Beiträge von Iffebim

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Von uns wissen das sehr wenige - meine Mutter, einige enge Freunde (die teilweise ältere Kinder stillen ;)) und sonst niemand.
    Ich habe Stillen immer "Milch" genannt - dh., wenn er im Beisein anderer fragt (was ohnehin kaum vorkommt), denken die eben nur, dass er ein Glas Kuhmilch möchte.
    Er thematisiert das aber auch im Gespräch mit anderen überhaupt nicht, genauso wenig wie andere "normale" Dinge im Tagesablauf wie Anziehen, Gute-Nacht-Geschichte, usw.

    Ich hatte schon öfters sowas und habe das immer selbst behandelt #schäm soll jetzt keine Empfehlung sein, aber dich trösten, denn bei mir hat sich noch nie was entzündet (allerdings war es auch nie 1-cent-groß). Wenn es morgen früh weniger schmerzhaft und kleiner ist, würde *ich* wohl auch nicht zum Arzt gehen.

    Ich habe 10kg zugenommen (von 53 auf 63kg) und war schon eine Woche nach Geburt wieder bei 55. Ich habe aber schon sehr darauf geachtet, was und wieviel ich gegessen habe (allerdings an keine spezielle Diät gehalten), ich war nach starker Übelkeit am Anfang eigentlich auch ständig hungrig. Mein Kind war normal groß und schwer.

    Hallo,


    Mir wurden als Kind und Jugendlicher viele kritische Leberflecke entfernt, alle ohne Vollnarkose.
    Bei einer OP (am Fuß, ich war ca 13?) war es irgendwie nicht möglich, die ganze Stelle zu betäuben (frag mich nicht, wieso - die Ärztin hat ewig in meinem Fuß rumgespritzt, aber ich merkte immer noch Schmerz), da sie nicht für VN ausgerüstet waren und sie schon angefangen hatte, nähte sie mir also dann die Fußsohle quasi ohne wirkende Betäubung zu #pinch
    Das war schon sehr unangenehm. Alle anderen OPs waren auch bei Bewusstsein und völlig ohne Schmerzen. Aber sowas würde sicher sehr unschön sein für dein Kind. Ich würde auch die VN wählen.

    Ich habe zwischen 3 und 3,5 nachts abgestillt - ich bin nicht so der Typ, der das radikal durchzieht, deshalb die lange Zeitspanne. Mein Sohn hat dann tatsächlich zum zweiten Mal in über 3 Jahren durchgeschlafen (ein Ausrutscher mit 7 Monaten ;)) und auch alle Nächte danach, es war/ist himmlisch!! Allerdings war er da deutlich älter als dein Kind jetzt.

    Nein!! Schön, dass man das hier mal ganz frei sagen darf :) Wir haben gerade Biene Maja gesehen, das fand ich ziemlich langweilig. So Serien wie Shaun das Schaf (allein die Titelmusik!) und Lauras Stern mag ich auch gar nicht. Ich fand Chuggington immer nett, aber darauf steht mein Kind nicht mehr.
    Den zweiten Ohnezahn-Film (weiß nicht, wie der auf Deutsch heißt) fand ich aber sehr schön.

    Oder so lokale Babygeschäfte. Ich weiß gar nicht, ob Babys R Us zB Stoffwindeln haben. Aber ich denke, du solltest eher nach "baby store x" googeln und dann dort anrufen (lassen) und fragen, ob sie was da haben.

    Sehr spannend, belleamie, danke...eine Freundin von mir ist eng mit einem der erkrankten Amerikaner befreundet, die eingeflogen wurden vor einiger Zeit. Was da abging von wegen, die sollen nicht ins Land gebracht werden usw...schrecklich. Gerade diese Menschen, die dort drüben so kämpfen gegen die Krankheit.
    Ich habe mich nicht sonderlich ausführlich informiert, aber mein Stand war auch, dass es gar nicht so einfach ist, sich anzustecken. Bei dem infizierten amerikanischen Gesundheitspersonal hat es sich wohl ereignet, dass ein Ebola-Kranker in dem Scrub-down-Bereich war (so zumindest meine Information).

    Eine Freundin von mir hat erfolgslos versucht, als Erwachsene Fahrrad fahren zu lernen.
    Ich finde, ainu trifft es mit "Kulturtechnik". Gehört für mich mit dazu.

    Geplant.
    Ich habe nicht alle Antworten gelesen, wollte aber sagen, dass angebliche völlige Zufallskinder sich manchmal als drauf angelegt entpuppen.
    Mir hat schon mehr als eine Freudin erst erzählt, dass das Kind völlig überraschend trotz Verhütung kam, und wenn man sich dann näher kennen gelernt hat, wurde "völlig überraschend ohne Verhütung" draus ;)
    Naja, aber das erzählt man lockeren Bekannten ja nun auch nicht so genau.

    Ich habe viel längere Haare (von schulter- auf polang). Ansonsten war ich schon immer der praktische Typ. Nicht jogginghosen-praktisch, sondern eher understatement-praktisch: Jeans, Top, Ballerinas (geht eigentlich sehr gut mit Kind), event minimales Make-up.
    Abgesehen von den Haaren sehe ich eigentlich gleich aus, wurde mir kürzlich gerade erst gesagt.

    Durchschlafen heisst fuer mich: Kind schlaeft abends ein und wacht fruehs wieder auf, ohne mich zwischendurch aufgrund irgendwelcher Beduerfnisse wach zu machen. Dann kann ich naemlich auch durchschlafen :D
    Das war so etwa ab 3,5? Jahren der Fall. Ich habe mit etwas ueber 3 Jahren nachts abgestillt. Dann hat er mich aber immer noch mehrmals geweckt, weil er gekuschelt werden wollte. Jetzt (5) weckt er uns nur noch, wenn er nachts Durst hat (schlaeft im FB).
    Ich fand dieses naechtliche Geweckt-werden ganz furchtbar, das ist fuer mich auch ein echtes Argument gegen ein 2. Kind #schäm Ich hatte noch nie Schlafprobleme, und das naechtliche Wachsein war schrecklich. Unser Kind war auch sehr lange nachts mehrere Stunden ueber wach (bis ca. 3 Jahre).

    Danke Kornblume,
    Ja das ist er. Nachdem ich letztes Wochenende so gelitten habe, dass ich Anfang der Woche nochmal zum Arzt wollte, war es am Montag, als hätte jemand einen Schleier von mir gezogen. Keine Kopfschmerzen, kein eigenartiges Gefühl, Klarheit im Kopf usw. Ah, das tat so gut. Mein Nacken tut noch weh, aber viel weniger und so, dass es mich im Alltag nicht behindert.
    Danke für eure Hilfe, liebe Raben!!

    Der Artikel ist absolut grottig. Die Dosis wird zB täglich, nicht nur einmal im Monat angegeben. Lest doch ein paar mehr Artikel von verschiedenen Zeitungen.
    Und Überraschung, die Leute, die das entwickeln (ua vom MIT) sind nicht alle strunzehohl und wollen nur die Welt vergiften und fernsteuern ;)