Beiträge von supergreen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    uff, da kamen jetzt gerade ganz viele Sorgen wieder hoch.

    nach den 4 Wochen, war das Ding unverändert groß und es wurde doch noch ein CT gemacht - auf das wir dann natürlich warten mussten. Insgesamt hat es dann noch bis Ende November gedauert, bis wir das endgültige Urteil "harmlos" ev. Faszienreizung hatten und es fing dann auch ganz langsam an kleiner zu werden. er hörte dann auch auf, den Arm ständig zum Robben zu verwenden.


    ich habe nicht mehr hier geschrieben, weil es mir in der Schwangerschaft da gerade nicht so gut ging.

    Rucksack in den Kühlschrank?

    Genau das haben wir heute Abend gemacht. Rucksack mit Schulbrot in den großen Kühlschrank (der Balkon).

    Und da ich morgens genau so vergesslich bin wie du, ist das eine ausgezeichnete Idee.

    leider würde mich nichts davor bewahren, den ganzen Rucksack stehen zu lassen - entweder weil ganz vergessen oder, weil ich in Panik eine Reservetasche gepackt hätte, weil ich den Rucksack nicht finden kann.

    Streichhölzer gehören (wie Klebeband) zu den Dingen, bei denen man nicht unbedingt die günstigsten kaufen sollte.

    Magst Du schreiben, welche konkreten Streichhölzer zu meinst und was das Problem ist? Wir haben seit Dezember welche von der Ja-Eigenmarke von Rewe. Die funktionieren, stinken aber ganz fürchterlich. Ich würde gerne wieder andere kaufen, die besser sind. Habe aber keine Ahnung, was wir davor eigentlich hatten.

    wir hatten mal welche, die sind zwar extrem leicht angegangen und haben auch weitergebrannt - aber oft sind sie dabei gleich hinterm Kopf abgebrochen. ka wo meine Eltern die gekauft hatten - wir haben sie jedenfalls entsorgt, weil sie eindeutig zu viel Stress verursacht haben.

    Und backe den Teig nicht auf einem Rost, weil das Backblech dreckig ist und du zu faul zum jetzt sofort putzen bist. Der Teig kann sich so fest und vertrauenswürdig anfühlen, wie er will. Es ist alles nur Betrug. Er wird auf jeden Fall durch das Gitter kriechen und sich darunter verbinden. Du wirst das Brot mit erstaunlich schöner knuspriger Kruste vom Rost meißeln müssen...

    oh ja - das tun übrigens auch tiefgekühlte Brezen zum selberbacken.

    es gibt doch fast nichts, was Raben noch nicht gesehen haben - was könnte das sein?


    meine Große (12,5) kratzt sich etwas am Fuß und reißt sich dann mit Schmerzschrei (gut, sie übertreibt gerne) den Socken von eben diesem. An der Fußaußenkante - eher auf der Sohle als oben entsteht eine kleine Beule, die blau unterläuft.

    ein bisschen Kühlen, und der Schmerz hört auf. die Beule ist noch da aber kleiner und immer noch blau unterlaufen.

    sie kann aber schmerzfrei gehen.


    was könnte das sein - vielleicht kann ich noch ein Foto machen.

    bei einer Schüssel (Plastik) Schlagsahne, die einem knapp über der Tischkante entgleitet, schafft es der Inhalt schon bis zur Decke - hat meine Mama vor etlichen Jahren gemacht. Wenn man das in der selben Woche macht, wie das Mehl bei höchster Stufe in den Mixer werfen - was mein Papa gemacht hatte! - braucht man die Küche dann einen Monat nicht mehr zu putzen. Da hat man dann wirklich Vorsprung erarbeitet.


