Beiträge von Iffebim

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    ich weiß, dass viele Kinder mehr brauchen, finde es aber nicht wenig, ist hier mit den Zeiten relativ ähnlich.

    hallo,
    Du findest das nicht wenig, wenn ein Kind nur 6 Stunden schläft? Was wäre denn dann wenig, 4?
    Das soll nicht unfreundlich klingen, ich bin nur sehr erstaunt, wie man die Schlafenszeiten nicht sehr außergewöhnlich finden kann.

    Das finde ich extrem wenig 8I  
    Mein allerherzlichstes Beileid. Ich würde am Stock gehen. Also diese eine Nacht von 0.30 bis 6.00 Uhr oder so - und das scheint ja eher der Normalfall zu sein bei euch 8o



    Mein Kind hatte bis kurz vor 3 Jahren ca. 2 Mal wöchentlich eine Nacht, in der es relativ früh ins Bett ging (19-20.30), bis 2.00 Uhr schlief und dann putzmunter war bis gegen Mittag. Das war immer sehr anstrengend für mich.
    Allen höheren Mächten sei Dank, es ist in den letzten 3 Monaten nur 1 Mal vorgekommen!!



    Vielleicht wirds bei euch auch wieder besser? Kann dein Kind sich irgendwie alleine beschäftigen? Wenn ich müde bin und mein Kind nicht, lege ich mich schlafen und er hört neben mir Hörspiele (geht leider nur abends, mittags hat er nie Lust dazu).
    Und habe ich das richtig verstanden, dass du deinen ganzen Abend nur mit Singen verbracht hast 8I Das wäre nichts für mich.
    Gehst du nicht total am Stock so völlig ohne Zeit für dich selbst?

    Wie süß :) Bei uns ist es meistens so warm.
    Wir essen immer abends warm. Mittags hat der Kleine gerne was Warmes, dann mache ich ihm Nudeln und mir ein Brot oder so.
    Abends essen wir gegen 19 Uhr, da ist es um die 30 Grad C.


    Ansonsten gibt es ganz normales deutsch/europäisches veganes Essen :)

    Ich finde die Kommentare nicht unangebracht.


    Kind allein im Auto ist eine tickende Zeitbombe, wenn das Auto losgefahren wäre, hätten ja auch andere verletzt werden können.
    Ich habe mein Kind nie alleine im Auto gelassen und ich finde, es ist auch ein Unterschied, ob mein Kind vom Balkon fällt oder es mit einem viele hunderte Kilo schweren Fahrzeug ne Spritztour macht 8I



    Hoffentlich ist alles iO mit deinem Kind und der Sachschaden nicht zu groß.

    Ich achte auch stillend und handytippend auf Groß- und Kleinschreibung. Für mich ist das ein wichtiges Merkmal unserer Sprache und ich lese auch deutlich lieber Posts, die mit Shift-Taste verfasst werden.
    Was ich gar nicht mag: wenn nicht mal in Threadtitel Großschreibung benutzt wird.
    Aber da das ein Forum ist, kann jeder anklicken und lesen, was er mag :)

    Ein Schulfreund von mir hat bis 12 mit Mama und Brüdern im FB geschlafen. Bei einem Mann hätte ich das schon komisch gefunden, bei seiner Konstellation nicht.


    Ich würde sagen bei Mama-Sohn so bis 12/13 (Pubertät), bei Papa-Tochter schon deutlich früher.
    Aber ich habe auch keine Tochter. Wenn wir eine hätten, würde ich das event. entspannter sehen.
    Aber als Außenstehender finde es es seltsam, wenn eine 13jährige jede Nacht beim Papa schläft.

    Ich wurde deswegen noch nie blöd angemacht. Unser Kind (3) schläft aber auch innerhalb von 10 Minuten ein, sonst stehen wir nochmal zusammen auf.



    Es kommt immer darauf an, wie man die Fakten rüberbringt. Wenn meine Oma zB fragt "Schläft er mit 3 jetzt endlich durch?" kann ich einerseits sagen "Nein, immernoch nicht. Er schläft nachts im Ehebett in der Mitte und wenn er aufwacht, kriegt er die Brust." oder ich sage "Ja, wenn er mal aufwacht, kuscheln wir ihn schnell wieder ein und schon schlafen wir weiter."
    Weißt du, was ich meine? Ich formuliere polarisierende Aussagen so, dass auch Nicht-Raben nichts dagegen sagen können.
    Also statt "Ich bringe mein Kind jetzt ins Bett und begleite es in den Schlaf, das könnte eine Stunde dauern" sagst du "Oh, x ist müde. Na dann werden wir mal noch ein bisschen kuscheln zum Runterkommen und schon bin ich wieder bei euch."


    Auch nicht "X schläft noch bei uns." sondern "Wir machen es uns alle zusammen gemütlich" usw.


    Außerdem würde ich die Grundhaltung haben, dass ich gerne erkläre, warum wir so leben, und Nachfragen freundlich beantworte, aber nicht diskutiere. Ich verlange auch nicht von meinen Schwiegereltern, ihre Schlafarrangements mit mir zu erörtern.


    Mit dieser Haltung bin ich bis jetzt bei meiner Familie und im Freundeskreis gut gefahren. Wie gesagt, das Wichtigste ist, die Realität so wiederzugeben, dass man daran nichts offensichtlich Schlechtes finden kann.
    (ZB. Bei uns in Moment bei der Kigaeingewöhnung statt "Er will sich nie von mir trennen und hängt am Rockzipfel" "Wir schauen uns solange alles gemeinsam an, bis P richtig angekommen ist.")

    5 Jahre ist wirklich jung und ich würde eher eine Plastikflöte nehmen. Selbst ältere Flötenspieler brauchen Übung, um nicht zu sehr zu spucken beim Spielen, und mit einer Holzflöte hast du event. nicht lange Freude.
    Ich habe einige zerkaute und angeschimmelte Holzflöten bei jungen Spielern gesehen - und es gibt durchaus hochwertige Plastikflöten. Meine Flötenlehrerin, die Blockflötistin studiert hat, hat auch ein oder zwei "Qualitätaplasteflöten" ;)


    Alternativ käme eine Flöte mit Plastikmundstück und Holzkörpernin Frage.


    http://www.mollenhauer.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=92&category_id=127&option=com_virtuemart&Itemid=132&lang=en

    Zu-spät-für-Edit: Ich wollte nur anbringen, dass man auch mit deutlich weniger hinkommen kann. Ich würde mich ein bisschen verklapst fühlen, falls ein Laden mir mehr als doppelt soviel verkaufte als ich im Endeffekt brauche.
    Also vielleicht kannst du die Spannen einfach größer machen (4-10 Bodys zB).

    Also wir hatten vieeel weniger als überall empfohlen und kamen super hin. Allerdings hat mein Kind auch nie gespuckt.
    Wir besaßen so ca.
    4 Bodys
    3 Shirts
    2 Schlafanzüge
    2 Strampler
    Socken
    2 Mützchen


    Billiges Baby :)


    Für die Mama BHs und Stilleinlagen und Stilltee, zum Transport Schale+Isofix, zum Schlafen einen Schlafsack (nie benutzt).