Beiträge von steph05

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hmm, ich als Mama arbeite auch Vollzeit, lange Arbeitstage wegen 90 km Arbeitsweg einfache Strecke.
    Trotzdem ist Papa abgeschrieben, sobald ich da bin.... Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle!

    so, gestern war wieder Training....Es gefällt ihr immer noch;)
    Sie kann in so weit mithalten, dass sie im Training die einzelnen Bestandteile gut mitmacht. Im Spiel (Während des Trainings) hängt sie natürlich hinterhern nicht nur wegen des Alters, auch wegen des Trainingsstandes, sie ist ja noch ganz neu.
    Ich mache mir keine Sorgen, dass es für sie frustrierend wird, da muss sie dann durch. Sie ist sonst oft die ""größte" "schnellste" "beste" usw. da finde ich es nicht verkehrt, wenn sie jetzt mal kleine Brötchen backen muss.
    Ich hatte mir nur erhofft, dass sie auch sonst irgendwie ins Gefüge der Mannschaft passt und sich dort einfach ein paar nette Kontakte entwickeln. Das wird es so wohl nicht....
    Der Verein hat nur wenige Mitglieder, die Spielen so altersübergreifend, damit sie im Training überhaupt gegeneinander spielen können. Wir sind hier in einer kleinen Stadt, da ist nicht so viel mit wechseln.... Alternativangebote haben wir gemacht, will sie alles nicht.
    Sie hat sonst in der Schule gute Kontakte und geht auch mit ihren besten Freundinnen aus Kindergartenzeiten Reiten.


    Ich bin nach wie vor nicht begeistert, wir haben jetzt erst einmal abgemacht, dass sie dort mitmachen kann. Sollte uns irgendetwas konkretes stören, sprechen wir neu. Vielleicht will sie selbst irgendwann etwas anderes oder überzeugt ihre Schulfreundinnen;)
    Ach Mensch, alles nicht so einfach wenn die Kleinen Groß werden...
    Ach, und Turniere und so stehen gar nicht an, die kriegen nie eine Mannschaft zusammen, die älteren spielen mit anderen Vereinen in einer Spielgemeinschaft.

    Oh Man, ich weiß nicht, was ich davon halten soll!
    Meine Tochter möchte gerne Hockey spielen! haben sie in der Schule gemacht und es gefällt ihr Super!
    Ich habe ein Probetraining vereinbart und würde gleich darauf hingewiesen, dass sie schon die Jüngste sein würde! ist sie auch, sie ist gerade 7 geworden, der nächste Junge ist 11 und das nächste Mädchen mind 15......
    Sie war zwei mal dort und ich hätte gehofft, sie stellt fest, dass es nicht passt! Aber nein, es gefällt ihr Super, alle alternativen Angebote lehnt sie ab! Puzzle und ich finde sie zu jung! Irgendwie passt es für mich nicht, dass sie dort mit so deutlich älteren ihre Zeit verbring! Seh ich das zu eng? Ach! Ich weiß auch nicht! Sie wird so schnell groß, und nun auch noch das! Helft mir mal denken......

    Puh, wir haben gerade den 7. Geburtstag meiner großen gefeiert! Sie wollte unbedingt zuhause mit schatzsuche feiern! Ich hätte viel lieber im Indoorspielplatz gefeiert, ist für mich viel praktischer! allerdings sollten es 9 Gäste sein, das hätte mit 2 Kfz nicht gepasst! So also zuhause! War im Ergebnis auch entspannt, sie haben schatz gesucht, gespielt und getanzt;)
    Der Geburtstag war am Donnerstag, die Feier am Samstag! trotzdem waren wir am do mit ihrer besten Freundin im Sea Life, 80 km entfernt ihre neu Freundin aus der Schule ( gerade im Sommer eingeschult) und ihr Zwillingsbruder konnten leider nicht kommen, so feiern wir nach, wohl im Indoorspielplatz;))
    Wenn ich das hier zum Teil lese, scheint das übertrieben, ich finde es trotzdem gut und passend! Ich gebe zu, ich bin nicht so die Bastel- und Spielmama, deshalb bin ich froh, wenn ich nicht sooo viel Programm machen muss! Allerdings richte ich mich da nach dem Wunsch des Geburtstagskindes! Das hat nix, gar nix mit Wettbewerb zu tun, für mich passt das so einfach besser! Ich weiß nicht , warum da immer so auf Wettbewerb abgestellt wird! Früher waren die Umstände oft andere, heute arbeiten oft beide Eltern und sind dankbar für solche Erleichterungen Da geht es nicht um Wettbewerb!sondern auch um Machbarkeit, wenn das Kind dann auch noch im Winter, gleich nach den Feiertagen Geburtstag hat, um so mehr!

    Puh, hier auch fast 7 und ein Mädchen.....
    Barbie geht immer, auch die Filme und Hörspiele, Barbies mit Schwanzflosse haben wir auch mehrere, die sind schon unterschiedlich und werden auch alle bespielt!
    Sie wünscht sich einen MP3 Player und eine Schwanzflosse zum Meerjungfrauschwimmen (gibt es wohl auch, heißt Monoflosse)
    Sie verkleidet sich gerne, Kostüme gehen auch immer
    Sie hat vor kurzem Ohrlöcher bekommen und wünscht sich nun neue Ohringe



    sie sieht gerne Astrid Lindgren Filme
    Armbanduhr
    Wecker

    Mein Kind wählt Angela Merkel, die ist eine Frau! Und die anderen wollen alle nur gewählt werden und tun deshalb so nett!
    Papa stand leider nicht zur Verfügung, sonst wäre ihreWahl wohl schwierig geworden!
    Hmmmm, von mir hat sie das nicht.....
    Ich habe völliges Unverständnis und Entsetzen geerntet als ich ihr heute morgen sagte, dass ich nicht Frau Merkel wähle......