Beiträge von Nona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Du bist ja süß,..
    Ob der Wind durch Eure Softshelljacken pfeift, liegt eher an der Art Eurer Jacken, als am Wind. Mit unseren reicht es meist. Wir nehmen noch zusätzlich Regenjacken mit, weil wir viel draussen sind.
    Mützen für alle, Sonnenhüte, Evtl Boot zum Spielen, große Metallschaufel,..
    Guummistiefel für Erwachsene nehmen wir nie mit, aber Crocs. Had tücher sind praktisch.


    Viel Spaß

    Be uns endeten Schatzsuchen immer in einen schlimmen Wettkampf, weil oft die schnellen und durchsetzungsstarken Kinder die nächsten Zettel finden und die anderen traurig sind. Ich hab es dann manchmal so gemacht, dass es so viele Zettel zu finden gab wie Kinder dabei waren und auf jedem Zettel noch ne Aufgabe stand, die ermittelte, wer der den nächsten Zettel suchen darf (das Kind, das am weitesten/nächsten wohnt, das sie dunkelsten Haare hat, kleinsten Füße)...sowurde dieser Effekt deutlich abgeschwächt.


    Außerdem geht :
    Gordischer Knoten,

    Am Bahnhof gibt es das Kindermuseum, die haben eine Austellung zum Thema Luft, diese kenne ixh nicht, wir waren aber früher schon da und es gibt immer sehr viele Mitmachstationen zum Ausprobieren und Basteln.
    Außerdem ist grad noch Tollwood am Olympiagelände, Gucken, bummeln, Musik, lecker Essen.....

    Meine Tochter hat ein Wenger Messer mit Schutzmechanismus und abgerundeter Spitze. Gibts z.B. bei Jako-o.
    Sie fand es wichtig, dass noch andere Sachen mit dran sind. Dann haben wir noch feststehende Messer, vom selben Versender.

    Kanuwandern auf der Altmühl, das haben wir jetzt schon zweimal gemacht und das fanden alle u sere Kinder toll.
    Und Wie habe ich mit einerTochter für 5 Tage besucht und das war ein Traum, tolle Stadt!

    Das beste Geschenk für meine ehrgeizige Rollenspiel liebende Tochter waren echte Arztutensilien:
    Echte Krücken (günstig von ebay gebraucht gekauft), echte Verbände, echte Gipsbinden ( damit war der Gutschein verbunden, daraus Schienen zu basteln), die Schwester hatte schon ein echtes Stethoskop, und der vorhandene arztkoffer wurde wieder sehr interessant.

    Bei uns kamen sie mit Molevac über Monate immer wieder (meine gesamte letzte Schwangerschaft durch). Erst mit Vermox hatten wir länger Ruhe, und wir hatten es oft alle. Haben aber soweit ich weiss niemanden angesteckt.


    Ich wünsch Dir gute Nerven.

    Ich platz mal so rein...


    Nona, wo an der Nordsee denn? Vielleicht in DK? Wir suchen noch nach einem netten Campingplatz mit nicht zu viel Schickimickekinderremmidemmi, sondern eben so ein nettes Mittelmaß.
    Ein toller Spielplatz darf gerne sein und schöne Duschen finde ich auch toll, ansonsten soll vor allem die Natur drumrum schön und forscherfreunlich sein.


    Und unter Baumwolle wohnen wir dann auch immer #top


    Nee, wir bleiben in Deutschland. Spiekeroog #sonne


    Der Platz ist toll, autofrei, klein und nicht parzelliert.
    Wir haben ein Dewaard Zelt, das ist für dort optimal.

    Wir machen beides. Unseren langen Sommerurlaub an der Nordsee verbringen wir im großen sturmsicheren Baumwollzelt mit großer Veranda. Mitdicken Thermarests. Tisch, Stühlen. Regal und Zweiflammenkocher (aber ohne Kühlschrank und Strom) Pfingsten sind wir mit Minimalaustattung per Kanu von Zeltplatz zu Zeltplatz, da sah unsere Liste szch deutlich knapper aus.Gefallen tut uns beides #super

    Meine Kinder waren alle über 4000 g. Und die leichteste annähernd schmerzfreie (!) Geburt war die der mittleren Tochter , die auch 4500 g hatte. Sie war leichter geschätzt wordn, so das ich ( zum Glück) völlig unbelastet in die Geburt ging. Ich habe alle drei Kinder im Geburtshaus geboren, also keinerlei Eingriffe in den Geburtsvorgang außer Stellungswechsel und Akkupunktur. Nach der Geburt der Zweiten hab ich gesagt, ich könnte das wöchentlich wiederholen, wenn ich nicht all die Kinder behalten müsste, es war wirklich eine tolle Geburt.


    Zu mir wurde immer gesagt (ich bin auch 181 groß und nicht zierlich, wohl aber normalgewichtig, mein Mann 183 und und eher kräftig und muskulös), dass es eher komisch wäre, wenn ich jetzt kleine leicht Babys bwkommen würde.


    Such dir ne kompetente Hebamme, die dich beruhigen kann. Oder hast Du vielleicht schon eine, was sagt die denn? Gibt es für Dich die Möglichkeit zur außerklinischen Geburt , um den Interventionen zu entgehen? Meine Kinder kamen auch imer nach ET, da hat nie jemand von Einleiten gespriochen, die erste 10 Tage drüber, die zweite 7 und der dritte 5 Tage oder so.


    Ich hatte bei keinem Kind einen Dammschnitt oder -Riss, auch keine andere Geburtsverletzungen.

    Wir haben Micro-Roller von der Jahrtausendwende, da düsten wir zusammen ins Büro und für innen gab's auch welche...aber die hudora mit großen rädern sind für draußen wesentlich weniger störanfällig. Allerdings klappt einer von unseren inzwischen einfach zu, der ist also unbrauchbar, der andere wird jetzt schon das dritte Jahr von Menschen zwischen 20 und 100 kg regelmäßig genutzt :)


    Cashew, das hatte der Roller meiner Tocnter nach 5 Jahren auch, man bekommt aber bei Hudora zum kleinen Preis ALLE Ersatzteile und eben auch den Klappmechanismus, samt Einbauerklärung. Meistens ist das ein Fehler beim Zusammenklappen, der das verursacht, das wird auf der Seite auch erklärt.
    Meine anderen Kinder haben auch Hudora Big wheels bekommen, weil die einfach lange halten.


    alexy, dir viel Spaß beim Cruisen #sonne