Beiträge von Nana1982

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    War ein extrem anstrengender Tag... M. schwankt zwischen total fit und absolut krank #kreischen will salami essen, Fernsehen am besten den ganzen Tag und ständiges "ich will aber". Wobei das auch ne Phase ist und nicht im direkten Zusammenhang steht #yoga
    Jetzt schläft er schon seit 18 h und ich hoffe, dass die erzwungene Schonkost hilft...


    Hoffen wir mal auf nächste Woche?

    Ja, ich.


    Wir haben knapp zwei Jahre bis zum nächsten Versuch gewartet und ich war vorher bei der FÄ, die die Narbe geschallt hat und ihr ok gegeben hat (wobei das ja sowas ist mit dem US, da streiten sich ja die Gelehrten, ob man da tatsächlich nach gehen kann).


    Ich wurde sehr engmaschig kontrolliert und weiter als bis zu 37+0 haben sie mich nicht gehen lassen (der Arzt hat hinterher sogar gemeint, dass er vorher nie gedacht hätte, dass ich so weit komme - aber ich hatte die ganze Zeit über ein gutes Gefühl und keine Schmerzen im Narbenbereich).


    Nach dem KS hat der Arzt dann sogar gemeint, dass die Narbe aussah, als wäre nie etwas gewesen (ich hatte eine große, sternförmige, offene Ruptur) und mir noch im OP den Freifahrtschein zur 4. Scgwangerschaft gegeben #yoga


    Ich wünsch dir eine gute Entscheidungsfindung und alles, alles Gute!

    Nein, Erfahrung hab ich keine damit. Im Zweifelsfall würd ICH es lieber nicht nehmen... aber nur du weißt, wie schlimm es bei dir ist. Vielleicht als alternative: Grad hab ich für Mann und Sohn Honig-Zwiebel-Saft angesetzt, hast du das schon probiert? Soll toll helfen.


    Gute Besserung!

    Leslie, das tut mir leid, dass es euch gerade so heftig trifft :(


    Zum Schlaganfall: ich würd sagen, dass es auch im Kopf Blutgefäße gibt. Und wenn das Blut verklumpt, dann verkleben die Blutgefäße und das Blut kann nicht mehr fließen und das Gehirn mit Sauerstoff versorgen. So ähnlich hab ich's unserem Sohn erklärt, rd. hast das ganz gut verstanden.


    Alles gute für euch!

    Und ich hab bis in die Grundschulzeit gedacht, dass ich keine Tanten und Onkels habe - bei uns in der Familie wird niemand so angesprochen- und außerhalb der Familie sowieso und überhaupt nicht! Aber Kindergartentanten gabs schon, stimmt... #hammer
    bei unserem Sohn im Kiga werden die Erzieherinnen mit Vornamen und "du" angesprochen.

    Die Kochsalzlösung kannst du auch ganz einfach selber machen, dazu Mumi und wenns ganz schlimm war hab ich auch mal was Abschwellendes gegeben. Und wir haben uns ein Hygrometer gekauft und festgestellt, dass die Luftfeuchtigkeit viel zu gering war. Seitdem ich jetzt die Wäsche im Wohnzimmer aufhänge, wird auch automatisch der schnupfen besser.
    Gute Besserung #knuddel

    Einen Rat hab ich nicht, hier heißt es: "Du bist nicht der Chef, ich darf das bestimmen!" Je nach meiner Stimmung und bisherigem Tagesverlauf kann ich das ganz gut abfedern oder auch nicht, also ähnlich wie bei dir.


    Dein. Badewannen-Beispiel könnte auch bei uns stattgefunden haben- na klar ist fernsehverbot nicht die tollste pädagogische Lösung... Ich rede und rede und erkläre...mehr machen kann man glaub ich nicht.


    Für dich einen #knuddel

    Heut Nacht hatte ich zeit zum nachdenken ;)



    Benjamin / Ben


    Jule / Julia / Juli


    Wären zu euren Namen für mich die Favoriten :)


    Wie geht's euch abgesehen von endlosen Namensdiskussionen sonst so?

    JANUAR


    06.01.2013 Eilan #male
    10.01.2013 pitcat
    11.01.2013 campari #male 14.01.
    14.01.2013 Hannah
    18.01.2013 Naru
    21.01.2012 klettermax
    27.01.2013 boena


    FEBRUAR:


    11.02.2013 FadenSchnittchen -> #female 17.2.13, Hausgeburt
    26.02.2013 saphir -> #male, KH

    MÄRZ:


    03.03.2013 Schimell, vermutlich ein Junge
    07.03.2013 Fairy***Tale, wird ein Mädchen
    13.03.2013 Mupfelpuh, wird ein Junge


    APRIL:


    8.4. Almarna und Mischief, Sohnemann am ET wie geplant im Geburtszimmer
    9.4. lady.katha, der 3. Minimann
    26.4. Perach, ein Junge


    MAI:


    JUNI:


    01.06.2013 Leanor, 3. Kind, Geburtshaus
    01.06.2013 feuermelle, 2. Kind, geplante HG
    16.06.2013 Carrie, 2. Kind, VBAC noch unschlüssig wo
    23.06.2013 Sinsiria, 3. Kind, geplante HG


    JULI:


    03.07.2013 Knusel, 5.Kind, #male , Hausgeburt
    15.07.2013 carinosa, 5.Kind, #female
    18.07.2013 Sona, 3. Kind, ambulant, noch unschlüssig wo


    AUGUST:


    04.08.2013 Susi, 2. Kind, außerklinische Entbindung geplant
    18.08.2013 maikeefer, 2.Kind, #male, GH


    SEPTEMBER:


    02.09. Heidschnucke, 3. Kind, #male GH geplant, also ambulant
    03.09. Bricheton, 2. Kind, hätte gerne HG, Männe will aber KH, läuft wohl auf Hebammenkreissall in KH heraus
    06.09. Zitrönchen, 3. Kind, KH ambulant
    :arrow: 9.9. Nana1982, 3. Kind, #male
    16.-23.09. Eowyn, 4. Kind, HG geplant
    17.09. Wolf 4.Kind HG geplant #kerze *02/13
    18.09. Conundrum, 1. Kind, HG geplant
    21.09. Jea 2. Kind, HG geplant


    OKTOBER:


    kanin, 3 Kind, vermutlich ein KS unumgänglich


    NOVEMBER:


    25.11. Kakadu 2. Kind


    DEZEMBER: