Beiträge von supergreen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    leider nur ein schwacher trost, denn vermutlich hat meine tante mit bald 50 sie in umlauf gebracht. und dazwischen werden vermutlich noch andere erwachsene verwandte liegen, weil sonst kommt das zeitlich vermutlich nie hin.


    ich hoffe ganz fest, dass mein sohn sie ohne ausschlag schon längst hatte!


    je mehr ich darüber lese umso paranoider werde ich. vermutlich hatte ich sie selber auch, weil seit ca 2 wo tun mir finger und fußgelenke weh - und für gicht esse ich wohl doch zu wenig fleisch.

    bis vor 1,5 wochen hatte ich noch nie was von ringelröteln gehört - da hat eine verwandte über ihre anämie in folge derer gesprochen.


    bis dahin hatte die roten backen meiner tochter noch für zu viel sonne gehalten. als dann ein paar tage später die arme andeutungsweise fleckig waren, hab ich mal gegoogelt. und ja sie hatte ringelröteln, hat auch der kia letzte woche bestätigt.
    der sagte auch dazu, dass sie jetzt nicht mehr ansteckend sind.
    eine schwangere bekannte hab ich informiert. mit ihrer tochter hatten meine kinder 3 wo zuvor gespielt.


    aber jetzt kommt der kern der sache:
    am fr war der ausschlag schon ziemlich schwach und wir sind zum großen schweden gefahren. - wo wie immer gefühlt jede 2. frau schwanger aussah.
    und meine kinder spielen im restaurant, und beim gehen bekomm ich plötzlich den riesen schreck - ja meine tochter ist nicht ansteckend, aber ich hab keine ahnung ob mein kleiner das nicht grad mit sich rumträgt.
    ahh, ich bin so blöd, ich kann schon das ganze we nicht mehr schlafen. wenn ich das aufschreibe bekomm ich das große zittern. und an jung supergreen sehe ich ständig rote flecken. - aber er ist eher ein dunkler typ, einen so schwachen ausschlag, wie bei der schwester würde man bei ihm überhaupt nicht mehr sehen.


    so, wie läuft die krankheit also ab? - weil krank war hier eigentlich niemand. (kein fieber oder sonstiges)
    gibt es anzeichen abseits des ausschlags?
    und bezüglich ansteckung und inkubationszeit hab ich auch recht unterschiedliches gelesen.

    meine eltern empfinde ich zwar nicht als streng - aber der bitte-danke-drill muss unglaublich wirksam gewesen sein.
    eine sehr gute langjährige freundin hat mir mal gedroht, sie geht mir an die gurgel, wenn ich noch mal mit "ja,bitte!" oder "nein,danke!" auf ein angebot von ihr antworte - und nein, ich kann das beim besten willen nicht abstellen! #hammer


    bei meinen kindern versuche ich das nicht zu machen (und es ist mir noch kaum ein "man sagt danke" udgl. entschlüpft). aber ich bedanke mich an ihrer stelle - eigentlich immer! weil sich der gebende dann auch freut, und die kinder ein gutes beispiel haben.
    oder wir sagen gemeinsam danke (zb oma) wenn das geschenk ausgepackt, beschnuppert, bespielt, anprobiert und beim kind "angekommen" ist. v.a. dann wenn der schenkende sich wirklich mühe gemacht hat, das passende zu finden.

    falls es dir ein kleiner trost ist, jung supergreen ist seit einer knappen woche auch wieder total anhänglich und würde am liebsten alle stunde "bwuh" haben.
    komischerweise hat das auf sein essverhalten wenig einfluss. aber gut, die große frisst mir zz auch die haare vom kopf.


    aber immerhin konnte ich das zwirbeln an der bw abstellen - seither schläft er auch öfter mal neben papa ein.



    was mich höchlich erstaunt: deine tochter ist kein butterbrot?! #gruebel davon leben meine kinder. gut ab und zu auch mehr von der butter als vom brot.


    wenn bei uns schlaf-still-technisch der karren ganz verfahren ist, dann lass ich mittagsschlaf auch schon mal mittagsschlaf sein und geh einfach raus oder so. naja einfach ist es dann auch nicht mit müden kindern, aber was das schlafen angeht herrscht hier ohnehin chaos pur. manchmal schläft dann auch wer an so unpassenden orten wie der schaukel oder der hängematte oder im fahrradanhänger ein - aber zumindest war das stillen nicht mehr so interessant.

    am we auf einem flohmarkt war die rate richtig hoch - gut, wer den markt kennt, kommt ohne kiwa oder ohne kind!


