Beiträge von steph05

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, möglicherweise schläft er sich zwischendurch!

    Was ich damit meine ist, dass dieser Tag ein Stück weit dem Einschulungskind gehört und das wird nun eben nicht stattfinden.

    Wir sind nicht viele. Wir vier, meine Schwester mit Sohn, meine Eltern und meine Tante und Onkel. Um die muss sich aber auch ein wenig gekümmert werden, alt und krank.

    Ich brauche mal Input für meine Gedanken....

    Meine kleine Tochtee wird morgen eingeschult, meine Mutter hat Geburtstag .

    Plan ist, wir laden die Familie ein und feiern beide feste bei uns zusammen.

    Mein Bruder hat sich mit seiner Frau vor einiger Zeit da ausgeklinkt, sie fahren zu einer anderen Familienfeier zu Ihrer Familie.

    So weit so gut. Heute sagt mir meine Mutter, sie würde deren kleinen Sohn ( 13 Monate) an diesem Tag ganztägig bis abends betreuen, die andere Familienfeier sei für ihn zu anstrengend. Geht ganztägig und abends ist noch ein Polterabend zu dem sie wollen. Der Weg ist mit gut einer Stunde Fahrtzeit auch nicht ohne.

    Das bedeutet nun, dass meine Mutter den kleinen dann die ganze Zeit hat und erfahrungsgemäß von unserer gemeinsamen Feier nicht viel hat.

    Das ist soweit ihr Ding. Allerdings wird sich alles an diesem Tag um den kleinen drehen und meine Mutter hat gar nicht die Kapazitäten, sich um das Schulkind zu kümmern. Hört sich irgendwie Jammerig an, trotzdem nervt mich das total und noch mehr nervt mich, dass meine Mutter so tut, als verstehe sie mein Problem dabei nicht. Und das vermutlich nur, weil sie feststellt, es in diesem Gall nicht allen Beteiligten Recht machen zu können. Und mich nervt auch, dass mein Bruder und seine Frau diese blöde Idee hatten!

    Ich bin sauer! Stell ich mich an?

    Ja, da ist der G20 Gipfel und ich würde auch empfehlen, Straßensperren vorher zu checken! Hafencity wird schwierig und rund um die Messe auch! Und auch sonst kann es verkehrstechnisch schwierig werden, auch die Zufahrten nach Hamburg rein könnten zeitweise dicht sein...

    Das Kind einer Freundin hat heute am Strand Bestellungen für sandkuchen aufgenommen! Ich hab cupcakes bestellt. Kurze Zeit später kam sie und brachte mir meinen kackcake..,.

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Beschäftigungsverbot dann ausgesprochen wird, wenn Gesundheit oder Leben der Mutter oder des Kindes durch den Job gefährdet sind. Dass du Schwanger dann nicht mehr alles privat so hinkriegst, wie z.B. Unternehmungen, ja das ist dann eben für die Zeit so.
    Ja, es ist anstrengend und auch eine Belastung, aber das ganze ist temporär und ich finde, die Einschränkungen müssen eben zu den eigenen persönlichen Lasten gehen.
    Mein Eindruck ist, das das Beschäftigungsverbot in den letzen Jahren fast inflationär ausgesprochen wird.
    Bei uns ( easy Bürojob) arbeitet keine der Schwangeren bis zum Ende, mindestens ein teilweises Beschäftigungsverbot ( meist 4 Stunden täglich) wird ausgesprochen vom Arzt. Und wenn man nachfragt, dann ist der Grund fast immer Müdigkeit....
    Und der Job muss ja trotzdem erledigt werden, das geht dann immer zu Lasten der anderen.
    Ich finde es nicht ok!

    Hm, schwierig .. Sie hat die Zusage bisher telefonisch, schriftlich in den nächsten Tagen. Sehen tut man bisher fast nix, bis zur Vertragsunterzeichnung gehen aber wieder 1-3 Wochen ins Land! Der alte Job ist recht unsicher und vermutlich kaum teilzeitgeeignet, laut Chef.
    Sie ist hin und hergerissen, vermutlich gibt es so eine Chance nicht noch mal, hier im öd wird fast nie von extern eingestellt! Sie wäre eine von fast 30 Mitarbeitern, die nun für diesen Bereich eingestellt werden und
    möchte diese Chance nutzen! Ich werde ihr wohl nichts raten können.

    Ja, da war auch mein erster Gedanke!
    Sie hat allerdings sorge, dass es dann aufgrund der Schwangerschaft nicht zur Einstellung kommt!

    Folgender Fall:
    Frau bewirbt sich auf eine von diversen ausgeschriebenen Stellen im ö. D.!
    Das Verfahren zieht sich hin und sie wird schwanger. Beim Vorstellungsgespräch sieht man noch nix und sie wird ausgewählt. Sie erhält eine mündliche Zusage. Kurz darauf eine schriftliche Zusage. Da ist sie aber bereits in der 30 Woche! Kann sie aufgrund der schriftlichen Zusage ihren alten Job kündigen? Oder sollte sie bis zur Vertragsunterzeichnung warten? Blöde Situation, sie könnte nämlich h tatsächlich nur ca 4 Wochen dort arbeiten, dann wäre Mutterschutz. Nach einem Jahr Elternzeit würde sie wieder einsteigen.
    Kann der Arbeitgeber ihr da einen Strick draus drehen? Sie will den Job unbedingt und wäre eine von 25 neu eingestellten Mitarbeitern für den Bereich!

    Das südseecamp selbst hat ein ganz nettes Bad, auch kindertauglich,
    Den Wildpark in Niendorf und den barfusspark kann ich auch empfehlen!
    In soltau gibt es ein spielzeugmuseum, da kann man wohl auch spielen, nicht nur anschauen. Da war ich aber noch nicht!
    Den Heidepark kann ich auch empfehlen, ist aber für das Baby noch nix, mit 3 kann man schon einiges machen. Eintritt zahlt man ab 4, aber 2 Erwachsene sind auch ganz schön teuer! Allerdings gibt es Angebote 2 für 1, z.B. Gerade auf den HELA Ketchup Flaschen! Dann kann man mit 45 Euro Eintritt schon viel Spaß haben;)