Beiträge von Nana1982

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, das ist echt schlimm - gute Besserung deinem Sohn!


    Meine Erstinfektion mit Anfang 20 verlief sehr ähnlich - alle anderen Herpes-Auftritte verliefen zum Glück ganz normal, also mit wenigen Bläschen und ohne Krankheitssymptome.

    Wir waren auch Pfingsten einen Tag in Venedig :)
    Den Blick von der Rialtobrücke fand ich super, den Markusplatz schön, aber zu voll.
    Gegessen haben wir in einer kleinen Kneipe direkt am Fischmarkt, da gab es verschiedene Fisch-Tagesgerichte. Lecker, aber nicht wirklich billig. Pizza abseits aber absolut bezahlbar.
    Und wenn ihr mal aufs Klo müsst, trinkt am besten in einer Bar einen Espresso an der Theke für 1€, dann spart ihr euch die 1,50€ für die *örgs* öffentlichen Toiletten...


    Viel Spass!

    Heute beim Fahrradhelm-Kauf im Fahradladen:


    Sohn hat sich entscheiden, wr stehen an der Kasse. Mama, Papa, Sohn (schätzungsweise zwei Jahre alt) kommen rein, der Kleine rennt voller Begeisterung auf einen knallroten Helm zu, die Mama schnappt ihn, geht unter Gebrüll dort weg mit den Worten: "Ne, einen roten Helm kriegst du nicht, du bist ja kein Mädchen!"


    #stirn #stumm #knuddel die hat das erst gemeint...


    Söhnchen hat die Welt nicht mehr verstanden. Und ich auch nicht.

    Hallo Myrte,


    ich hab deinen Thread heute erst entdeckt... Gut, dass du dich nicht angesteckt hat und blöd, dass dein Titer negativ ist!


    Wir wurden heute auch vom Kiga angerufen und informiert, dass es dort RR-Fälle gegeben hat. Ich gehe jetzt am Montag zum Blut abnehmen. Auf die Idee, ob ich Söhnchen dann am Montag lieber nicht in den Kiga schicke, wäre ich jetzt gar nicht gekommen...mal schauen, ob ich die Möglichkeit habe, ihn bis zum Ergebnis der Titer-Bestimmung anderweitig betreuen zu lassen. Oh Mann, ist das eine blöde Situation!

    Maerzkind,


    Ihr habt den cybex Pallas und seid zufrieden damit? Wir haben uns heute mal beraten lassen und laut Verkäufer wäre der recaro Start 2.0 das Nonplusultra. Jetzt hab ich nochmal bissl nachgelesen und - naja. Den cybex hatte er gar nicht da und fände ihn auch nicht so gut, als dass er ihn sich in den Laden stellen würde. Auf die Testberichte angesprochen meinte er, dass die auch nicht immer glaubwürdig seien... Wie seid ihr denn zu der Entscheidung pro cybex gekommen?

    M. hat bis jetzt ein einziges Mal nen Kopffüßer gemalt, seitdem kommt auch wieder kritzel-kratzel.


    Bei der u9 sollte er auch, hat die Finger vergessen und hat sie nach Erinnerung durch Sprechstundenhilfe doch noch hingemalt.


    Ich hab ja mal eines von I's. Bildern gesehen, das fand ich für ihr Alter absolut bemerkenswert und ich würd jetzt nix reininterpretieren von wegen körperwahnehmung etc.

    1,5 Jahre find ich auch sehr früh, Söhnchen hat seins mit knapp zweieinhalb zu Ostern bekommen. Er ist motorisch fit und konnte dann gleich richtig gut fahren.
    Ich würde auch noch warten!