Beiträge von Nona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gut gemachte Museen mit spannenden Konzepten fand ich;


    Auswandererhaus in Bremerhaven

    Hansemuseum in Lübeck


    Im Auswandererhaus bekommt man zu Beginn zwei Identitäten und kann die Gesichte dieser Personen nachverfolgen ( einmal einen Auswanderer und dann einen Einwanderer)


    In Lübeck gab es sehr gut gestaltete Räume zu den einzelnen Hansestädten.

    Ich frage mich, wie Diphterie genannt wurde

    zwar andersherum, aber Anekdote zu Diphterie:


    Mein kroatischer Schwiegervater reiste zur Taufe des 4/5 Monate alten Enkels an, wir saßen gemeinsam beim Kaffee als er in beiläufigen Plauderton erzählte, er habe noch ein bisschen Diphterie.


    Ich war komplett geschockt und bin erstmal mit dem Baby weg. Mein Mann konnte dann klären, dass es sich lediglich um eine Erkältung handelte, und in der Heimatregion des Schwiegervaters da umgangssprachlich von Diphterie gesprochen wird. 😳

    Ich war positiv überrascht, wie schön Osnabrück ist. Auf Empfehlung einer Freundin dort zwischen übernachtet. Dabei habe ich jahrelang in Münster und Oldenburg gewohnt und war nie in Osnabrück (außer am Bahnhof).

    Es gibt wunderschöne alte Fachwerkgassen

    Die städtischen Campingplätze „muncipal“ sind oft groß aber gut gelegen, sehr günstig und nicht reservierbar. Da kann man Glück haben!

    Wir haben vor vielen Jahren (meine Kinder sind jetzt 20, 18, und fast15) unseren 2Sitzer als Kinderwagenersatz mehrfach per Bahn durch ganz Deutschland bewegt. In den seltensten Fällen mussten wir ihn klappen. Das war meist im ICE der Fall, wenn es extrem voll war. Du würdest ja Regionalbahnen nutzen, da gibt es ja oft diese Multifunktions-Abteile. Da ist ja Platz zum Abstellen.

    Ich hab mir immer gedacht, wenn ich jetzt nen Geschwisterkinderwagen hätte, wäre es genau so groß, den darf man ja auch mitnehmen und es gibt auch keine Altersbegrenzung bis wann ein Kinderwagen erlaubt ist.


    Ich würde dennoch probieren, viele verschieden farbige Baumwolltaschen dabei zu haben und dadurch etwas Ordnung machen zu können: blau für Bücher, rot für Kuscheltiere, je eine Farbe pro Kind. Oder so. Oder einfach eine Ikea Tasche dabei haben und im Notfall den Wageninhalt da. Rein, so dass geklappt werden kann. Bei uns konnte das Dach per Klett festgemacht werden, damit blieb der Inhalt Suchvorgänge geklappten Zustand an Ort und Stelle (zumindest das was rein passte, also nur wenig).

    Meine Tochter ist gerade in London mit ihrer Freundin, sie hat auch einen HarryPotter Tag gemacht, ich glaube es war eine free Walking Tour, zum Schluss haben sie sich noch zum Fotoshooting beim Gleis 9 3/4 angestellt. Wenn sie am kommenden Wochenende wieder da ist, kann ich sie nach Tipps fragen.

    meine Tochter hat eine Tour über Guru Walk gebucht und fand es gut gemacht.

    Was sie noch gesehen hat aber nicht ausprobiert hat war über Get Your Guide eine Harry potter escape Self-guided Tour sich zu laden.

    Was ist denn das Problem? Das es juckt und nichts nachgewiesen wird?


    Dann hilft wohl nur Entspannung und Creme gegen den Juckreiz und sich an den Gedanken gewöhnen, dass es auch andere Gründe fürs Jucken geben kann.

    Vielleicht wirst du den Grund auch nicht herausfinden.


    Vermutlich hilft es sich vom Wurmthema gedanklich etwas zu distanzieren.

    Bei mir lief das Einlegen völlig unproblematisch, auch die Blutungen sind im normalen Rahmen geblieben, für mich ein absoluter Gewinn.


    Eine Freundin hatte allerdings Probleme mit der Kombi Spirale und Mooncup.

    Sie hat sich 2 mal ihre Spirale durch den Unterdruck selbst versehentlich gezogen. Unbemerkt zunächst. Bei mir ist das seit vielen Jahren kein Problem.

    Meine Tochter ist gerade in London mit ihrer Freundin, sie hat auch einen HarryPotter Tag gemacht, ich glaube es war eine free Walking Tour, zum Schluss haben sie sich noch zum Fotoshooting beim Gleis 9 3/4 angestellt. Wenn sie am kommenden Wochenende wieder da ist, kann ich sie nach Tipps fragen.

    Hier bei uns das Selbe. Einzelne Schülerinnen und Schüler bekommen das Ticket, die die zu nah wohnen, gucken in die Röhre.

    Mensch, wat mach ich denn nu.

    besorg dir die Tabletten in Holland und überzeuge Deinen Mann davon, dass es noch einen Zyklus ( also Tag 1,2,3 dann Tag 14,15,16, und 28,29,30) mitmacht. Dann behandle die ganze Familie parallel.



    Dann versuche so viel gedanklichen Abstand wie möglich zu bekommen. Körper und Körperöffnungen jucken nunmal manchmal.


    Und leg nen Vorrat zur Seite, falls es noch mal zu ner Sichtung lebender Würmer kommt. Und behandle dann.

    Und hier auch


    Sommerferien in den Alpen


    Beides älter. Aber u. U. Ja noch relevante Infos.


    Die Schwierigkeit wird sein, dass es vermutlich sehr wenig Infos zu genauen Wegerfordernissen gibt.


    Vielleicht kannst du, wenn du eine Tour gefunden hast, die von Länge und Hütten infrage kommt, noch mal nach Tourbeschreibungen googeln. Manchmal machen sich ja Leute da sehr viel Mühe. Ist aber natürlich Glückssache.

    Wenn ihr unter der Woche wandert könnte es vielleicht mit den Hütten noch klappen. Allerdings sind Anfang August auch bayerische Sommerferien.

    Eine DAV Mitgliedschaft lohnt sich, da man da zum Teil auch vergünstigtes Bergsteigeressen bekommt.


    In den Hütten bekommt man abends und zum Frühstück Essen. Günstig ist es nicht, was ja auch verständlich ist, da ja alles hochgeschaut werden muss.

    Wir haben für mittags/ untertags dann trockenes Müsli, Riegel, am Anfang noch Obst, Nüsse, etc. dabei. Auf manchen Hütten kann man auch Proviant kaufen für den Tag. Falls ihr untertags noch eine Hütte auf der Route habt könnt ihr da auch was essen.

    Wir sind als Familie schon einen Teil des Adlerwegs gelaufen, da waren die Kinder 6, 9 und 11, und ein Jahr später ein Stück des München Venedig Traumpfades von Tulfes nach Italien. Das ist allerdings nicht zu empfehlen bei Angst vor Abhängen.


    Hier gibt es einige Threads zum Thema.