Beiträge von Nona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Das ist ja cool 8o


    Wir hatten heute den letzten KiGa-Tag. War ok, die Motivation war in den letzten Tagen nicht mehr so groß...


    Das mit der Feuerwehr ist wirklich cool, wo woh st Du denn, in nem minidorf? Wieviel erstklässler habt ihr denn?


    Ansonsten kann ich bei Zugvogel unterschreiben, Hier heute auch, allerletzter Kindergartentag. Unsere Familie war dann 9 Jahre in Folge dort,... Ein bisschen wehmütig bin ich schon

    Bei uns war am Freitag Kiga-Abschluss. It Gottesdienst und Sagnung der Kinder. Und vielen Tränen, weil eine der langjährigen Erzieherinnen auch mit verabschiedet wurde, zum Abschluss haben die Kinder "ein Hoch auf uns " gesungen und getanzt,... da flossen vielen Tränen,... ich musste dann spontan die Dankrede der Vorschulkindeltern übernehmen, weil die Mama, die eigentlich wollte,vorm lauter Tränen nicht konnte,..


    Es war nen sehr netter Abschluss, vorher hab es, gut über die letzten Wochen verteilt, Übernachtung im Kindergarten, Ausflug in den Bergwald, und viele kleinere Aktionen. Mein Sohn geht auch noch zwei Wochen hin, und dann ist für uns als Famile nach neun Jahren in Folge Schluss mit dem Kindergarten,... ich muss mir noch eine sehr nette Karte für alles ausdenken....


    Geschenkt hab es einen Gutschein für ein nettes Lokal hier in der Stadt, unser Team hat sich gewünscht, Geld für gemeinsame Aktivitäten zum bekommen, da Bänke, Bäume, Spielzeug,.... auch so über das Budget angeschafft werden kann, falls nötig. Wir Eltern finden es natürlich großartig, dass sie ein Team sind, was gerne was zusammen macht, das merkt man im Alltag auch.

    Wir hatten ein ABC Appartment mit Familie. Die Mozartsuite,... die haben auch kleinere Appartments. Und viele liegen sehr zentral. Nur mit dem Parken ist es schwierig in der Innnenstadt. Wir waren nur auf der Durchreise und sind einfach durch die Innenstadt gebummelt. Daher keine Rippe.

    Wir dürfen nun auch heim, es werden noch die Papiere fertig gemacht. Und mein Mann muss sich aus Deutschland auf den Weg machen. Es waren keine Würmer sondern eine chronische Entzündung, so das Ergebnis der feingeweblichen Untersuchung.

    Danke! Für die Genesungswünsche.
    Klar, es könnte Zufall sein, falls sie Würmer, bzw.Eier im Blinddarm finden. Ich fand es nur spannend, dass es überhaupt vorkommen kann. Und die Leute hier wussten ja nichts von unseren Würmern.


    Wielange sind Eure Kinder nach der Operation denn noch im Krankenhaus geblieben?

    Ich hol den Thread mal wieder hoch... ich bin nämlich grad mit meiner mittleren Tochter im Krankenhaus. Ihr ist vor 2Tagen der Blinddarm entfernt worden. Und hier (wir sind in Österreich, weil wir grad übers Wochenende hier Kurzurlaub gemacht haben) haben mir ein Arzt und eine Krankenschwester unabhängig von einander erzählt, dass Würmer zu Blinddarmentzündung führen können. Das war mir völlig neu. Und könnte vielleicht passen. Diese Tochter hatte vor ein paar Wochen Würmer. Ich hab mit 2 Zyklen Vermox behandelt, aber vielleicht haben doch welche überlebt und ihre Eier im Blinddarm abgelegt.

    Ich arbeite in der Neuro Reha. Das mit den Rollatoren ist individuell verschieden. Manche Patienten kommen gut damit zurecht, andere nicht. Bei uns der Klinik ist die Versorgung nach Entlassung Sache des Hilfsmittelteams. Die überprüfen während der Reha, was def Patient noch braucht,und schicken ggf. ein Sanitätshaus zum Hausbesuch. Dann wird verordnet.: Duschgrife, Hocker, Rollator. Die Therapeuten in der Reha besprechen mit Patienten und Angehörigen welche Therapien noch ambulant oder teilstationär weitergeführt werden sollen und schreiben es so in den Bericht. Der Hausarzt verordnet dann. Es gibt auch ambulante Rehazentren wo verschiedene Therapie Bereiche unter einem Dach abgedeckt sind. Ich kann dir Adressen im Süden nennen.
    Der Sozialdienst in der Reha ist ein guter Ansprechpartner.
    Ist er denn arbeitsfähig? Da gibt es gute Adressen von Therapeuten, die sich auf die berufliche Wiedereingliederung nach Schlaganfall spezialisiert haben. Auch spezielle Rehazentren für die berufliche Reha.sorry Telegrammstil, da vom Handy.

    "Wir haben bei ähnlichen Vorraussetzungen auch mal Wassertransport per Frischhaltefolie gemacht. Jede Gruppe bekommt 2 Meter Frischhaltefolie (gut aufpassen beim Abwickeln) vorne, hinten und in der Mitte hält jemand fest. Ein viertes Kind darf an einen Ende eine Abgemessene Menge Wasser einfüllne, unten wird gemessen, wieviel angekommen ist. ( eimer)


    Wasserstaffette hatten wir mit ganz vielen unterschiedlichen Transportarten,


    Erwachsenengummistiefel mit Wasser füllen, reinsteigen und an Ende in den Zieleimer ausleeren, jede Gruppe darf pro kind einmal laufen, dann per Meterstab messen in welchem Eimer mehr drin ist. Per Schwamm, per Becher mit Loch, per Wasserspritze,....


    Oder großes Ballons mit Wasser füllen, jetzt halten je 2 Kinder ein Handtuch fest gespannt und der Ballon wird von Handtuch zum Handtuch weitergegeben.

    Wir haben ein ganzes Cllo, aber ich lieg schon im Bett, aber falls der Bass auch anders gelagert werden kann, hier unsere Möglichkeit, ich haben aus dem Baumarkt ein Stück 1cm dick Hanfschnur besorgt und einen Knoten geschlungen, so dass eine Schlaufe entsteht, diese haben ich durch den Konten an der Wnad fest gehämmert. auf der Höhe der Stelle, so das Cello an der Andere anliegt, wenn sie Schnecke durch die Schlaufe gezogen wird, haben ich eine Lage dicken Wollfilz ebenfalls festgehämmert. Für den Bogen gibt es einen Nagel, der an der Stelle die aus der Wand ragt mit Wollfilz umwickelt ist, zum Aufhängen. Funktioniert beides sehr gut und günstig.