Beiträge von Iffebim

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Was war an den Wortmeldungen der Quotenschwangeren falsch?
    Ich hatte das mehr so verstanden wie "Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur x% ist, so ist sie doch nicht 0, bei mir trat auch der unwahrscheinlichere Fall ein."
    Und da Juni ja die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft absolut minimieren wollte, waren die Posts der Schwangergewordenen doch eigentlich sehr themenbezogen?

    Wenn mein Kind sich über eine nette Geste und ein Geschenk freut, ist das doch schon eine nette Erwiederung für den Geber. Wer sich erst dann richtig glücklich fühlt, wenn mein Kind ein "danke" auf Aufforderung nachschiebt, dem kann ich auch nicht helfen ;)


    Ich habe mich stets an seiner Stelle bedankt und gerne noch so etwas wie " Schau mal, wie er strahlt" hinzugefügt. Da war nie jemand beleidigt.
    Mittlerweile sagt mein Sohn bitte und danke von sich aus. Ganz ohne auch nur einmal dazu angehalten worden zu sein.

    Mein Kind war immer durchschnittlich schwer und wir haben sehr lange und ausschließlich getragen.
    Bei mir sind die Muskeln super mitgewachsen, ich kann mein Kind auch heute noch eine Stunde und länger auf dem Arm herumtragen (13kg denke ich, wir haben keine Waage).


    Vorm Bauch tragen habe ich nur aufgehört, weil er irgendwann so groß und schlacksig war, dass ich nichts mehr sehen konnte :D

    @ Iffebim: Wen wir wieder in Mexiko wohnen würden, würde ich sie ihm mit genau dem Argument auch wegnehmen. Nämlich, dass es einfach nicht gut für die Haut ist bei der Hitze. Aber in einer kühlen Parterrewohnung in Berlin zieht das Argument irgendwie nicht...


    Liebe Grüße
    Alicia


    Für uns war das nur der Anlass.
    Wir haben das gegenüber unserem Kind nicht als Argument thematisiert.
    Die Windel wurde nicht mehr angezogen und alle Klos als "Kinderklos" angepriesen. Dann habe ich ihn 2 Wochen lang jedesmal pieseln lassen, wenn ich musste (ich musste deutlich öfter als er, deshalb gabs keine Unfälle) und dann zuerst zu Hause und später unterwegs nur noch jedes zweite Mal, und dann hat er angefangen Bescheid zu sagen und damit wars erledigt.


    Ich glaube fest, dass er psychisch und körperlich soweit war und wir es nur nicht wussten, weil es vorher keinen richtigen Anlass gab.
    Er war schon viele Monate vorher nachts trocken und das war auf seine Initiative hin passiert. Ich wartete also immer, dass er sagt, dass er tagsüber trocken werden mag.
    Noch heute findet er Windeln wie gesagt toll! Also vielleicht mochte er nicht unbedingt trocken werden, aber er konnte.


    Für uns hat der Sprung ins kalte Wasser gut geklappt (ist sicher nicht immer so).

    Also ihr habt 24 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden und du hast deinen Zyklus noch nicht wieder, der könnte demnach irgendwann zwischen jetzt und in 3 Jahren kommen.


    Ich denke nicht, dass du jetzt schwanger werden kannst ;)


    Ich habe meinen Zyklus mitten in der wunderbarsten Vollstillzeit 19 Monate nach Geburt bekommen. Kind war viele Wochen lang dauerkrank und hat nur gestillt - war bei mir null korrelliert mit der Stillfrequenz, sondern vermutlich einfach nur an der Zeit. Soll heißen, auch um das plötzliche Wenigerstillen würde ich mir nicht unbedingt Gedanken machen, und selbst wenn setzt dein Zyklus ja nicht am ersten Tag wieder ein, an dem sie weniger stillt, das braucht auch alles ein bisschen, um sich wieder einzupendeln.


