Beiträge von betti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde mir wahrscheinlich wirklich mal die Mühe machen u Verbrauch/Spritkosten, Zeitstunden u Unterhalt kfz& Anhänger durchrechnen.


    Mein letzter mietanhänger fürs pferd von offiziell hat mich 40€/Tag gekostet.


    Und gerade auf/abladen, weg zum Stall etc ist ja wesentlich aufwendiger als einfach nur Fahrdienst mit Kindern.


    30ct sind viel zu wenig


    Unser Tierarzt für Pferd hat pro km sogar nen euro genommen ... Klingt happig, aber bei den Preisen eigentlich gerechtfertigt.

    Ich habe die Silikon-Fusselrollen von Tchibo entdeckt. Die sind super wenn man eine haarende Katze hat. Man kann sie unter fliessend Wasser abwaschen. Sehr praktisch.

    Danke danke danke!

    Sowas suche ich schon lange!

    ich auch, suchen geh wo kaufbar ist... :)

    Klingt toll, verkaufst du euren? Bitte keine (Ver-)Käufe im Forum. Dafür gibt's den Flohmarkt. :) Team Rabeneltern.org

    In der Jugend ja. Dann nicht mehr. Eine Zeitlang war Rosamunde Pilcher so ziemlich das härteste was ich gucken konnte. Jetzt geht es wieder. Hin und wieder mag ich auch so was.

    Da kann ich unterschreiben, nur dass ich auf dem Pilcher Niveau stehengeblieben bin.

    Genau so. Blöderweise sind die pilcher filme aber derart abgedroschen und vorhersehbar, dass ich sie deswegen nicht mehr gut aushalte. #zwinker

    Inga Lindström:D

    Ich gucke sowas ja durchaus sehr gern u mein Mann amüsiert sich köstlich darüber


    Bei Traumschiff hörts aber echt auf#haareboah, das musst ich zuoft bei Mutti konsumieren...

    Darf der Benzin Zafira 1,5t ziehen? Auf die schnelle hab ich lediglich 1,3t gefunden :)


    Ah, ok, dann höre ich mit meinen Vorschlägen auf. Im Bereich Van/Kombi kenn ich mich nicht so aus


    Obwohl, bekannte sind vielfach zufrieden mit den Kombis von Hyundai

    U wenn du alternativ beim Kofferraum Abstriche machst u ne Dachbox für den Urlaub nutzt?

    Wir haben uns damals den Skoda Yeti noch angeschaut, da wäre der Kofferraum mit eurem Hund allerdings voll. Der große, 1,8er Benziner hatte Allrad u durfte 1,6t ziehen.

    Mitsubishi Outlander?


    Sind halt alles su(f)v.... Mit eben deren vor- u Nachteilen

    Wir sind mal einen Honda crv der vierten Generation Probe gefahren. Saugbenziner, 2,0er Maschine mit 160ps. Der hat 1,6t ziehen dürfen.

    Ich fand den Innenraum sowie den Kofferraum echt komfortabel u riesig. Preislich war der glaub ich auch ganz okay, kommt natürlich darauf an wo eure Schmerzgrenze ist

    Benzin, Diesel, Hybrid? Soll es special effects haben wie Allrad, wattiefe, zuglast?

    Streckenprofil?


    Mein pickup hat nen großen Kofferraum ?ist aber natürlich nicht Jedermanns Sache. Außerdem böser Diesel ;)

    erstmal, wie gut das nichts weiter passiert ist u es deinem Sohn gut geht!!! Welche Felsbrocken müssen dir vom herz gefallen sein


    Was mich generell bei der ganzen Sache viel mehr geärgert hatte, waren Passanten, die allesamt eine Erste-Hilfe-Kurs belegen sollten. Denn laut J. war die erste Handlung, die viele vornehmen wollten, ihm den Helm abzuziehen, während er noch auf der Straße lag. Ich dachte wirklich, das wäre bei den meisten Menschen angekommen, dass man das nicht tun soll. Bäh!

    ich hatte zuletzt 2015 erste Hilfe u meine mich zu erinnern daß man das jetzt doch machen soll, also Helm ab #confused bin aber nicht 100% sicher.

    Ist bissl Pest gg Cholera, am erbrochenen erstickt o ab Halswirbelsäule gelähmt#angstalso im allerschlimmsten Fall


    Vlt weiß hier eine Rabin besser bescheid u kann mir das aufdröseln

    Hejhej

    Also das ist ja quasi ne Gruppe von Gasen, zb tetrafluormethan gehört dazu. Das ist soweit ich weiß leichter als Wasser u in diesem schwer löslich. Diese Gase gelten als inert, also träge bis inreaktiv.


    Ich bin kein Chemiker, aber ich sehe am Montag welche. Wenn bis dahin hier noch mau ist kann ich gerne fragen.,

    wenn die aber jetzt tagelang in der Höhle waren, sind sie ja uU auch nicht mehr so fit?

    Ja, sicherlich, aber es las sich so komisch im Zusammenhang mit "der Arzt kann tauchen" u "hoffentlich müssen sie nicht auf die seals aufpassen"


    Wäre sicher nicht verkehrt denen trotz taucherfahrung "frischen" Begleitschutz zu geben


    Und weil der Anfang komplett an mir vorbei gegangen ist, wie hat man die Mannschaft dort überhaupt geortet?

    Na, die seals sollten doch auch tauchen können, oder#confused

    Die ganze Aktion ist wirklich krass u ganz ohne jede Wertung würde mich interessieren was das kostet#angst also einfach weil ich neugierig bin.


    Ich bete das alle unbeschadet u lebendig heraus kommen!