Beiträge von supergreen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Miss supergreen ist wohl am ehesten ein Wintertyp - weißblond, blaue augen, neonweiße Haut. ich finde, dass ihr blau und schwarz am besten stehen dazu pink und türkis. sie selber mag auch gerne weiße Sachen (dass ich nicht sooo begeistert davon bin, ist eh klar) - damit sieht sie sehr "zerbrechlich" aus. dabei ist sie eher der kernige Typ - auch mit richtig Muskeln.
    überhaupt nicht gehen zartes rosa und gelb - damit schaut sie grüner aus als mit MD.


    Jung supergreen ist etwas dunkler blond mit grünbraunen Augen und etwas dunklerer Haut. (auch wird er eher braun und ist nicht so sonnenbrand-gefährdet). er trägt viel von seiner Schwester auf - tükis ist eindeutig seine Farbe. und er kann die rosa sachen anziehen - er schaut gesund und sonnengebräunt aus damit #stirn treibt die Omas zum Wahnsinn, weil ich selber kaufe nix rosanes. als Baby hatte er eine kaki (leiberl) knallrot (latzhose) kombi - die hätt ich ihm am liebsten nicht mehr ausgezogen. #love er selber ist eher auf der "farbenblinden" Seite - es zählen Tragekomfort und Motiv (Bagger, Autos oder Blumen)
    er ist eher ein Sitzriese und auch mit ordentlich Muskeln.

    das mit dem Temperaturempfinden hör ich hier so oft, hilft bei uns aber nix! - sie steht dann draußen und bibbert und kuschelt sich an meine Beine - anziehen will sie aber nichts anderes/mehr. egal ob ich sie frage, oder ob ich darauf warte, dass sie von selber drauf kommt. Wenn ihre Lippen dann blau sind, will sie rein - aber zz ist es hier in der Wohnung auch nicht gerade warm.
    wir führen seither die Diskussion wieder lieber vor dem rausgehen. Oft hilft der Hinweis, dass ich eine warme Jacke und Turnschuhe anziehe - weil es kalt ist, oder dass ich ohne Jacke gehe, weil es heute warm ist ...


    das mit dem 5x am Tag umziehen kenn ich auch #haare es macht mich wahnsinnig. ein bisschen hilft hier unsere Kiste mit tüchern, alten Unterröcken und großen tops ... zum drüber anziehen und verkleiden - dann sind es wenigstens nicht 5 frisch gewaschen shirts.


    über den Stil und die Zusammenstellung sag ich nichts - gepunktete Leggins zu Tupfenkleid darunter shirt mit Punkten #hammer egal!


    und ich weise jetzt auf Gelegenheiten hin, wo sie sich hübsch anziehen kann, wenn sie will - zb was ich für Ostern oder Muttertag bereithalten soll, oder heute ist Sauwetter und im Kiga Theater (also sicher ein drinnentag) und die beste Gelegenheit ein Kleid auszuführen. irgendwie kommt seither der Unterschied zwischen praktisch u weniger praktisch besser rüber und! sie hat verstanden, dass ihr lieblingszeug gewaschen werden muss, und das rechtzeitig, wenn sie es zb Ostern zur Oma anziehen will.
    sie wird bald 5 und es wird langsam aber stetig besser - dafür ist jetzt jung supergreen so drauf. #kreischen


    btw. zum Geburtstag wünscht sie sich ein Dirndlkleid. soll sie bekommen, Oma wird es mit Freuden schenken und eine Gelegenheit zum Tragen finden wir auch.


    ihr schafft das - ich bekomme nur noch sehr selten einen #motz "wascht euch euer Zeug mal selber" #motz Anfall. und meine Tochter tut gelegentlich auch wieder was zurück in den Schrank, wenn es noch tragbar ist. #yoga

    ich hab jetzt nicht alles durchgelesen ...
    ist fagott den genauso schwer zu blasen? oder ist es einfach zu groß?


    außerdem wollte ich "Zugposaune" in den Raum werfen - ich mag den Klang, und "zug" statt Ventile ist für mich (unmusikalisch wie ich bin) wie ein Steg ohne Bünde und faszinierend auch zum zuschaun. wie die Klarinette ist sie doch in vielen Musikrichtungen daheim.

    hier kann ich mich anschließen. und hinzufügen, dass für mich "stöcker" einfach nur falsch und nachgerade absurd klingt.


    genau
    und augenscheinlich lese ich zuviel im Forum, weil ich gerade (gaaanz kurz) überlegt habe, wie den die Mz von Bauklotz ist - was eine rein theoretische Überlegung ist, denn hier (Ö) sind Klötze "Stegge" und Mz=EZ.
    sowie Stegk die Mz von Stog (Baumstumpf oder vergleichbares) und Stegka (Ez=Mz) wohl die "Stöcker" sind, von denen hier die Rede ist.