    wir mit MT und TT
    2 manducas mit babys im sitzalter
    1 bb mit blick nach vorn - baby auch im sitzalter und hing trotzdem schief
    1 kraxe mit altertumswert - das kleinkind drin war begeistert, auch wenn der komfort fraglich war


    eine kraxe stand zum verkauf

    ich hab mir für den urlaub einen wirklich großen rollenkoffer gewünscht - es ist dann eine rollentasche geworden - aber grooooß.


    für das lose zeug, das man am schluss noch schnell zusammenklaubt hab ich meist stofftaschen - schaut gleich nicht mehr soo schlimm aus wie plastiksackerl. oder wenn wir im auto unterwegs sind: einen großen henkelkorb - hat auch den vorteil, dass es schön übersichlich ist, und die sachen nicht zerquetscht werden (quetsch-bananen-wandertags-trauma hab). mit einem geschirrtuch drüber sieht das auch richtig chic nach picknick aus, auch wenn drunter alles möglich liegt.

    falls es dir ein trost ist: es hilft gar nichts, wenn man eigentlich backen kann, es aber immer dann wenns wichtig ist, schief geht - auch das 100% kriesensichere rezept 1001 mal erprobt #warte - das sind naturgesetze.


    deinem kind alles gute! es wird sich nicht an der fertigmischung stören.

    hab jetzt nur den start gelesen und dachte:
    he sooo schlimm find ich das garnicht - also die frühe einschulung, in ö ist der stichtag 31. aug.


    aber ich kanns schon verstehen - vor allem die 2 jahre abstand, das wird bei uns auch passieren - aus 1,5 werden 2 jahre - und ja es ist sehr schade, aber bei 1,5 jahren (mai - nov.), werd ich da nichts machen können.


    wünsche also glück, dass es bei euch klappt.

    @ fadenschnittchen schmerzempfinden ist wohl sehr unterschiedlich - ich wär die ersten beiden tage gestorben ohne was - wobei ich auch deutlich mehr hätte haben können, das war aber nicht nötig. dafür gings ab dem 3. tag schmerzmäßig rasant besser.


    meine zimmernachbarinnen bekamen schmerzmittel über die PDA - konnten das meines wissens auch selber etwas dosieren.
    der ks war bisher meine einzige op und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht, wie schnell man wieder auf den beinen ist - verzichtet hätte ich auf die erfahrung trotzdem gerne.




    und btw dein "subtitel" oder wie man das nennt spricht mir aus dem herzen.

    also mit VN-erfahrung kann ich zum glück nicht dienen. ich hab aus interesse reingelesen, weil meine ich ihr nur knapp entgangen bin ("wenns jetzt nichts wird, dann VN").


    und ich hab gemeint ich les nicht richtig: einige haben keine schmerzmedikamente bekommen?! ich bin an so einem infusionsgerät gehangen, das ??ml von ?? eingetropft hat. und ich konnte noch zusätzlich was verlangen, was aber mind 2x unaufgefordert gegeben wurde und ich x mal gefragt wurde, ob ich noch was brauche.
    der tropf war zwar lästig aber wirksam. danach gabs iboprofen auch für daheim - aber da wars dann nicht mehr nötig.


    das wollt ich jetzt irgendwie loswerden.


    für morgen alles alles gute! auf dass der oberarzt ganz meisterlich trifft und alles super läuft.

    meiner bleibt auch - und der avatar sowieso auch - auch wenn ich diese mangas sehr super finde.


    und überhaupt bin ich nickwechseltechnisch so od so total verwirrt!
    wenn jetzt zu dem neuen äußeren im forum auch noch 1000 neue namen kommen, deren umbenennung ich verpennt hab + die die wirklich neu sind und auch nur 10 beiträge - ich glaub dann muss ich aussteigen - weil da kommt ja keiner mehr hinterher - und stilldemenztechnisch ich schon 2x nicht.

    ich bin wohl ein sehr visuell veranlagter typ - ich hab mir noch nie gedanken gemacht, wie man einen nick wohl ausspricht - weil ich rede ja nicht im und übers forum.


    für mich ist das "bild" vom nick eingeprägt fast ebenso wie der avatar - also da könnten unaussprechliche schimpfwörter in exotischen sprachen oder im klartext stehen - fällt mir selten bis nie auf #gruebel .


    und btw ein eumel ist hier in der gegend eine beule oder ein pickel größeren ausmaßes - also auch nicht so super.

    miss supergreen stillt ihren bären selber. am bauchnaben (der steht bei ihr ziemlich vor) = "bärbusen"
    dafür brauch sie auch ab und zu stilleinlagen.
    und
    "wenn da papa groß ist, hat er auch einen busen"