Beiträge von Nona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns gibts 3 aktionen plus Essen, da darf jeder eine Sache aussuchen, manchmal fahren wir noch alle zusammen Riesenrad, Das gibts dann extra.

    Ich hab das früher auch mit meiner KJG- Gruppe gespielt, Beide uns hieß das Appel und Ei und wie bei thistlejo war das dann immer ein sehr bequemer Nachmittag. In unserem Dorf kannten das auch alle Geschäftsleute, meist wollten sie allerdings nicht tauschen, sondern haben einfach so Werbegeschenke rausgegeben. Fanden die kids meist ganz nett, darf man nur nicht zu oft machen. Beide uns im Ort gab es so an die 10 KJG Gruppen, wen sich dann in einer Woche mehrere das ausgedacht hatten, hat es nicht mehr so gut geklappt.

    Ich finde eine Unterteilung im Zelt schon angenehm. In so nem Tipi fliegt vermutlich immer alles durch die Gegend. Wir haben ein großes Zelt mit unterteilbarer Schlafkammer, großem Innenbereich und sehr großer überdachter "Veranda" zum Kochen und Essen.


    Ich finde es angenehm, dass alles seinen Bereich hat. Im Innenbereich spielen die Kinder mal auf dem Boden, während eins von den anderen Kindern hinten im Schlafbereich ließt... und gleichzeitig kann man noch im VOrzelt wind- und regengeschützt sitzen.


    Daher meine Stimme fürs Outwell. (Vermont, Nevada, Hartford?) Die bieten glaub ich auch noch so Außenveranden an. Ob für alle Modelle weiß ich nicht, aber gesehen hab ich es schon. Machte nen guten Eindruck. Die Besitzer waren auch sehr zufrieden mit dem Zelt.

    -diese Magnettafeln sind ganz gut, der Stift ist meist angebunden, so dass nichts runterfallen kann.


    -Essen lenkt auch gut ab. Z.B. in Spiele verpackt: Gummibärchenraten: am Geschmack erkennen, welche Farbe es sein könnte.
    Oder andere Dinge am Geschmack erkennen können.


    -Ich sehe was, was Du nicht siehst


    -Lieder raten (Melodie summen und raten lassen)


    -Tier raten

    Meine Nachbarin geht immer zu TIGER, das ist so ein Billigladen, die aber sehr nette Sachen haben, sie bringt alles mögliche von da mit, Servietten, Keramik, kleine Spielsachen, hübsche Postkarten, nette Küchenartikel.... Ich fand bisher alle ihre TIGER Käufe hübsch.

    Wir sind normalerweise Zelturlauber und kommen gerade von Kanu-und Zelttour mit gemischtem Wetter aber viel Spaß.
    Für die Herbstferien würden wir gern in die Sonne, gerne mit Kinderpogramm, so daß wir auch mal was zu zweit machen können.
    Wir haben Vamos ins Auge gefaßt, aber da ist schon alles ausgebucht.


    Was gibt es sonst noch für Anbieter?
    Her mit Euren Tipps!

    auf dem Inn sind gestern welche Kajak gefahren. Rausziehen und verdreschen!! Sorry aber mir platzt echt der Kragen, grad holen sie alles was irgendwie "feuerwehr" sagen kann aus den Büros zum helfen, ich hab keine Ahnung wo man Mann steckt und dann sowas


    Wohnst Du in Rosenheim?
    Ich hab auch kajakfahrer gesehen.


    Hier ist so langsam wieder etwas Entspannung eingetreten. Aber wenn ich mir vorstelle, dass all das Wasser weiter nach Passau und so weiter fließt,....

    Baum raten ist noch toll,
    Ein kind wird mit verbundenen augen zu einem baum geführt und darf ihn betasten. Anschliesend zum Ausgangsplatz zurückführen, Augen wieder auf und den Baum mit offenen Augen wiederfinden.

    Auf jeden fall fleeceklamottten und gummistiefel. Regenhut falls vorhanden ist auch füts tragebaby toll. Halstücher, und kurze hosen, Beide uns ist die klassische nordsee ausstattung oben warm eingepackt und unten kurzhosig und barfuß dann kann man toll am strand laufen.

    Bei uns ist es wie bei Trin, ich arbeite 14 St. in der Woche, habe also bei 5 Tage Woche eine durchschnittliche Arb. zeit von 2,8 Std. Wenn ein Feiertag ist, muß ich in der Woche 2,8 Stunden weniger arbeiten. Fällt der Feiertag auf meinen freien Tag habe ich also Plusstunden gearbeitet.
    Netterweise ist es bei uns bei Krankheit so geregelt, dass man die tatsächlich an diesem Tag geplanten Std. aufschreiben darf.( Wir arbeiten allerdings fast immer jede Woche gleich).
    Man macht bei einem Krankheitsfall am langen Tag also nicht automatisch Minusstunden.

    Es gibt so Gurte, mit denen Du die Isomatten koppeln kannst, wir nehmen immer ein großes Spannbetttuch mit und halten die Matten so zusammen. Meist ist bei uns neben der Schlaffläche das Gepäck, so dass es da nicht viel Spielraum zum Wegrutschen gibt.

    Wir haben da Spieluhr suchen gespielt. Spieluhrdose aufziehen, ein Kind geht raus, Dose ( oder anderere Spieluhr) evtl. Mit kleiner Süßigkeit drin wird versteckt, Kind komt rein und muß suchen. Das haben wir 5 Runden lang gespielt, so beliebtwar es.

    Wir haben es per Telefon bestellt, ohne es direkt gesehen zu haben. Direkt bei dewaard, bzw. Bei vrijbeuter oder wie sie heißen, die haben dort dewaard shops im Haus.
    Versand war recht teuer, aber die Dinger sind halt auch echt schwer und es war ja international.
    Wir hatten den Vorteil, dass wir einige Bekannte mit dewaard Zelten haben und fast nur positve Stimmen kennen. Es ist halt für eine spezielle Anwendung sinnvoll. Wir zelten oft direkt sn der Nordsee (Insel) und da ist es mit dem wind echt etwas speziell. Wir haben auch schon dewaard-Stangen brechen sehen, ein badawi von Freunden war so kaputt, dass sie es nicht mehr für diesen urlaub nutzen konnten und so billige Aldie und co Zelte konnte man teilweise ein paar kilometer weiter im Watt wieder einsammeln.

    Ich kann Dir unseren uralten Teutonia Kombiwagen mit fester Wanne, Luftreifen, Sportwagenaufsatz gegen Porto schenken. Er ist noch mit Baumwollstoff, also gut zu waschen. Einziges Manko: eine Schraube bricht leicht, da hab ich mit mal 3 Ersatzschrsuben gekauft und in eine Tasche des Kiwa gepackt, so dass ich es schnell richten konnte. Etwas verblichen ist er auch. Farbe ist grün blau kariert.