    Solid Ground wow - gut gefangen.

    dass das bei uns noch keinem passiert ist #haare

    ab jung supergreen hatte ich einen ringsling.

    für die Große hatte ich die WKT verkehrt vorgebunden - also das Kreuz innen und den Wickel außen - dann bekommt man sie leichter ins Tuch gesetzt und kann dann in Ruhe nachjustieren.

    aaalso: dank corona kam kurz vor dem Jahreswechsel - nach über einem Jahr - der Befund der Genetik an!

    es ist nicht das Canvas-Syndrom und auch keine andere genetisch Auffälligkeit wurde gefunden. - das ist zwar gut für mich (irgendwie hat mich das schon beschäftigt), hilft aber meinem Papa nicht wirklich weiter.

    sondern die Verwertung des B12 im Blut zu aktiviertem B12

    dazu ist mir beim nochmaligen Lesen eine Frage eingefallen - sieht man denn im Blutbild einen Unterschied? - der B12-Wert war angeblich bei den folgenden Untersuchungen ok. und das taube Gefühl in den Fingern wurde besser - aber ging nicht ganz weg.

    Gleichgewicht ist nach wie vor nicht existent - schlecht wäre eine Beschönigung!

    Inzwischen lacht das Kind drüber, aber im Kindergartenalter sind wir mal aus dem Zug ausgestiegen, eine Station zurück gefahren, dann wieder in die richtige Richtung, weil an der entscheidenden Stelle (Blick auf Fluss) ein Gegenzug kam und wir den Fluss nicht sehen konnten. Das musste aber sein!!!

    oh ja - kann ich verstehen - diese Unerbittlichkeit ist dabei der Wahnsinn.

    Wir sind einmal falsch rum von der Oma weggefahren - also wir haben die ersten 3 km von 40 auf einem anderen (gleichwertigen) Weg zurückgelegt, weil der Zwerg mal wieder diesen nehmen wollte (da hatte sich noch keiner beschwert - aber dann...) - die restlichen 37 km haben sich die kleine und der Zwerg gegenseitig niedergebrüllt, ob wir jetzt zurückfahren und in die richtig Richtung starten! - da hilft dann echt nichts mehr. sobald wir zb an einer Kreuzung langsamer wurden brüllte der Zwerg "nicht umdrehen", dass sich alle die Ohren zu hielten und sobald wir beschleunigten die kleine.

    Jetzt sagt mir doch bitte, dass eure Kinder auch vom An- und Ausziehen so wenig halten, dass eine kurze Kosten-Nutzen-Rechnung euch dazu bewegt, sie einfach zwei Tage lang nicht umzuziehen und sie deshalb gerade mit Fahrradhelm und/oder Regenanzug im Bett liegen!

    das nicht gerade, aber ich hatte schon Sorge, dass meinem Zwerg sein lieblings-t-shirt in den Ferien abfault - immerhin konnte ich ihn zum in die Badewanne hüpfen überreden und ihm danach erklären, dass der Dino in der Waschmaschine ist. - der Kerl ist 6.

    und natürlich können Karotten, Semmeln, Kekse, Äpfel, Bananen, ... nur "ganz" gegessen werden - halbe Äpfel überlässt man den anderen (nach dem man die erste Hälfte gegessen hat)!


    dafür ist die kleine Schwester umso eifriger beim Teilen - so lange an der "richtigen" Stelle geteilt wurde!


    #kreischen

    ...wenn du am 5. Dezember um 20 Uhr hektisch die Schuhputzsachen suchst.

    Tröstlich, dass ich nicht die Einzige bin. #hammer

    wenn du überlegst die Schuhputzsachen zu suchen, und beschließt, dass in 10 m eh kein Unterschied mehr festzustellen ist ob du es gefunden hast oder nicht.

    die Straße zu unserem Haus ist nicht asphaltiert - also hat man von Okt. bis April eine 100 m Schlammbahn bis zur Kreuzung. - Ein Schulbusfahrer hat doch tatsächlich meine Kinder angemotzt, dass er sie mit dreckigen Schuhen nicht mehr mit nimmt - ich hab ihm dann gesagt, dass er sie dann an der Haustür abholen muss oder sich beim Bürgermeister beschweren, weil ich kann sie schlecht zur Haltestelle tragen.

    Wir haben nicht gekämmt (geht irgendwie nicht) und sind sie trotzdem losgeworden. Wichtig ist die zweite Behandlung nach 8 Tagen. Und die ganze Familie behandelt, dann gabs auch kein Läuse-Pingpong.

    und achtung, wenn die Familie größer ist - die Pumpflasche macht blasen auf den Fingern! - ab dem 3. Kopf sollte man die Seite wechseln. #kreischen