    Geh morgen zum FA, lass dir die Pille verschreiben und sei beruhigt :)

    Wir haben alles genauso gemacht wie du und unser Sohn hatte seine Windel gern :wacko:


    Als wir dann vor einigen Monaten in ein viel wärmeres Klima gezogen sind, haben wir sie ihm einfach weggenommen #schäm
    Nicht sehr pädagogisch, aber hier sind 40 Grad keine Seltenheit und da braucht man den Unterleib nicht in Plaste packen, finde ich.
    Jedenfalls war unser Kind innerhalb von zwei Wochen völlig trocken, und das bis heute unfallfrei - wir haben echt nie vollgelullerte Hosen.



    Wenn er in der Kaufhalle Windeln sieht, sagt er auch noch, dass er sie gerne mag, ich geh dann immer schnell weiter #pfeif

    Staubsaugen geht nicht, da hat er große Panik. Mach ich nur, wenn der Papa da ist.



    Spühlmaschine einräumen macht er selber mit bzw. wartet, weil er dann das Tab reinstecken ind anschalten darf ;)


    Wischen geht hier SUPER, weil Kind einen Lappen kriegt und mitwischen darf.


    Wäsche zusammenlegen mache ich irgendwo, wo er nicht rauf kommt ;)


    Unser Garten ist und bleibt naturnah :D


    Hätte mir das jemand vor einem Jahr geschrieben, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt. Bis weit über zwei hat mein Sohn auch alles sabotiert, was ging - Wischeimer umgekippt, Wäsche ins Klo gestopft, ich war den ganzen Tag damit beschäftigt, unser Zuhause vor der ultimativen Zerstörug zu bewahren #haare
    Ich mache auch jetzt nichts anders. Irgendwie war er einfach soweit. Er ist auch immernoch superaktiv, aber lebt das in angenehmeren Bahnen aus (während ich den Text schreibe, hat er passender Weise die Katze in den Pool geworfen)
    Vielleicht werden deine jungs auch bessere Putzgenossen?

    Ich habe ab der 32. Woche fast täglich massiert und das Ergebnis war - naja, sagen wir es so, ich kann mir nicht vorstellen, wie es hätte schlimmer sein können ;(



    Eine Freundin von mir hatte dieses Epi-no und damit mehrmals verletzungsfreie Geburten gehabt.

    FadenSchnittchen, wenn man wirklich die Ressourcen hat, Außenweltkontakt der Kinder+Betreuungsperson für mehrere Wochen zu meiden (und damit meine ich auch vor Auftreten der Symptome), dann hat man seine gesellschaftliche Verantwortung erfüllt, klar.


    Für mich klang Tante Dotte so, als würde sie argumentieren, man ist sowieso so vielen Keimen ausgesetzt, da macht es das Wipo-Kind auch nicht schlimmer bzw. es ist auch unveranwortlich, mit Erkältung am öffentlichen Leben teilzunehmen.



    EDIT: Wir haben übrigens gegen Wipos geimpft, weil ich als Kind das Glück hatte, von meinen insgesamt 5 Windpocken 2 Narben zurückzubehalten, davon 1 im Gesicht.
    Das wünsche ich meinem Kind nicht (besonders, wenn das dann doch mehr Wipos haben sollte als ich und die gleiche Veranlagung zur Narbenbildung...)

    Ob das mit dem Keuchhusten und dem Scharlach so ist, kann ich nicht beurteilen. Wir haben uns noch mit keiner der beiden Krankheiten angesteckt.



    Für mich ist "Andere machen auch unverantwortliche Sachen" auch kein Argument, mich selbst so zu verhalten ;)
    ICH würde wie gesagt nicht das Risiko auf mich nehmen, eine Schwangere mit Windpocken in Kontakt zu bringen, weil Leute mit Scharlach auch öffentliche Gebäude nutzen (und ich denke, die Schwangere sieht das ähnlich).

    Und auch das Argument Impfen aus Verantwortung ggü. der Gesellschaft empfinde ich deshalb mittlwerweile als nicht zuendegedacht.
    Dann dürfte im Winter nämlich aus Verantwortungsgründen niemand, dem auch nur der Hals kratzt mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren oder öffentliche Gebäude oder Veranstaltungen besuchen.


