Beiträge von susali

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Vielleicht könnt ihr den Kompromiss eingehen, dieses Paar brüten zu lassen und danach gut darauf zu achten, dass nicht nochmal ein Nest gebaut wird.

Das tut mir gerade total leid, dass die Tiere so einen Stress haben und du dir so einen Kopf machen musst.

Meine Mutter hat seit Jahren ein Taubenpaar auf dem Balkon und freut sich riesig an den Flauschis #love

Sie sind schon niedlich und wenn man sie artgerecht füttert ist der Kot auch kein Problem - ätzend ist der Hungerkot oder Durchfall, den sie bekommen, wenn sie Müll fressen.

Wenn du es echt gar nicht haben willst, dann ersetz es gegen ein Fake-Ei (sonst legen sie nach) und frier das echte ein. Ich würde es aber nicht tun, sondern beobachten. Es sind doch bloß Vögel, ausgesetzte Haustiere um genau zu sein. Stadttauben sind ausgesetzte Brieftauben, die gar nicht in der Lage sind, sich ohne Menschenhilfe zu ernähren.

Mir tun sie echt leid, es unsere Schuld, dass es ihnen so schlecht geht und sie daher so "ungepflegt" wirken.

Das hast du schön geschrieben.

Mir tun die Stadttauben auch sehr leid.

Und gutes Futter macht die Hinterlassenschaften wirklich erträglicher.

Hier kommt mich jeden Abend ein Ringeltaubenpärchen besuchen #love

Gestern habe ich gelesen, dass Heiko Maas verklagt wird, wegen unterlassener Hilfeleistung und Mordes in tausenden Fällen.

Das fand ich beeindruckend? heftig? Interessanter Weise, habe ich dazu nichts in den allgemeinen Medien gelesen.

Als Zeichen finde ich das gut. Aber substantiell ist der Maas da nur ein Bauernopfer. Ich

Ich fand es interessant, dass aus dem Dreigestirn ausgerechnet die Frau (Kramp- Karrenbauer) Fehler zugibt und persönliche Konsequenzen ziehen will. Das wird von Söder und Maas nie kommen.

Ja, das habe ich mir auch gedacht.

Danke für die Links und Infos. Ich habe jetzt bei der Bundespressekonferenz reingehört. Alles verkrafte ich nicht. Ich finde den Mann großartig, was er leister und wie er überall (er begegnet mir sehr häufig in den Medien) aufklärt.

Mehr kann ich gerade nicht sagen. Mich macht das so fertig.

Ich spende schon und habe auch meinen Abgeordneten angeschrieben, aber ich wünschte auch, ich könnte mehr tun.

Ich bin so wütend auf unsere Regierung und so enttäuscht!

Gestern habe ich gelesen, dass Heiko Maas verklagt wird, wegen unterlassener Hilfeleistung und Mordes in tausenden Fällen.

Das fand ich beeindruckend? heftig? Interessanter Weise, habe ich dazu nichts in den allgemeinen Medien gelesen.

jascha  Aviva Es regnet immernoch, aber es scheint alles ok zu sein. Nachts ist es um einiges gruseliger, wenn solche Warnungen im Raum stehen.

Wir wohnen hier auch etwas ungünstig nah am Wasser. Bis heute Abend soll es durchregnen. Ich hoffe einfach, dass es alles gut geht.

Allen Schlaflosen wünsche ich , wenn irgendwie möglich, etwas Erholung tagsüber und eine ruhigere kommende Nacht!

Es ist wirklich eine Schande!

Gerade eben las ich, dass Laschet jetzt eine Luftbrücke fordert.

Bei diesem scheinheiligen Gequatsche wird mir schlecht.

Mich macht es so wütend auf unsere Politiker. Verschlafen die alles, ignorieren die alles? Zählen die Menschenleben nichts.

Was läuft da wirklich im Hintergrund ab?

Das ist jetzt meine 2. Blutung nach der vollständigen Impfung. Mein Zyklus ist wesentlich länger, ich hatte heftige Schmerzen im Vorfeld (dazu neige ich sonst nicht) und die Blutung ist sehr schwach. Letzteres finde ich gut, trotzdem ist es irritierend, wenn man sonst eher das Gegenteil gewohnt ist.

Mich beschäftigt es gedanklich wegen der Impfentscheidung meiner pubertierenden Tochter.

Gibt es zum Thema denn eine neue Datenlage?

Um den ersten Geburtstag hatte das mrin Kleiner auch, dass er tagsüber phasenweise kaum geschlafen hat. Das kam dann aber wieder! Das wird bei euch sicher auch wieder mehr.

12 Stunden Schlaf für ein Kind diesen Alters finde ich jetzt nicht hammer viel, müsste aber noch im Rahmen sein. Es gibt glaube ich, eine Übersicht mit dem durchschnittlichem Schlafbedarf nach Alter gestaffelt.

Ein Punkt fällt mir noch ein: Eisenmangel kann (Ein)schlafprobleme machen. Das habe ich schon selbst erleben müssen. Ist denn dahingehend alles ok bei ihr?

Ich habe gerade meine 2. Moderna Impfung erhalten mit Abstand 4 Wochen.

Meinen Zyklus scheint die ersze Impfung ziemlich durcheinander gebracht zu haben. Ich kann bei Vollmond unterschreiben, ausser dass ich zrotz Stillens normalerweise einen Zyklus habe. Es arbeitet im Körper, es scheint einen weiteren Eisprung ausgelöst zu haben, ohne Regelblutung zwischendurch. Ich bin echt irritiert.