Beiträge von Nona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine absolute Horrorgeschichte ist die, als ich als Betreuuerin in einem Ferienlager im Emsland war und ein Mädchen in meiner Gruppe zunehmend über Juckreiz und später auch über Schmerzen an einem stich am Bein geklagt hat. Nachdem die übliche Salben nichts halfen sind wir zum KKH gefahren und der Ärzt dort hat den geschwollenen Stich aufgeschniTten. drin wohnten eine Gruppe Maden.... Das Mädchen (ca 10Jahre) war extrem cool bei der ganzen Aktion. Sie war vorher auch nicht in nem exotischen Land gewesen, es war also ein emsländisches Insekt, was so was kann.

    ja das ist Cech, der hatte vor 11Jahren einen Schädelbruch, den er während eines Spiels erlitten hat, ich meinE ein Zusammenstoß.

    Für Kinder unter 30 Kilo ist glaub ich kaum was zu bekommen. Wenn die Kinder leichter sind, musst du zusätzlich bei sekrechten Stellen von oben per Seil und HMS sichern, da wäre es dann u.U. gut einen zweiten Erwachsenen dabei zuhaben.


    Was die Klettersteige angeht, meine Kinder sind klettertechnisch fitter als ich, da sind viele Klettersteige möglich., wichtig ist halt, dass sie die Sicherungstechnik absolut verlässlich anwenden.

    Beim Klettersteigset, bzw. der Bremse musst du sehr genau auf das Gewicht Deiner Kinder achten, wenn sie zu leicht sind, löst das System gar nicht aus. Seid ihr im Alpenverein? Bei uns vor Ort (Alpenvorland) kann man im Outdoorladen Sets leihen, mit DAV Mitlgiedschaft sogar recht günstig, es gibt auch Sektionen, die Sets zum Leihen haben. Ich bin kürzlich mit einem Set von Salewa unterwegs gewesen, unser Klettertrainer sagte, die Marken tun sich alle nicht viel, es muss halt diese genähte Technik haben. Bis vor ein Jahren gab es noch andere Techniken, so hab ich ee zumi dest im Kopf.

    Nein, leider nicht, du kannst es über eine holländische online Apotheke kaufen, aber das dauert natürlich.

    das war bei uns auzh oft so, dass es nach 5 bis 6 Wochen wieder losging, ich hab dann im Vermox Beipackzettel gelesen, dass man es besser dreimal jeweils mit 2 Wochen Pause nehmen soll, und zwar die ganze Familie, und Hygiene so wie Talpla schreibt, auf penibles Händewaschen achten, Unterhosen in der Nacht, die wurden hier morgens und abends gewechselt.

    ok, meine Kinder und die der Freundin nehmen das Ding her, mein Sohn erst seit einem Jahr, und eventuell auch nur kurz und dann halt immer wieder, wenn es juckt, aber nutzen tun sie es. Und Geckos grosses Kind ist ja auch schon 10 oder 11, von daher dachte ich, das geht schon.

    Mei Erstklässler würde sich auch über einen Fussball oder über diese Rewe oder Panini Sammelkarten freuen, wenn du sie regelmässig besucht, könntest du ein REWE Heft und dann immer mal ein paar Karten mitbringen, wenn er in der Schule tauschen kann, ist das bestimmt cool, wenn er da mitmischen kann. Falls es bei Euch Rewe gibt. Panini ist halt zu kaufen und kann richtig ins Geld gehen, wenn man niemanden zum tauschen hat.

    vielleicht könntest du aus Gips und diesen Dinosauriersandfrörmchen Knochen giessen und diese dann ausbuddeln lassen? Oder selber Ausgrabungssets machen mit den Gästen. Sand mit Kleister mischen und diese Mischung in formen giessen, dabei Schätze mit ein bauen, lange trocknen lassen und dann kann man wieder auf Schatzsuche gehen,

    Mein volles Mitgefühl,...
    angeblich soll es helfen, die Haare zusammenzubinden, also enge Flechtzöpfe auf alle Köpfe die dafür geeinget sind.


    Ich habe meist versucht, so viele Nissen wie möglich aus den Haaren zu entfernen, allerdings sind die ja nach 2 Behandlungen eigentlich ja auch hin.


    Vielleicht mal das Mittel wechseln? Ab wennn sie die Nissen immer wieder von anderen aufsammeln, kannst Du eigentlich nicht viel
    machen außer noch engmaschigerere Kontrolle, so dass sich wenigstens die Geschwister nicht immer anstecken. Dann hat man auch ganz gute Chancen wirklich alle Nissen absammeln zu können.


    Und auf die Köpfe konzentrieren, die ganze Wasch- und Einfrierprozedur mußnicht sein.

    Bei uns ist es anders, wir wohnen in einer Neubausiedlung mit vielen Kindern, da ist es oft so, dass die Kinder einfach raus gehen und schauen, wer draussen ist, oder bei irgendwem klingeln, machmal machen sie in der Schule oder Mittagsbetreuung was aus, ab und zu klingelt das Telefon. Ein Sohn hat es gerne, wenn vorher angerufen wird, bevor er klingelt, aber zunehmend wird er da selbständiger.
    Nur meine grosse Tochter hat im Umfeld nicht so die Freundinnen mit denen sie was anfangen kann, sie spielt noch gerne, die gleichaltrigen hier sind eher mit Handy unterwegs, das findet sie langweilig.

    Ich finde nicht, dass sich die Kraxe lohnt, das Kind sitzt sehr weit oben und der Träger muss heftige Bewegungen des Kindes sehr viel mehr ausgleichen. Ich fand es anstrengender mit der Kraxe. Einige Wege (Engstellen. unter Felsen durch etc.) sind mit Kraxe viel umständlicher. Wenn das Kind schläft, hat teilweise eine sehr ungünstige Postion, das fand ich beim Ergo viel besser. Vorteile von Kraxen sind der zusätzliche Stauraum und das das Kind nicht nass geschwitzt wird, falls der Träger sehr schwitzt.

    Ich habe die Tradition meiner Eltern aufgegriffen, bei uns bekommt das Kommunionskind von den Eltern ein Exklusivreise. Also eine 3 bis 4 tägige Reise nur mit einem Elternteil, wo dann vieles nach den Wünschen des Kindes läuft.


    War bislang ein voller Erfolg!

    unsere Kinder (12, 10, 7) fanden super

    • auf den Fernsehturm
    • Mauergedänkstätte an der Bernauer Strasse
    • Bonbonmacherei
    • Ampelmännchenshop
    • Checkpoint Charly
    • Mitmachteil im Technikmuseum
    • alkoholfreie Cocktails trinken gehen
    • Falafel und Döner in Variationen probieren


    Gut. Ist auch Kultur dabei, aber für uns hat es gepasst und grad die Kinder fanden die Museen spannend.