Beiträge von supergreen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ... geht das, und wie am besten.


    wegen Streiks steht meine Freundin am Flughafen und kann nicht hin, wo sie hin will.
    welche Möglichkeiten hat sie, möglichst billig möglichst bald einen Flug (wo anders hin) zu bekommen. hat das schon jemand gemacht und wie stellt man das am gschicktesten an - online findet man nur buchungen ab Sonntag.


    bitte kurz hier lassen! Danke

    leider bifi - in Relation fällt das nicht besser für mich aus - mein mann hat seine finger mind. so oft am Geschirr(spüler) wie ich. und unsere Kinder bekommen sein immer schon Gläser und Tassen - ich mag Plastikgeschirr nicht und es gibt so od so keine kostbarkeiten - wozu auch.


    mi-ka-do: siehs positiv bei Glas od Porzellan hätte auch die Fliese dran glauben können - hatten wir auch schon mit einer vollen Flasche Saft die Treppe runter - das war zur Abwechslung mal nicht ich.


    danke ditta
    ich versuchs auch immer mit dem Scherben bringen Glück - Arbeit machen sie aber leider auch.
    und sammeln tu ich mit Absicht nicht - ich trenn mich eh schon schwer von allem.
    Mittlerweile trag ich es mit Fassung, dass mein Geschirr nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Meine Eltern waren da auch immer recht cool - geschimpft wurde vielleicht mal, wenns grob fahrlässig war - ist es aber eh nie. Immer so ein "mei wie ist jetzt des passiert, das stand doch gar nicht im Weg".

    ja ich war auch schon als Kind so!


    und Gläser gabs in meinen Kindertagen immer in 6er Packungern. Wenn ich in den Schrank meiner Eltern schaue, gibts da lauter Einzelstücke höchstens mal ein Päarchen.


    Ich kaufe das meiste Geschirr am Flohmarkt - es gibt tatsächlich Menschen, die geben 5 Teller weg, weil sie keine 6 gleichen mehr aufdecken können. Das stelle sich mal jemand in der casa supergreen vor #lol

    oh liliom - die 3er-Regel hatte ich ganz vergessen: #haare normalerweise 3 Stk in 7 Tagen oder so. bring ich jetzt meine Lieblingsstücke in Sicherheit, oder fass ich sie besser nicht mehr an für 14 Tage?

    Ich produziere in diesem Haushalt die meisten Scherben!


    2 Kinder haben es nicht geschafft, mich vom Spitzenplatz zu vertreiben. Nein, nicht ein mal die beiden zusammen lassen so viel Geschirr in die Brüche gehen wie ich alleine. Mister supergreen zählt nicht, ich kann mich nicht erinnern, dass er mal etwas zerschlagen hat, wo ich nicht schon gute Vorarbeit geleistet hatte.


    Jung supergreen (gerade in einer ausgeprägten warum-phase) "warum hat die Schweinderltasse keinen Griff mehr?" "Warum hat die Giraffentasse einen Sprung?" "Warum haben wir nur eine Giraffentasse?" ....


    ja warum - Weil Mama sie zerdeppert hat.
    grad gestern wieder - zumindest ein nicht allzu beliebtes Stück - weil Geschirrspüler-untauglich, aber trotzdem unnötig.


    zumindest habe ich gegründete Hoffnung, dass ich es nicht weitervererbt habe, sonst würden wir hier schon von Plastikgeschirr essen.

    Zitat von »supergreen«




    käme mein mann am Valentinstag mit Blumen, würde ich ihn wohl zum Arzt schicken.


    echt? wieso? ist doch eine nette geste.


    ja aber er ist 1. überhaupt nicht sich seine Art, und ich könnte mich auch nicht freuen über einen Blumenstrauß im Februar (was er natürlich auch weiß).
    wenn er mit schoki oder so ankäme, würde ich mich wundern aber freuen.

    Meine Mutter ist übrigens studierter Kaufmann. Damals gab es noch keine weibliche Form. Ihr letzter Arbeitgeber meinte, sie müsse das unbedingt ändern lassen, das wäre ja auf der Visitenkarte furchtbar! Das könne sie als emanzipierte Frau doch nicht so akzeptieren! Meine Mutter meinte dann, sie hat mit dem Titel 30 Jahre lang gelebt, das schafft sie jetzt auch noch den Rest ihres Lebens...


    ich frag mich immer, warum es Ingenieurin und nicht Ingenieuse heißt - ich finde beides blöd und verwende die männliche Form.
    Meine jetzige Werkstatt bildet auch Mechanikerinnen aus und ich bin dort noch nie so herablassend behandelt worden, wie in den beiden davor.

    @ dorilys: ich arbeite in einem Betrieb aus einer von dir genannten Branchen - habe aber selbst keinen dieser Berufe erlernt.
    Wir haben regelmäßig Praktikantinnen und auch weibliche Lehrlinge. Mit "Handkuss" wie man so schön sagt - Mädchen in typischen Männerberufen haben sich das meistens viel besser überlegt bevor sie sich bewerben.
    unbedingt würde ich das der Schule mitteilen.
    Es wundert einen dann auch nicht mehr warum man als Kundin unmöglich behandelt wird #haare


    jetzt brauche ich keinen kaffee mehr - mein Blutdruck ist schon oben.

