ich werde nun ein paar Psychologen kontaktieren und hoffe auf einen TErmin. Ich musste das nur eben irgnedwo niederschreiben

    Meine Kinder müssen nachmittags ausgepowert werden. Wir gehen immer noch ne Runde aufs Rad/Laufrad oder aufs Trampolin oder so etwas. Meistens machen wir das direkt vorm Abendbrot. Dann essen wir, die Kinder dürfen dann noch 20 Minuten eine Folge Bali, Feuerwehrmann Sam o-ä. gucken und dann gehen wir ins Bad und machen uns bettfertig. Dann gehen wir hoch, Buch lesen zusammen. Die Große darf danach noch eine CD hören, soll aber im BEtt bleiben. ( In Zukunft kann sie dann bald ja lesen :) ) den Kleinen bringe ich dann ins Bett ( muss ich noch neben liegen). Wenn der Kurze schläft dann guck ich noch bei der Großen, die dann meistens auch schon eingeschlafen ist.


    Bei uns ist der springende Punkt wirklich der das wir morgens zeitig hoch sind und ansonsten wirlich nachmittags nochmal ne Runde aktiv sein müssen. Nach dem Abendessen darf hier aber dann nicht mehr getobt werden weil es sie sonst wieder so hochpusht.


    Ist dein SOhn vielleicht auch abends schon über seinen müden Punkt drüber ?

    Ja das ist schlimm...Und es ist die Realität :(


    In dem Kiga meiner Tochter wurden Flüchtlingskinder aufgenommen. Ich fand das allein schon so schlimm. Diese Kleinen, so ganz allein in einem fremden KiGa, kennen weder Kultur noch ein einzges Wort Deutsch. Voller Angst in den Augen. Keiner weiss was sie erlebten. SObald Kinder "Krieg" spielten oder ähnliches bekamen sie pure ANgst.


    Sie taten mir so sehr leid.


    Schön zu wissen das sie sich super eingelebt haben und schon prima Deutsch sprechen können.

    Hallo, hab hier zufällig mal reingelesen. Mein Kleiner wird im November 3. Er redet auch wenig. Aber wie definiert wann wenig. Meine Große hat in dem Alter klar und flüssig fast alles gesprochen...wie ein Wasserfall...Drr KiA sagt immer es sei alles ok. Er ist halt zweitgeboren, dazu ein Junge... Er sagt : Wir Männer reden ja generell weniger ...hmpf