Beiträge von susali

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, das mit dem Kaffee fällt mir auch schwer. Ich habe mal eine Pause von 8 Monaten geschafft, Koffeeinfrei zu bleiben. Dummerweise habe ich am Anfang Kaffeersatzprodukte genommen (Malzkaffee). Leider wirkt Malz auch stimulierend auf den Östrogenhaushalt, hat also alles verschlimmert. Verzichte am Besten auch darauf. #pfeif


    Und setz dich nicht so unter Druck, alles umsetzen zu müssen (Stichwort Stress). Mach eins nach dem anderen und gib dir Zeit!


    Du kannst ja in ein paar Monaten mal berichten, wie es dir damit geht! Viel Erfolg!

    Ich weis, dass es zum Thema PMS hier ganz viele Threads gibt. Stöber mal rum.


    Meistens ist die psychische PMS ein Zeichen für einen Progesteronmangel. Es wäre gut, wenn dein Gyn mal deine Sexualhormorne mittels Blutbild bestimmten lässt. (Kann auch ein Endokrinologie machen).Viele Ärzte verschreiben da gern die Pille. Helfen kann aber auch eine (bioidentische) Progesteroncreme.


    Hast du in den letzten Wochen viel Stress gehabt? Trinkst du viel Kaffee? (wirkt auf den Östrogen-Haushalt / Östrogen ist ein Gegenspieler von Progesteron)


    Mein Tipp:
    Stress reduzieren,
    Kaffeekonsum (wenn vorhanden) reduzieren
    Vitamin B12 und Zink in der Woche vor der Periode als Ergänzung nehmen (meist besteht bei diesen Stoffen während dieser Zeit ein Mangel)
    Zyklustee oder auch nur Frauenmantelkrauttee ab Eisprung trinken

    Heute in der Lokalzeitung stand, dass Luftfeuchtigkeit und Temperaturen denen in Vietnam (genauen Ort habe ich vergessen) ähneln. Jede Bewegung ausserhalb des Radius eines Ventilators ist unangenehm. Ich hoffe es hört bald auf, zumal alle um mich herum schon kränkeln. Wahrscheinlich vermehren sich die Krankheitserreger bei diesen Bedingungen besonders gut. :S

    Hallo!


    Schau mal hier nach KlIck dort findest du im Forum alles wissenswerte und viele Erfahrungsberichte.


    Mach schön langsam, damit sich dein Körper nicht überrumpelt fühlt. Je nach Dauer der Einnahmezeit ist auch die Dauer des Ausschleichens. Wenn du mehrere Jahre AD genommen hast, kann es auch ein halbes Jahr oder länger dauern, bis du auf 0 kommst und es dir damit gut geht.

    MissT, danke für deinen ausführlichen Beitrag.


    Das mit dem Alkohol in der Schwangerschaft ist ja eigentlich klar. Warum dann bei manchen Wehencocktailrezepten Ausnahmen gemacht werden, weis ich auch nicht. Wobei ein Alkohol-Syndrom und eine massive oxytocinhemmende Wirkung, bei einer so geringen Menge an Alkohol wohl nicht zu erwarten ist (hoffe ich). Oder?


    An sich ging es in dem Artikel ja um das Rizinusöl, als grundlegender Bestandteil des Cocktails, und dessen (ungewünschte Neben-) Wirkung.


    Aber so unterschiedlich wie jede Geburt an sich, ist wohl auch die Wirkung von solchen Mitteln.

    Ich lese weiterhin interessiert mit, habe aber inhaltlich wegen fehlender Erfahrung nichts beizutragen.


    MissT, ich kannte die Seite vorher auch nicht. Sie schreiben über sich: "Gute Pillen - Schlechte Pillen entsteht OHNE EINFLUSS DER PHARMAINDUSTRIE und erscheint OHNE WERBUNG." Ob das nun wirklich so ist, weis ich nicht.


    Du klingst insgesamt sehr aufgebracht. Wie war es denn bei dir? Hattest du eine Einleitung? Wie ging es dir/ euch damit?


    Zu den anderen Details, die du genannt hast, kann ich nichts sagen, weil ich mich damit nicht auskenne. Hast du vielleicht ein paar Links für mich?
    Und wer ist Gaskin? #schäm

    Wenn dir Fünfjährige erklären können, was mit gentrification gemeint ist.