    Das stimmt so nicht ganz.
    Die meisten "normalen" Infektioneskrankheiten kann man durch die Einhaltung einfacher Hygienevorschriften vermeiden (nicht ausschließen, aber doch immerhin das Risiko deutlich senken).
    Im Winter fasse ich mir eben grundsätzlich nicht ins Gesicht, bevor ich mir nicht gründlich die Hände gewaschen habe. Da Erkältungen fast ausschließlich durch Nasensekret übertragen werden, versuche ich, wenn ich eine Erkältung habe, mir nach dem Naseputzen die Hände zu waschen.
    Oder hoffe, wenn das nicht möglich ist, dass andere Leute genug common sense haben, um nicht direkt nach Anfassen einer Türklinke ausgibieg zu popeln ;)



    Windpocken heißen ja gerade WINDpocken, weil sie sehr ansteckend sind, teilweise vor Auftreten von Krankheitsanzeichen, und zwar auch noch einige Meter weit über die Luft. Heißt, ein Mitglied einer Risikogruppe kann absolut nichts machen, um eine Ansteckung zu vermeiden (naja, außer immer zu Hause bleiben).
    WENN willentliche Ansteckung mit Windpocken, dann also auch willentliche Quarantäne, bis das Kind nicht mehr ansteckend ist.
    Es ist doch etwas völlig anderes, mit Halsschmerzen einkaufen zu gehen, als mit einem Kind, das unter Umständen alle Personen im Umkreis von mehreren Metern anstecken kann, mit einer Krankheit, die für einen deutlich größeren Prozentsatz gefährlich ist als eine Erkältung.

    Ich hab in der Schwangerschaft allein nachts zum Ende hin 1,5 Liter (!!) getrunken. Das hat sich immer mehr gesteigert bis ich eben bei jedem Toilettengang 2 Gläser trank. Das ist bei 3 Mal pinkeln eine Menge...


    Bei mir war aber alles ok.

    Ich würde einfach nicht gehen, wenn mein Kind so traurig ist (und das wäre es auch - kann ich dir sagen, ohne es je probiert zu haben).
    Ich würde den Abend nicht genießen können, wenn mein Kind sich zu Hause in den Schlaf weint, weil es so gerne bei mir wäre.


    Falls es wirklich nur deine Sorge ist, dass sie irgendwann mal ohne dich einschlafen wird - das wird sie, keine Bange. Vielleicht nicht im nächsten Jahr, aber es wird passieren und zwar irgendwann sogar mal ganz allein ;)

    Ich finde das grob fahrlässig.
    Wenn du nicht vorhast, nach der Party 3 Wochen in selbstauferlegter Quarantäne zu verbringen, ist es in höchstem Maße unverantwortlich an der Gesellschaft.
    Mit einem Kind, das nach Wissen der Eltern höchstwahrscheinlich eine sehr ansteckende fruchtschädigende Infektionskrankheit hat, kann man doch nicht mit ruhigem Gewissen einkaufen gehen.


    Da draußen können Schwangere, Immunschwache, Bezugspersonen von Neugeborenen sein, ohne dass man eine Ahnung hat. Und die will man alle gefährden? Oder gibt es tatsächlich jemanden, der mt seinen Kindern das Haus wochenlang als Vorsichtsmaßnahme nicht verlässt?



    Abgesehen davon könnte ICH nicht meinem Kind in die Augen sehen und sagen
    "Komm wir treffen jetzt den Hans und ihr könnt spielen. Danach wirst du Fieber haben und viele, mit Pech hunderte juckende Knötchen am ganzen Körper, die eventuell Narben hinterlassen. Zieh dich schnell an, das wird ein super Nachmittag!"

    Haha, Spangen hat mein Mann auch nie "erlaubt" ;)


    Wir hatten Haarbänder und Gel.
    Das Gel hat immer super bei Verwandten gezogen, die meinten, wir sollen dem armen Jungen mal die Haare schneiden, dem hängt alles in dir Augen - beim nächsten Besuch hielten dann magische Mächte die haare im Zaum :D