Beiträge von Nana1982

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Hamster,


    es tut mir sehr, sehr leid, dass ihr euer Baby nicht bei euch haben könnt. Und dass der Umgang in der Klinik dann auch noch so unsensibel war, ist ja wirklich schlimm! Zur Vorgehensweise bzgl. der Beschwerde wurde ja schon viel hilfreiches geschrieben.
    Mir hat es nach dem Tod unserer Tochter sehr geholfen, hier zu schreiben, es gibt ein extra Unterforum 'Trauer um Kinder', vielleicht findest du eure Geschichte da ja gut platziert.


    Ich denke an euch #kerze

    Liebe Raben,


    gestern ist unser großer Sohn (6,5 J.) auf einen Stein gefallen und hat sich an der Augenbraue aufgeschlagen. Die Wunde ist nicht groß, aber ir Schwellung ist enorm- heute morgen konnte er das linke Auge gar nicht mehr öffnen, jetzt geht's wieder ein bisschen.
    Müssen wir damit zum Arzt? Feiertag, fremdes KH... Oder reicht erstmal weiter kühlen und Arnika?
    Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer schwer sind, aber wir hatten so was noch nie.


    Danke!

    Ääähm, ja, ich glaub, es ist der Touch...
    (Ich hab ihn schon verstecken müssen und kann grad nicht nachschauen #pfeif )


    Wir hatten aber drei verschiedene step by step-Modelle anprobieren lassen und die nahmen sich jetzt allesamt vom Tragecomfort nicht sooo viel, fand ich. Das Innenleben ist etwas unterschiedlich, aber auch bei unserer Basisversion ok.
    Einen Brustgurt werd ich nachrüsten, das war wohl beim Vorjahresmodell nicht Standard.


    Junora, lila Glitzerschloss vs Bambi #super man hat's aber auch nicht leicht #freu

    Ich senf mal mit :)


    Nachdem ich eigentlich erst im ein paar Wochen mit der Suche beginnen wollte, sind wir beim zufälligen Besuch im Spielwarenladen über die Schulranzen gestolpert.
    Die Verkäuferin hat uns sehr gut beraten - danach war klar, dass wir einen step by step kaufen werden - und unser Sohn dann das Modell mit der Feuerwehr gesehen hat, war's fast schon beschlossen, weil das als Auslaufmodell nur noch einmal da war und nicht mehr zu bestellen war... Und schön runtergesetzt außerdem.
    Der step by step überzeugt mich von der Verarbeitung her, lässt sich gut tragen, passt unserem Sohn super.


    Vor der Beratung hätte ich auch in Richtung ergobag tendiert, aber die Argumente, dass durch den instabilen Rand die die Schulsachen schlechter ein- und auszupacken sind und wohl ziemlich gesucht werden müsse, um etwas zu finden, weil man schlechter reinsieht, haben mich umgestimmt.

    Sophia,


    was für eine Achterbahnfahrt in den letzten Tagen #knuddel
    KK und Klinik informieren klingt gut, die Ärztin soll das mal schön wissen, was sie da für nen Mist fabriziert hast.
    Kannst du mit dem Mini-Baby sprechen? Selbst wenn beim Baby nichts ankommen sollte (da gehen die Einstellungen ja auseinander), hilft es dir vielleicht, wieder Vertrauen und eine gute Bindung herzustellen.


    Alles Liebe und Gute euch!

    Ich bin auch dabei #hammer


    Beim Großen hatten wir das Gleiche in grün - de hat irgendwann (ich schätze so zwischen 2 und 3, ich hab das wohl echt verdrängt) einigermaßen gut geschlafen. Und das ist auch das einzige, was mich diese katastrophalen Nächte mit dem Kleinen jetzt einigermaßen durchstehen lässt - die Hoffnung drauf, dass es eben irgendwann besser wird.
    (Nachts) Abstillen wär für uns im Moment wohl tatsächlich ne Katastrophe - nachts beruhigen und zum Weiterschlafen bringen wäre wohl schwierig bis unmöglich. Bei uns ist es wohl ne Mischung aus Hunger und Nähe tanken, obwohl er ja eh genau neben mir liegt #augen


    Die Gedanken, inwieweit ich bzw. wir mit verantwortlich sind bei dieser Schlafsache, hab ich mir auch schon gestellt. Aber eigentlich ist das ja jetzt auch egal, es ist, wie es ist, und auf unbestimmte Zeit wird's wohl nicht anders. (Und es ist diese zum zweiten Mal erlebte Situation einer der Gründe dafür, dass ich mir kein weiteres Kind mehr vorstellen kann :S )


    Das Einzige, das mir hilft, ist mich tagsüber mit hinzulegen oder auch nur Pause zu machen - aber ich kann da das Chaos um mich rum auch wirklich gut ausblenden.


    Edit -Trüffels Antwort grad gelesen: ja, das ist eindeutig so! Den Großen hab ich dann mit eineinhalb abgestillt - das wär nur acht Wochen vorher nicht denkbar gewesen!

    Ich bin mit nem TSH-Wert von 3,7 in die Schwangerschaft gestartet (da wusste ich noch nicht, dass es gleich geklappt hat), hab dann die Dosis erhöht und der Wert hat sich sehr schnell normalisiert.
    Ich hab auch grad überlegt, ob das L-Thyrox bei mir eingeschlichen wurde oder ich gleich ne höhere Dosis bekam #weissnicht aber ich nehm ja eh nur die 50er +Jod.

    Ich hab auch für die Hühnersuppe gestimmt und schon vorgestern "zugegeben". Gründe ähnlich wie bei Leslie, wobei ich Fix-Zeug seit Jahren nicht mehr kaufe, aber die Verarschnung für mich bei 1% Hühnerfett-Anteil die Größte ist.