    Wenn du am Wochenende morgens 9Uhr beim Brötchenholen auf lauter fröhliche und/ oder sehr betrunkene Partygänger triffst, die immernoch vor ihrem Club/ WG-Haus sitzen und feiern/ noch nicht im Bett waren.


    Wenn man zu Fuß nur 5 Minuten in die Bibliothek und 10 Minuten in die Musikschule braucht, an der nächsten Straßenecke die Auswahl von Restaurants aus zehn verschiedenen Nationen hat und der nächste Park und Wald auch nur 10 Minuten von deiner Wohnung entfernt sind.

    Ich habe gerade beim Stöbern einen interessanten Artikel über Rizinusöl in Wehencocktails gefunden. Das die Wirkung umstritten ist, war mir bekannt, aber das es gar als gesundheitsbedenklich eingestuft wird, nicht.


    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Wehencocktails gemacht? Habt ihr den selbst angemixt oder eure Hebamme? Und was war darin enthalten?


    Ich selbst habe bisher nix zum anstupsen gebraucht, aber vielleicht kommt das nochmal.


    Hier der Link zum Text: http://gutepillen-schlechtepil…3.9.13-wehencocktails.php

    Danke für eure Antworten auf meine Frage.
    Ich finde diese Abhängigkeitssituation von schlechten Lehrern oder nervigen, stressigen Eltern echt schlimm. Auch wenn es nun mal der normale Lauf der Dinge ist und durch solche Situationen dann durch muss.


    Ich wünsche all euren Kindern, die hier von miesen Lehrern betroffen sind, dass sie wenigstens in den weiterführenden Schulen mehr Glück haben und ihnen die Freude am Lernen nicht vermiest oder gänlich kaputt gemacht wird.

    Wenn ich das hier so lese wird mir richtig schlecht. Ich hoffe so sehrd as wir in einem Jahr, wenn es losgeht, Glück haben werden.
    Waren das alles Regelschulen, oder auch Freie Schulen? Wie ging es denn euren Kindern damit? Wie habt ihr das aufgefangen?

    Ein Umzug wäre für mich eine Option, zumal unsere Tochter erst nächstes Jahr eingeschult wird und ich in Home Office sehr flexibel arbeiten kann. Er möchte aber (leider?) nicht. Er hat hier ein sehr festes soziales Gefüge und will auch nicht noch weiter von seiner Familie weg ziehen. Ich kann es bedingt verstehen und muss es auch akzeptieren. Falls er jedoch hier garnichts bekommen sollte, finde ich schon, dass das nochmal ein Thema werden muss.
    Er hat sich halt auch so auf seine Schule und die Stadt eingelassen, zumal hier extrem Bedarf an Lehrer in seinem Fachbereich da ist, nur das Land bekommt es nicht auf die Reihe. Wir hoffen, dass vor den Landtagswahlen noch was passiert...

    Ihr Lieben,


    danke für Eure Antworten! Morgen setzen wir uns an die Anschreiben und dann heißt es Daumen drücken.
    Ich werde dann berichten, ob wir Glück hatten.


    Und ich hoffe, es war ok, dass ich diesen Thread genommen hab. Er ist zwar schon älter gewesen, aber ich wollte keinen neuen aufmachen und fand es passend.

    Kann mir jemand helfen bzw. kennst sich jemand mit Folgendem aus:


    Mein Mann ist mit seinem Lehramts-Referendariat fertig und wie soll es
    in Sachsen auch anders sein, hat er trotz sehr gutem Abschluß und einem
    Mint-Fach keine Stelle bekomme. Nun bewirbt er sich an freien Schulen.
    Wir kennen uns da aber mit den Bewerbungsprozedere nicht aus. Ist das so
    wie in der freien Wirtschaft? Den Lebenslauf haben wir gepimpt und nach
    Kategorien geordnet. Damit sind wir zufrieden. Was uns aber
    Kopfzerbrechen macht, ist das Anschreiben.


    Was gilt da besonders zu beachten? Gibt es bei freien Schulen/ Bildungsträgern Besonderheiten und No Gos?


    Über Hilfe wäre wir echt dankbar!

    Auch wenn du dich nicht auskennst: danke für deine Antwort!


    Ja, so werden wir das auch formulieren..... Ich tu mich generell schwer mit den Motivations/ Anschreiben und mein Partner hat noch weniger Erfahrung.


    Wahrscheinlich muss ich meine Frage aber noch in einem anderen Thread stellen, wo eventuell (mehr) Lehrer reinschauen. Ich wollte nur eigentlich nichts doppelt posten.