Beiträge von susali

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe es heute morgen gelesen. Er war ja schon lange sehr krank, ich dachte aber er hätte es überwunden, weil ich so lange nichts mehr darüber gelesen hatte.



    Wie schrieb letztens Jemand: Alles Scheiße, deine Elli.



    Alles Gute auf deiner Reise Wölli.
    #kerze

    8I Ich schwör, keine Pilze, keine chemischen Drogen.
    Nur Heringssalat, also suchtmäßig. #hammer

    Ohje, ich habe mich falsch ausgedrückt. Mich erinnert dein Gedächtnisproblem zwar an Leute, die Drogen konsumiert haben, damit meinte ich aber nicht das du welche nimmst. Ich bin gerade zu müde, um mich gut auszudrücken, sorry.


    Dorgen wirken auf den Hirstoffwechsel und bestimmte Botenstoffe im Hirn. AD als auch Benzos (Tavor) machen auch was mit dem Hirnstoffwechsel. Deine Beschreibung klingt für mich sehr danach, dass du den Wirkstoff von Tavor bzw. die Medikamentenkombination nicht verträgst, weswegen ich an deiner Stelle mal zum Facharzt gehen würde.
    Ich habe sehr großen Respekt vor solchen Medis und wäre da persönlich übertrieben vorsichtig. Auf mich machst du auch den Eindruck das du dir Sorgen wegen der Wirkung/ deinem Verhalten machst. Von daher wäre ein Arztgespräch da sicher hilfreich.

    Seerose, von wem bekommst du deine AD verschrieben? Wenn es ein Facharzt ist, dann würde ich dort zeitnah aufschlagen und deine Tavoreinnahme plus Nebenwirkungen und deinem Verhalten besprechen.
    Weis dein Zahnarzt dass du AD nimmst und auch welches Medikament? Vermutlich hätte er es dir garnicht gegeben oder in einer geringeren Dosierung, wenn er das gewusst hätte?


    Ich kenne solche Gedankenlücken von Leuten, die über einem langen Zeitraum regelmäßig Pilze oder chemische Drogen (LSD) konsumiert haben. Einer ist ´drauf hängen geblieben´ und hat seitdem Gedächtnislücken, ähnlich deiner Beschreibungen. An deiner Stelle würde ich wirklich zu einem Facharzt damit gehen. Vielleicht verträgst du auch einen Wirkstoff daraus nicht.


    Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht!

    Ich würde an deiner Stelle auch nochmal bei einem anderen Arzt nachhaken bzw. Zweitmeinung einholen. Bitte denke auch an deine Eisenwerte. Die sind schneller runter als man meint. Ich spreche da aus Erfahrung :/

    Kannst Du Restaurants empfehlen?

    Toller Mexikaner: Acapulco auf der Karli, sehr guter Koreaner: Tobago in der Riemannstr, daneben ein super leckerer Italiener (ohne Namen), der leckerste Araber ever: das Shady in der Körnerstr., wenn ihr gern Vegan esst und die alternative Szene mögt kann ich das Deli in der Wolfgang-Heinze-Str. empfehlen.


    Mist, jetzt hab ich Appetit :D

    Du musst auf mein Post nicht antworten, aber hast du mal alles körperliche richtig durchchecken lassen? Vitamin-Mängel z.Bsp. Eisenmangel, Vitamin D oder Vitamin b12-Mangel können auch depressive Symptome verursachen. Deine Beschreibung deiner Stimmung passt gut zu meiner Erfahrung mit Progesteronmangel, welchen meine Gyn festgestellt hat (Hormonstatus wurde gemacht), ebenso die Schilddrüse!


    Lass dir deine Werte vom Arzt aushändigen und nicht mit einem `alles in Ordnung` abspreisen. Das ist ebenso eine persönliche Erfahrung von mir,d ass ich schlechte Werte hatte,d er Arzt aber der Meinung war, dass das nicht die Ursache für meine Stimmungslage sein kann #augen


    Bevor du wieder Medikamente nimmst, empfehle ich wirklich einen Werte-Check!


    Alles Gute!

    KlickFreda schrieb:
    Essen gehen im Auerbachskeller auf Goethes Spuren.
    [/quote] #schäm Ist jetzt eine persönliche Wahrnehmung, aber der Keller ist echt nicht schön. Erinnert eher an eine riesige Cafeteria. Wenn ihr gut essen gehen wollt oder irgendwelche kulinarischen Vorlieben habt, kannst du ja nochmal schreiben.


    Das Grassimuseum ist sehr schön und hat auch tolle Kinderprogramme. http://www.grassimuseum.de/


    Aktuelle Veranstaltungen findest du hier: http://kreuzer-leipzig.de/

    Sagt mal, hieße es dann nicht auch das NFP gegeüber der Pilleneinnahme/ künstliche (Verhütungs)hormone ja eher das Risiko für Krebs erhöhen?


    Ich habe mich nach langem Nachdenken gegen die Pille entschieden, merke aber, dass mein Körper mit dem natürlichen Zyklus (ohne Beeinflussung) auch ncht so gut zurecht kommt. PMS usw. Ich habe mal gelesen, je mehr hormonelle Probleme man hat (zBsp PMS) umso höhre ist die Wahrscheinlichkeit an solchen Krebsarten wie Brustkrebs zu erkranken. :/

    Leipzig ist schön! Allerdings zu Pfingesten etwas speziell
    :D
    Traditionell findet da jedes Mal das Wave- und Gotik-Treffen statt. Die Stadt ist also voll mit Grufites (siehe Fotos). Übernachtungsmöglichkeiten sind da meistens auch knapp. da müsstet ihr mal schauen, ob ihr noch was findet.






    Ansonsten kannst du mal in der Suche schauen, da gibt es schon einige Threads zu Leipzig.
    Viel Spaß!

    Danke für deine Erfahrung. Da gebe ich dir Recht. Manchmal sind körperliche Sachen das Naheliegende.


    Shangri-la, wie war es denn heute Nacht? Konnte deine Tochter gut einschlafen?

    Das Problem (ohne die Bauchschmerzen) haben wir hier auc seit 7 Jahren. Beu uns hilft eine ganz klare Tagesstruktur, d.h. einen festen ABlauf am Abend, genug Möglichkeiten nach einem alngen Schultag gut runterzukommen, Entpsannungs-CD mit Traumreise (hört sie beim Einschlafen) und dann gebe ich ab und an mal Schüssler Salze (Magnesium) oder was Homöopathisches (fällt mir der Name gerade nicht ein). Meistens kommen wir damit gut hin. Auffällig ist: wenn sie tagsüber keine Möglichkeit hat mal ganz für sich zu sein un der Tag von Morgens bis Abends verplant ist, dann kommt sie abends nicht runter und kann nicht einschlafen, weil sie völlig überreizt ist.


    Wie ist denn ihr Tagesablauf? Hat sie genug selbstgestalte Pausen/ Alleinzeit?