    Nein. Ich versuche jedes Jahr wieder an unseren Hochzeitstag zu denken und vergesse es selbst dann, wenn an diesem Tag das Datum tausendmal genannt wird.


    hier das selbe.
    aber zeitnahe zu unserem Hochzeitstag gehen wir essen.
    wenn wir dran denken, stoßen wir auf unseren zusammenkommtag an #weinglas . Aber wir vergessen den auch regelmäßig.


    käme mein mann am Valentinstag mit Blumen, würde ich ihn wohl zum Arzt schicken.

    hallo Pfeifhase - muss am Jahrgang liegen! #pfeif


    jung supergreen sagt einfach die erste Farbe, die ihm in den Sinn kommt. Dabei ist er sprachlich echt gut drauf. Seit einiger Zeit hat er das Spiel umgedreht und fragt uns bei allen Sachen nach den Farben #yoga . aber ab und an rutscht ihm ein "welche Farbe hat das braune Auto" (er wollte wohl klein sagen, unser kleiner ist braun) raus - da musste er selber auch lachen!
    seit er diese Farbtestbilder erkannt hat, bin ich beruhigt (rot-grün-schwäche gibt es in der Familie) und frage nicht mehr.


    ...


    Ich mache es bei jedem Ausgehen von meiner Stimmung abhängig. Ich kann zur eleganten Feier genauso mit der Jeans gehen, wie auch zum normalen Abendessen elegant.
    Und das entscheidet sich sehr oft erst, wenn ich mich nach dem Duschen in den Schrank stelle.
    Mir ist das wurscht. :D



    So würde ich das auch gerne machen, aber mein Kleiderschrank spielt da momentan nicht mit. ich hab ca 5 shirts und 2 hosen, 1 rock die ich im Rad zur Arbeit anziehe. alles andere ist verwaschen, passt mir nicht (mehr), ist eindeutig Sommerzeugs oder zu warm (ich harre nicht mehrere Stunden mit Wollpullover im restaurant aus).
    die 2 halbeleganten Oberteile habe ich bei letzten derartigen Anlässen getragen - mit den selben leuten.
    vielleicht wildere ich bei meinem Mann. vielleicht steht mir der Sinn nach Herrrenhemd und jeansrock? #nägel

    dies ist - hoffentlich - meine aller erste Umfrage. ja ein bisschen sinnlos ist sie.


    Aber wie formell sind eure beruflichen Weihnachtsfeiern. Denn ich stehe alle Jahre wieder vorm Kleiderschrank und frage mich was anziehen.
    dabei ist die Feier total informell und jeans und t-shirt würdens auch tun. (überspitzt gesagt)
    aber ich mag nicht anziehen, was ich sonst auch zur Arbeit trage.


    was zieht ihr an, bzw. was wird erwartet. Festlich Kleidung oder gibts das nur im Film. Formell also Kostümchen oder vergleichbares, oder ist es bei euch - wie bei uns eher gemütlich.


    ich schick das jetzt ab, und bin gespannt was passiert.

    in der Reiseapotheke.
    Seid ihr mit dem Auto gefahren - dann in einem dieser kleine Ablagefächer unterm Radio oder im Türfach gut eingewickelt in irgendwas sichers zb tatü-packerl.
    Tasche vom Fotoapparat.

    mein Hirn hat aus den roten gelbe Karten gemacht (wegen des gelben Klopapiers) und ich hab mich etwas gewundert, dass das wert war nebst vielleicht 15 anderen denkwürdigen Fußballzoten auf Klopapier gedruckt zu werden.
    rote Karten sind aber doch gaaaanz was anderes - wie bekommt man bitte die 19. rote Karte, sind ja eh kaum noch Leute am Spielfeld!

    was ich hier schon lange einmal schreiben wollte:
    geschrieben auf so bedrucktem Klopapier anlässlich eines Fußballevents:
    "in der blabla Liga in sowieso hat der Schiedsrichter 19 rote Karten vergeben" - und ich denke ja und war halt ein etwas hartes Spiel ... das Klopapier war GELB und es war eine Hand mit einer Karte aufgezeichnet! und ich hab den Sprung nach rot einfach nicht geschafft.

    ich bin ein echter rechtshänder.


    telefoniere mit links - rechts muss ich ja uu schreiben.
    auch schwere lasten trage ich mit links - serviertraining: in die hand nehmen mit rechts dann an links übergeben.
    meine kinder trage ich auch links. außer in der wiege da rechts und das fläschen links. (auf der frühchenstation glaubten alle ich sei linkshänder)

    hab grad noch mal nachgelesen - ubw 70 - so riesig kann der Balkon gar nicht sein, dass sich der nicht hübsch verpacken ließe (den richtigen bh mal vorausgesetzt).
    das kleid aus deinem eingangspost find ich dafür aber zu "artig" und bei deiner (unserer #pfeif ) Größe ein biz zu kurz oder einen halben m zu lang.
    auf die ärmel würd ich mich jetzt auch nicht so festlegen - es ist ja keine royal-hochzeit - winken wird sich also in grenzen halten. #angst


    gute Beratung und mal was ausprobieren - eine gute Freundin mitnehmen, auf deren Geschmack du vertraust.


    edit: vielleicht sollte ich mich entschuldigen, dass ich die Beschreibung der Figur etwas überspitzt darstelle, aber ich finde mich in der Beschreibung zu 99% wieder.