Beiträge von Nona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine 4Klässlerin hat einen Schoolmood in Blau mit Delfinen. Den finden sie und ich immer noch schön. Mittlerweile hat er etwas gelitten, aber dieses Schuljahr wird er noch durchalten.
    Die Ergobags finde ich auch schön, den hat die jüngere Tochter. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass der auch in zwei Jahren noch gefällt, allerdings hat hier auch kein Kind in der vierten einen neuen Ranzen, das Thema scheint gar nicht zur Debatte zu stehen.

    Wir haben einen Römer Quickfix, der darf da hin, allerdings ist der schon recht alt (2004), wir brauchen ihn nicht mehr lange, da Kind bald rausgewachsen ist. Der hat sogar eine Flugzeugzulassung, evtl würde ich verkaufen, wenn Interesse da ist.

    Meine mittlere Tochter meinte heute als ich sie bat, das Schwimmzeug aufzuräumen und ihre Brotzeitbox aus dem Schulranzen zu holen:" immer muß man hier arbeiten, ich geh jetzt in Rente!"
    Darufhin meinte ich, dass auch berentete Schwimmer ihre Sachen ausräumen müssen. Sie daufhin: "dann geh ich ins Altersheim!"

    Wir haben die Burg vor ein paar Jahren mal angschaut, das ist nett, wenn man die Serie kennt, sie haben auch ein Heft für die Kinder als kleinen Führer. Zur Stadt selbst kann ich nix sagen, wir sind dort nur für die Burg hingefahren und haben am hafen ein Eis gegessen.
    Sonst waren wir in Rab. Ich fand Kroatien jetzt nicht besonders teuer, aber auuch kein Schnäppchen-Reiseziel, in den Tpuriorten sicherlich mit hiesigen preisen zu vergleichen.

    ir machen immer einen Familienkalender, also es kommt jeder mal dran, die Kinder meist etwas häufiger als die Erwachsenen.
    Ich bin heilfroh, so muß ich mir nicht so viele einzelne Kleinigkieten ausdenken, und dann muss es auch noch gerecht sein.


    Aber vermutlich wird das für Euch nicht mehr machbar sein, jetzt zurückzurudern.


    Meiner Tochter würden noch nette Sachen zum Baden gefallen, besindere Süßigkeiten, auf Schnick Schnack steht sie gar nicht so. Sie ließt gerne und ist draußen mit ihren Freunden.

    Hier bei uns in der Ecke gibt es Wechselberger Rodel, wir haben einen mit Holzsitz , der 120 cm lang ist, also 2 Erwachsene oder ein Erwachsener mit zwei Kindern. Die sind aber recht teuer, dafür aber unverwüstlich, meine freundin hat ihren aus der eigene Kindheit noch und der sieht noch sehr gut aus und fährt auch noch prima und spurtreu. Bei uns ist es im Winter so, dass wir oft jedes woche ende eine längere Wanderung unternehmen und dann bergab rodeln, da lohnt sich der gute Rodel auf jeden fall. Ich hab ihn direkt bei den heratellern im wohnzimmer gekauft, Kurz vor Weihnachten, a ersten Schneetag des Winters, das war so ein schönes Weihnachts-Kauf-Erlebnis, dass ich den Rodel doppelt gern mag.

    Huhu,


    wann is denn bei Euch Stichtag? Bei uns wäre ein Geburtstag im Januar unproblematisch mit der Entscheidung, da Stichag der 30. Sepember ist, und da wäre ein im Jan. 2008 geborenes Kind erst 2014 dran. Ist das dann bei euch eine Einschulung auf Antrag? Wofür plädiert der Kindergarten und wie stellt sich die Schule auf jüngere Schulanfänger ein?


    Das wären für mich wichtige Frage, und naürlich ein kritischer Blick aufs Kind selbst, ist es gut organisiert, kann es den Schulweg bestreiten, sich in neuen Situationen zurechtfinden, wie ist die soziale Reife.....?


