Beiträge von elena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Ob ich ne Chance habe auf nen Deal? Wir fahren erst Samstag (Kind kann am Fest teilnehmen und wir das Musical sehen) und dafür darf er Montag freihaben? Wird wahrscheinlich nicht so einfach.... Ach man!


    Du kannst der Schule eine Brücke bauen, indem Du sagst, dass die Feier am Sonntag ist und dann die Rückreise für Euch nicht mehr machbar wäre (oder so ähnlich). Oder Du bleibst bei der Wahrheit und sagst, dass die weite Fahrt zuviel ist (wie weit ist es denn?), wenn ihr Samstag hin und Sonntag wieder zurück müsst. (das hat bei uns bei 420 km einfach schon für ein verlängertes Wochenende gereicht)


    Die KL kann 2-3 Tage im Jahr aus eigener Entscheidung freistellen. Familienfeste auswärts sind da der Klassiker.


    Wir haben das immer problemlos bekommen, waren auch Geburtstage und einmal eine standesamtliche Hochzeit. Ich drücke Euch die Daumen, dass das klappt!! :)

    Mit ruhigen Gewissen mein Kind anvertrauen würde ich so manchem von euch - nur bin ich mir ziemlich sehr sicher, dass mein Kind da nicht mitspielen würde.


    Gibt es denn tatsächlich Kinder, die sich bei Fremden in fremder Umgebung absetzen lassen?


    Aber ein Dilemma ist das schon, ganz blöd.



    Wir haben das mal auf einer Reise gemacht (für ein Konzert in der Syndey Opera), mini1 war da 10 Monate und war absolute Mama-Klette, anderweitige Betreuung nur durch Oma möglich, selbst Papa wurde abgelehnt. Wir wollten aber so unbedingt, also haben wir es versucht. Unsere Appartment-Vermieterin hat die Babysitterin vermittelt. Übers Handy wären wir schnell zurückgepfiffen gewesen und damit hatte ich auch gerechnet.


    Aber nix da! Mini1 hat sich ohne muh und mäh übergeben lassen und als wir zurück kamen lag er schlafend im Reisebettchen (sonst Einschlafstiller und FB!). Die Babysitterin hat ihn quasi schon halb bewußtlos gelesen und gespielt und dann solange rumgetragen, bis er eingeschlafen war.


    Ich wünsche Euch, dass das bei Euch auch so klappt, egal ob nun Rabenbetreuung (das habe ich auch schon bei einem anderen "Forenbaby" live mitbekommen und hat wunderbar geklappt) oder bezahlter Babysitter!!

    Aber man isst doch auch keinen Löffel Zucker pur.


    Insofern ist es doch wieder in einem "Nahrungsmittel als Ganzes" vorhanden.


    Pur esse ich den Löffel Zucker nicht, aber ich bringe locker 1 l Limo in mich rein, das sind dann diverse Löffel Zucker mit Wasser und Aromastoffen oder eine Tüte Gummibärchen. Als "Nahrungsmittel als Ganzes" würde ich das aber nicht sehen.


    Ich habe gerade Zuckerentzug hinter mir (3 Wochen mit Ansage gar nichts, ein paar kleinere Ausrutscher waren aber drin) und versuche nun Zucker "normal" zu integrieren. Ich muss jedenfalls im Moment noch höllisch aufpassen, denn mein Verhältnis dazu ist alles andere als normal, die drei Wochen ganz ohne haben aber schon sehr sensibilisiert.


    Ich bin definitiv zuckersüchtig.

    Nix da, den Pokal bekomme ich!! :D


    Ich habe vor Weihnachten im Büro-Ausmistwahn meinen Füller (edles Modell, Weihnachtsgeschenk meines Mannes) wiedergefunden, den ich 2008 (!!) verlegt habe. Er steckte in alten Akten, die auf die Ablage gewartet haben. #schäm (#schäm besonders deshalb, weil ich zwischendurch, als alles Suchen nichts half schon jemanden in Verdacht hatte, den aus Rache eingesteckt zu haben)

    Fairy, du hast mein ganzes Mitgefühl. In mir bringt das den Teenager zum Vorschein, der Mühe hat zu akzeptieren, dass solche Leute auch existieren dürfen. #angst


    *unterschreib*


    Aber: wirken die denn schon so Teeny-mäßig? Die 11/12jährigen Jungs, die ich kenne, sind noch sehr kindlich (wenn auch mit stark pubertären Anwandlungen)


    Weisst Du denn, zu welcher Familie die Kinder gehören? Wenn das Nachbarn Deiner Eltern sind, würde ich wohl eher Deinen Vater oder Deine Mutter da hingehen lassen mit der Ansage, dass die Kinder sie und ihren Besuch belästigen, auf direkte Ansprache nicht reagieren und dass sie das unterbinden sollen.


    Wenn das nichts hilft: bei der Schule anfragen? Wir haben hier z.B. eine sehr engagierte Schulsozialarbeiterin, die das sicher wissen wollte, wenn Kinder aus ihrer Schule am Nachmittag die Nachbarschaft belästigen.


    Ich habe erste graue Haare schon mit ungefähr 20 bekommen #heul . Damals hat mir das nichts ausgemacht, ob ich nun dadurch drei Jahre älter wirke oder nicht war mir ganz egal, heute ist es mir leider nicht mehr egal und ich färbe. ;)


    hier auch so! :)


    Ich gestehe, dass ich echt ein Problem damit hätte, wenn mich jemand für die Oma meiner Kinder hält. #schäm


    Ich würde mich aber vermutlich ebenso daran gewöhnen, wie an das Siezen im Lokal (da bin ich beim erten mal fast vom Barhocker gefallen) oder in der coolen Boutique... (ich fühl mich innendrin doch noch so jung an!!!)

    du könntest Dir ab jetzt Zöpfe flechten und Girlie-T-Shirts tragen, dann passiert das vielleicht nicht mehr :D ;)


    Ich bin selbst etwas später dran mit Kinder kriegen, in meiner Familie damit auch noch ein Exot, meine Mutter wurde immer wieder für die Mama der Kinder meiner Schwester gehalten, der erste Enkel kam mit U40!

    herzlichen Glückwunsch, Tante :) und alles Gute für Deine Schwester und ihr Baby! #blume (sagt eine zigfache Tante und inzwischen Großtante 8o - so gehts den Nesthäkchen)


    Wegen den US: Ich hab´ das mit einer Freundin durch, also, dass vieles bzw. eigentlich alles anders lief in der SW, als das mir in meinen SW wichtig war. Ich hab´ mir immer wieder ganz fest gesagt: "Ratschläge sind auch Schläge" und "nur gut gemeint ist selten gut" und hab´ mich ganz sehr zurückgehalten. Wenn sie Fragen hatte, klar, dann habe ich auch erzählt wie ich das gemacht habe, wenn ich aber das Gefühl hatte, sie will einfach nur erzählen, dann habe ich auch meine Klappe gehalten und ihr einfach zugehört und ich konnte ihre SW einfach ganz nah miterleben und mich mitfreuen und mitaufgeregt sein, obwohl sie vieles anders angepackt hat.

    Guck doch für Dich nochmal da hin: "normale staatl. Erzieherinnen".


    Wichtig ist doch, wie mit den Kindern umgegangen wird! Also: was hattest Du für einen Eindruck? Sind sie liebevoll-zugewandt? Wenn das passt, würde ICH die stressfreie Variante wählen. Noch dazu mit Wald-Konzept.