Beiträge von susali

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe gerade in meiner Lokalzeitung von einem Ehepaar gelesen. Sie heißt Frau Fisch und er ursprünglich Herr Dose. Nach der Hochzeit heißt er jetzt Herr Fisch-Dose :D (sie immernoch Fisch).

    Er war so unfassbar mutig, nach dem missglückten Giftanschlag zurück in sein Land, in seine Heimat zu kehren. Er wusste, dass ihm entweder direkt der Tod oder Lager drohen.


    Seither hatte ich ständig Angst um ihm. Nun ist es Gewissheit. Ich hoffe, ihm wird in irgendeiner Weise ein ehrenvolles Denkmal gesetzt.


    🕯️

    Genauso ging es mir auch.

    Es gibt sie aber auch noch , die tollen Kindergärten! Vermutlich sind das eher die freien Kitas (wie in unserem Fall), von den städtischen Kitas höre ich hingehen durchweg Negatives.

    Der kommunale KiGa, in dem mein Großer war, war pädagogisch top mit sehr viel Projektarbeit, Vorführungen und einem sehr ausgefeilten Vorschulprogramm. Die Kehrseite der Medaille waren kürzere Öffnungszeiten. Der in die Jahre gekommene katholische KiGa mit einer Leiterin, die da ihr 25 jähriges Dienstjubiläum gefeiert hat, war dagegen eine bessere Aufbewahrung. Ich finde solche Verallgemeinerungen echt schwierig - es kommt so oft auf die Leute an.

    Ja, das stimmt. Da bin ich von meiner sozialen Bubble ausgegangen. Bei freien Kitas hatte ich eher die kleinen, konfessionslosen Einrichtungen in meiner Stadt im Kopf.


    Trin es ist so schön dich zu lesen!

    Ist dieses Erschöpfungsgefühl und das schlapp sein denn permanent da oder phasenweise auch weg?

    Ich hatte sowas eine zeitlang meist für eine Woche direkt nach meiner Periode und bin lange nicht darauf gekommen, dass es hormonell bedingt ist.


    Ein anderes Mal waren viele Vitamine und Nährstoffe bei mir eher im unteren Normbereich und gerade in oder nach Stressphasen, war der Verbrauch von Nährstoffen für den Körper einfach viel höher und meine Werte sackten ab. Ich hab dann ein paar Wochen ein Multipräparat genommen und dann ging es wieder weg.

    Zuviele Kinder auf Zuwenig Personal, besonders wenn jemand krank wird, Urlaub hat usw.


    Die Arbeitslast ist hoch, da sich z.Bps. die Ansprüche in der Dokumentation erhöht haben, dafür gibt es aber z.T. nicht ausreichend Arbeitsstunden.


    Mehr Kinder mit sozial-emotionalen oder anderen Besonderheiten, welche viel mehr Aufmerksamkeit brauchen.


    Z.t. keine Möglichkeiten Pausen zu machen/ auf Toilette zu gehen.


    Das sind jetzt spontan die Dinge, die mir einfallen, was mir aus meinem Freundes/Bekanntenkreis zugetragen worden ist.

    Wenn das von außen mittlerweile sichtbar ist, dann würde ich nochmal zur Augenärztin gehen.

    Kann sie auch Blut abnehmen? Entzündungswerte wären da auch hilfreich.


    Ich wünsche dir schnelle Hilfe und gute Besserung! Das klingt sehr anstrengend!

    Der Vierjährige wacht auf, setzt sich hin, blinzelt verschlafen und sagt theatralisch: "Sonntag! Sonntag, Nutella! Neue Sendung mit der Maus!"

    Ja, das wichtigste kurz und knapp zusammen gefasst... #freu

    Das hätte mein Sohn (gerade fünf geworden) sein können.

    :D