    Dialekt ist doch was schönes!

    add katholisches Ö von vor 2 Seiten oder so: Natürlich halte ich das auch für einen Grund für die vielen Kritiker, aber ich meinte, dass es eher kein Grund für die verhaltene Reaktion von unserem Moderator war. - während man selber singend Fingernägelspäne einsammelt, verkündet er, dass Ö den Songcontest gewonnen hat in einem Tonfall als wären wir 3.letzter und hura-hura nicht letzter. wir haben keine alternativen über Kabel oder Sat - am Sa. hab ich mir das 1. mal eine gewünscht - ö3 halt, was soll am erwarten.


    seit Grissemann u Stermann nicht mehr parallel moderieren, verpass ich ja den ESC öfter - und kannte diese Jahr nicht mal das ö Lied, aber beim Semifinale hab ichs gehört, und wusste, das darf ich nicht verpassen.


    ich meine, dass viele einfach mit den unterschiedlichen Signalen nicht umgehen können, und dann mit Ablehnung und Hass reagieren. Sehe ich einen schönen Mann mit Make-up oder eine schöne Frau mit Bart? Wovon werde ich angezogen? ich kann zugeben (nicht nur in einem anonymen Forum und auch vor mir selber), dass Conchita anziehen finde. Wer das aber nicht kann, oft seien Kritik möglichst öffentlich kund tut - wohl auch um sich selber zu überzeugen.


    und der orf hat sicher genau gewusst, was er tut - frei nach dem Motto "no news are bad news" - oder so

    Wurst heißt sie, weil das Aussehen/Äußere wurst sein soll!


    und ich oute mich als Starmainia-seher und ja Tom war mein Held!


    ein bisserl OT:
    bitte was hatte unser (Ö) Kommentator bei der Punktevergabe eingeworfen?! Ö bekommt das erste mal 12 Pt. und er bleibt total ungerührt und die Halbzeitführung war nicht als #laola zu erkennen. wo blieb das "TORTORTOR i werd narisch!!!!".
    ich hab mich echt gefragt, welche wette der Knoll wohl verloren hat - wenn der nächstes Jahr den Songcontest moderiert #angst

    meine Tochter lässt sich von mir in den Schuh helfen - beim Zumachen Rumgezicke "der ist so komisch da vorne" (aber alle Sachen waren zu der Zeit komisch).
    Als sie den andern aber ohne Gemaule anzog, hab ich nachgeschaut - so komisch war eine KASTANIE! #stirn

    Ich ziehe morgens schnell ne Jogginghose und ein altes (im Sinne von hat einige Jahre auf dem Buckel) T-Shirt an, erledige alles, was du so beschreibst und schmeiße mich danach schnell in ne frische Hose und ein frisches Shirt, wenn ich das Haus Richtung Schule und Kiga verlasse. Die bereits benutzte Jogginghose und das T-Shirt werfe ich dann in die Wäsche, wenn "eklige" Flecken - sprich Essensreste, Popel oder Schmodder etc. - drauf sind. Sind "frische" Flecken wie Zahnpasta, Filzstifte, Seife etc. drauf oder sind die Kleider nur nass (Wasser), dann werden sie zwischengeparkt und am nächsten Tag noch einmal morgens/abends angezogen.


    genau
    und am besten ziehe ich die frischen Sachen erst an, wenn meine beiden schon voll angezogen auf der Bank vor der Wohnung sitzen.

    ich hätte 2x angesetzt für eine ambulante Entbindung - hat 1x wegen Frühgeburt und 1x wegen KS nicht geklappt.


    die Neugeborenenintensiv wäre ein Kapitel für sich - aber auch die hätte ich als "verbesserungswürdig" eingestuft.




    die Wöchnerinnenstation war top. eine der Schwestern war auch Stillberaterin mit eigenen Beratungszeiten - und mit Frühchen und spätem Milcheinschuss hab ich sie wirklich sehr beansprucht.


    bei nr.2:


    "zugefüttert" wurde eine Winzigmenge mit einer Spritze - neben mir im Zimmer und mit meinem ausdrücklichen Einverständnis - "schaun obs am hunger liegt" - lag es nicht. Also wurde jung supergreen wieder zu mir ins Bett gepackt - wenn es mir zuviel würde, könnte sie ihn mit ins Schwesternzimmer nehmen.


    ich hab gefühlt 100x am Tag geläutet, weil ich wegen der Infusionen nicht vom Bett weg konnte - die 1. Nacht wegen Katheter nicht mal zum Babybett neben mir. Wurde aber immer ermutigt gleich zu läuten, wenn wir nicht zurecht kämen. jung supergreen war also trotzdem immer bei mir.




    beim Essen wurde darauf geschaut, dass man nicht zu kurz kam - also automatisch das volle Menü (Suppe u Nachspeise) + extra Kompott oder Joghurt bestellt. Wenn man mal wieder zu spät kam - Neugeborenenintensiv! - konnte man es in der Mikrowelle aufwärmen lassen. Obst war auch immer da.




