Puh…. Hatte auch einen Bänderabriss, der ist auch mit Schiene behandelt worden. Auf keinen Fall sollte ich die vorzeitig abnehmen, heute 1,5 Jahre später, habe ich immer noch Beschwerden und eine Instabilität.
Beiträge von steph05
-
-
Hier wird die AfD erwartet!
Von wem wird das erwartet?
Es gibt generell keine Pflicht, Vertreter dieser Partei einzuladen. Gab da gerade einen Fall in Wittenberge, wo ein schulleiter die auch nicht eingeladen hat und deren Positionen durch einen Sozialarbeiter vortragen ließ. Da haben sich die Blauen natürlich gleich wieder als Opfer gefühlt und eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Schulleiter eingereicht, die aber abgewiesen wurde:
Erwartet im Sinne von sie wurden eingeladen und es gibt bisher keine Ansage. Also wird damit gerechnet/davon ausgegangen, dass ein Vertreter erscheint.
-
steph05 aus einem Loriot-sketch "Der Wähler fragt, Politiker antworten". Der zufällig ausgewählte, total durchschnittliche Wähler soll für den Rest der Bevölkerung Fragen an die anwesenden Politiker stellen und beginnt damit. (Ich dachte zuerst sogar dass du darauf anspielst, habe aber deinem Posting entnommen dass die Veranstaltung so heißt:))
Aber back to topic 🙈
😂
-
Bin ich die einzige, die bei dem Threadtitel denkt "Was ist der Unterschied zwischen einem Eichhörnchen und einem Klavier"? 🫣
Verstehe ich nicht….
-
Hier wird die AfD erwartet!
-
Ist es nicht Sinn der Übung, dass die Kinder sich diese Fragen überlegen?
Ja. Es gibt auch schon Fragen, die im Politikunterricht erarbeitet wurden. Jetzt werden noch weitere benötigt und ich habe hier schon gute Anregungen bekommen;)
-
Es geht um eine Fragerunde in der Schule, Oberstufe. Welche Fragen würdet ihr den einzelnen Vertretern der Parteien stellen? Es soll keine Diskussion werden, den Vertretern der Parteien aber durchaus auf den Zahn gefühlt werden. Möglichst Fragen, bei denen man schlecht ausweichen kann oder wo zumindest klar wird, dass es ein Ausweichmannöver ist. Gerne unterschiedliche Fragen für die unterschiedlichen Parteien undcwenn ich es mir so ausmale, dann auch gerne unangenehme Fragen für die AfD und CDU….
-
Hallo zusammen,
Ein MA sollte 4 Wochen krank geschrieben werden. Irrtümlich hat der Arzt das Attest nur für 4 Tage ausgestellt.
Sein Vorschlag ist jetzt, er stellt dem Patienten eine Bescheinigung aus, die den Irrtum bestätigt. Rückwirkend krankschreiben über die gesamten 4 Wochen kann er laut eigener Aussage nicht.
Aus meiner Sicht geht das so nicht, hier geht es doch ggf. Irgendwann auch um Lohnfortzahlung. Und es ist doch auch keine rückwirkende Krankschreibing im üblichen Sinne sondern eine Korrektur einer falsch ausgestellten Arbeitdunfähigkeitsbescheinigung.
Kennt sich jemand aus?
-
Vielen Dank, da sind schon gute Anregungen bei. Ich spreche morgen mit ihr. Unibib oder etwas vergleichbares gibt es hier nicht….
-
Meine Tochter muss in der 12 Klasse eine Hausarbeit schreiben. Es muss eine zentrale Fragestellung/Problem beinhalten. Sie möchte gerne über ein feministisches Thema schreiben, nicht über Feminismus im allgemeinen .
Habt ihr Ideen? Abtreibung, anti baby Pille, stereotypen von Frauen vllt auch Frauen im Iran oder so sind ihr bisher eingefallen. Richtig begeistert ist sie bisher aber nicht.
-
Danke! Auch dafür, dass ich mich hier auskotzen kann.
-
Blutdruck pendelt sich ein bei 140 zu 70, Kopfschmerzen sind nochvgar aber nicht mehr so unerträglich. Ich bin jetzt tatsächlich nach Rücksprache mit der Ärztin nach Dänemark gefahren und verbringe hier mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter die letzte Ferienwoche! Morgen kommen noch Freinde von uns dazu. Ich bin guter Dinge, dass die Woche gut wird. Ein paar schmerztabletten hat mircfie Ärztin verschrieben. Wenn die Kopfschmerzen bleiben, dann gehts weiter an die Ursachensuche…
Puh, so etwas kann einen ja total lahm legen.
-
Ja, so ist jetzt mein Plan. Blutdruck ist jetzt meist 140 zu 70, ich soll ein paar Tage beobachten und messen!
-
Kopfschmerzen sind aktuell weg, Blutdruck beim doc gerade 140 zu 70
-
Vielleicht ist er ja nicht von jetzt auf nu so hoch, wurde lange nicht kontrolliert. Übergewicht spielt sicher eine Rolle. Stress hab ich auch gerade mehr als genug. Aber ja, Ursachenforschung ist trotzdem angesagt. Und wenn der Blutdruck gesenkt ist, müssten dann nicht die Kopfschmerzen auch weg sein?
-
Kopfschmerzen sind wieder da…..
-
Ja, ich muss definitiv 20 Kilo abnehmen! Hatte aber bisher kein Problem mit Blutdruck. Auch keine familiäre Vorbelastung.
Schmerzmittel kläre ich morgen noch mal beim doc ab, aktuell nehm ich das muskelrelaxans. Und toitoitoi, es geht mir besser. Ichvwar vorhin mit dem Hund unterwegs und plötzlich waren die Schmerzen komplett weg, von einem Moment zum anderen. Das war eine halbe Stunde nach der Ostheopatin. Ich hab fast geheult vor Erleichterung.
Jetzt merke ich ein bisschen Druck, aber kein Vergleich mit vorher.
Ich tippe, die medis wirken. Ostheopatin mache ich weiter, hab auch ein paar andere orthopädische Baustellen. Aber die meinte ja selbst auch, die Kopfschmerzen kommen vermutlich nicht von Verspannungen.
-
Ok, ich hau da morgen mal auf den Putz😅
-
Ja, das ist wohl die Frage….. Kopfschmerzen vom Blutdruck oder andersrum. Messgerät hab ich bestellt, ist morgen da. Hab jetzt nur so ein olles Teil fürs Handgelenk, das musst nicht so genau. Ich bin morgen wieder bei der Ärztin und hoffe, sie hat noch Ideen. Meine Orthopädin meinte ja ggf. Atlasblockade. Die osteopathin meinte eben, sie glaubt nicht, dass das die Ursache für die Kopfschmerzen ist. Die Orthopädin gibt mir noch bis Dienstag, wenn dann keine Besserung vermutlich Neurologe/Krankenhaus
-
So… war bei der Vertretung. Blutdruck in der Praxis 210 zu irgendetwas. Amlodipin soll ich nehmen. Hab vor 4 Stunden die erste genommen, Kopfschmerzen unverändert. Ich Dreh bald durch, das sind echt schlimme Schmerzen und ich hab keine Ahnung , woher das kommt. Was ist Ursache und was ist Wirkung.
Nachher zur osteopathin, morgen noch einmal Hausarzt. Kontrolle, Urinprobe und Nierenultraschall.