    Alles Gute für die Entscheidung

    Ich unterschreib bei Anni, ihr müsst mehrere Wurmkuren hinter einander machen. Du kannst putzen und waschen wie Du wilst oder Knoblauch essen oder Möhren. Wenn ihr zu den Familien gehört, die von den Würmern gemocht werden, dann geht es nur mit mehreren Kuren im richtigen Abstand. Es rei ht ja sogar, die Eier einzuatmen, um sich wieder anzustecken.

    Mein thema! Beim meiner letzten Schwangerschaft hatten wir alle auch immer wieder Würmer. mal fing das eine, mal das andere Kind an. Geholfen hat zum Schluss eine Behandlung mit Vermox. Und zwar in drei zyklen, wie es auch im Beipackzettel steht. Die Aerzte wollen häufig nur Medis für zwei verschreiben, aber da warnich hartnäckig. Vermox habe ich ein paar Tage vor der Geburt noch genommen, und dann auch beim Stillen. Du kannstauf der Embryotox seite auch selber nachlesen, wie der wirkstoff Deines Medikaments eingestuft ist.
    Die Hebamme unter der Geburt fand es dann gut, einen Einlauf zu machen. Hatte sie schon die ganze Zeit vorges hlagen, alss ich dann von den Würmern erzählte, fand sie es auf jeden Fall sinnvoll.


    Kind hatte keine Würmer und ist auch sonst ganz gesund.

    Jezt habt ihr Euch ja schon entschieden, aber vielleich suchen ja auch andere noch. Auf der Suche nach einem Rad für unsere Große bin ich auf Patria aufmerksam geworden, die bieten mitwachsende Räder für Kinder. Für unsere Tochter war auch das Große schon zu klein, daher ist es bei uns etwas anderes geworden. Aber das Konzept hört sich erstmal ganz gut an. Sattel und Lenker verstellbar, und durch die entsprechenden Winkel bleibt die Sizergonomie auch beim verstellten Rad gut. Allerdings teuer.

    Meine Schwiegermutter wohnt in Bad Kissingen ganz in der Nähe der KISSORi (allein diesen Namen finde ich schon #augen , wobei das nichts zur Schulqualität sagt). Die Schule ist sehr neu, ich glaub seit 1 oder 2 Jahren in Betrieb. Kissingen selbst ist ganz ok, aber sehr hohes Durchschnittsalter der Bevölkerung, selbst die Straßenschilder sind in XXL, damit sie auch noch der 99jährige während des Autofahrens erkennen kann. Nett ist der Park dierekt an der Saale. Es gibt auch einen schönen Tierpark, aber insgesamt eher alles sehr ruhig und auf ältere Leute gemünzt.


    Deine Krieterien treffen aufs Chiemgau zu - bis auf die Grundstückspreise.


    Wir haben auch immer Gummistiefel, und meine KInder ziehen sie auch an, sie mögen sie auch gerne, besonders der Sohn, der ist nämlich fail beim Anziehen.
    Gefütterte Kamik-GUmmistiefel (oder auch Billigmodelle) haben meine Beim im Schneematsch spielen. Unsere Winterschuhe sind fast immer undicht, egal, was und wie teuer ich kaufe. Ob mit Gore- oder anderem Tex. Nach einer Wanderung durch den Schneematsch haben meine Kinder fast immer nasse Füße. Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache.


    Halten bei Euch Goretex-Kinderschuhe wirklich dicht? Auch über ein paar Stunden? Und auch noch am Ende der Saison?

    Vielleicht meldet sich da ein Wackelzahn an? Das ging bei meinen Kindern immer mit Zahnschmerzen los, allerdings konnten sie es etwas lokalisieren (halt Schneidezähne unten). Schmerzmittel haben sie auch nicht gebraucht. Aber falls es das sein sollte, hätte das der Zahnarzt ja bestimmt auch sagen können.....


    mmh gut Besserung jedenfalls!