    "Luxusproblem" war die extrem trockene Luft.

    nr. 1 ist ein Frühchen mit 27 cm
    nr. 2 mit 34 cm nicht sooo ein Dickschädel - trotzdem drehte er sich nicht ins Becken. nach dem KS wurde ein Röntgen gemacht: der Beckeneingang (?) ist nicht üppig, aber für ein normal großes Kind hätte es sich ausgehen können.
    aber mittlerweile sehe ich an meinem "Cornetto", dass nicht der Kopf sondern viel eher die Schultern das Problem gewesen sein könnten.

    ich stand mal nach einer Familienfeier ohne Jacke da - einziges Überbleibsl in der Garderobe war eine zwar farblich ähnliche, aber frisch eingesaute Kinderjacke in ca. 104 - 110.
    ein Rundruf in der schon abgefahrenen Verwandtschaft half - mein Schwager hatte die Jacken vertauscht und meine mitgenommen (samt Schlüssel, Geldtasche ect.), aber in den Kofferraum geworfen, nicht meinem Neffen angezogen. - immerhin aber daheim in der Garderobe deponiert und keinen Verdacht geschöpft.

    Mehr Kisten und eine Klappbox mit "das bleibt hier bis zur letzten Min." - liebe Helfer, wenn möglich jeden Tag jemanden für 1 h oder so.


    nur das wirklich offensichtliche Ausmisten. aktuell unwichtiges wenn möglich trennen (zb Wintersachen).


    Ich kenn diese Stimmung total gut. bei mir löst sich das meist am Abend - dann kommt die Ruhe wieder, dann geht auch viel mehr weiter.
    du wirst belohnt mit einer neuen Wohnung. Du schaffst das!!!

    oh man - das klingt anstrengend! meine Kinder träumen auch von einem Hochbett - die Überraschung wird sicher ein voller Erfolg.


    unsere Wohnung schaut auch aus, wie nach einem Einschlag - 4 Leute über 14 Tage verteilt je 1 Woche krank. - morgen kommt Besuch, also ich hab noch was vor mir - wenn auch nicht Möbelrücken.


    kraft hab ich also grad selber keine, aber übrigen grippetee kann ich rüberreichen. Zwiebelhalswickel kann ich auch empfehlen - man selber riechts dann irgendwann nicht mehr!


    viel erfolg und für morgen alles Gute!

    Damit Mann mal sieht, was Frau so alles erleben kann - erschreckend find ich, dass man solche Sachen ja wirklich zu hören bekommt, und einem erst bei einer Frau auffällt WIE dämlich das wirklich ist - kanns nicht so richtig beschreiben. Als würde man männl. A...lö...er eher erwarten?!
    http://www.theguardian.com/wor…rn-tables-women-men-video


    von diesem Artikel - der Unterschied zwischen flirt und belästigung:
    http://diestandard.at/20000010…en-Flirt-und-Belaestigung


    besser die Kommentare nicht lesen, dass lässt mich immer an der Menschheit zweifeln.

    ich liebe Buchweizentee, Reistee ist auch gut (manchmal ist da aber Grüntee mit drin). ka ob die beiden Auswirkungen auf die Milchmenge haben - bei mir nicht, aber was heißt das schon.
    sehr köstlich, aber meist teuer find ich Rosenblüten.


    und ja ich kenne die ergebnislose Suche vorm Teeregal - ich mag nämlich keine Süßholz und von Rooibus bekomm ich Halsweh.

    mein Sohn war schon im pinken Tüllkleid im Kiga - allerding hab ich es nicht extra für ihn gekauft, sondern es kam von der großen Schwester. extra kaufen, hm - vermutlich eher nicht, ich kann ja aber auf den Fundus daheim verweisen.
    im Kiga sind sich die Kinder eh nicht sicher, ober er Bub oder Mädl ist, weil er lange Haare hat.
    Das Kleid haben dann aber doch einige Kinder daheim erzählt (als Sensation des Tages), weil es mir von den Eltern zugetragen wurde, bzw. nachgefragt wurde. Mittlerweile hat man sich offenbar daran gewöhnt.


    ob mich das bei meinem Mann stören würde. ka. Der ist meist "besser" gekleidet als ich und beansprucht auch doppelt soviel Platz im Schrank. und unterhält sich mit dem Nachbarn über Schuhe und wo man am die beste Auswahl beim Jeanskauf hat.