Beiträge von susali

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Pimienta, wie fühlst du dich mit dem Wert? Mit was hast du substituiert? Täglich, oder auch ein paar Tage Pause zwischendurch?


    Ich merke, ich müsste wieder Eisen nehmen, mir ist aber aufgefallen, dass ich zur Zeit ständig kurz vorm krank werden stehe und sobald ich zwei Tage Eisenblut getrunken habe, ich stärkere Halsschmerzen usw. bekomme. Bakterien ernähren sich ja von Eisen, also zu dem zeitpunkt dann lieber nix einnehmen? Was meint ihr?

    Bitte achtet darauf auch Magnesium und Calcium zu euch zu nehmen, wenn ihr die Vitamin-D-Speicher auffüllt. Der Körper brauch beim Einlagern von Vitamin D große Mengen an Mg und Ca und meist geht ein Vitamin-D-Mangel mit Mg-Mangel einher.

    Ich bin auch schon vom eigenen Lachen aufgewacht. Ich habe ueber zwei jugendliche Moechtegerncharmeure gelacht. Das weiss ich noch. Ein anderer lustiger Traum war, als ich mit meinem damaligen Freund im.Supermarkt hinter den Regalen Leuten aufgelauert habe und wir ihnen Schnurrbaerte gemalt haben. In der gleichen Nacht traeumte er, George W. Bush saesse an unserem Bett und weinte, weil er so gern unser Freund sein wollte.


    hihi. das sind ja witzige träume!


    ich bin auch schon vom lachen aufgewacht. bisher aber nur einmal.ich habe geträumt, dass ich mit freunden unterwegs war, durch eine zaubertür gegangen bin und mit einer völlig schrägen frisur raus kam. alle haben gelacht und ich fand es auch lustig.

    Janima, wenn du die Suche betätigst, findest du einige Threads zum Thema. Vielleicht kann man die Verbinden, dann geht das Thema nicht so unter und man hat mehr Fakten und Links zum nachlesen.

    Aus eigener Erfahrung: nicht nur potentiell umfallende Bäume sind gefährlich, sondern auch lose Dachziegel, die man von der Strasse aus natürlich nicht sehen kann (ausser sie fliegen direkt auf einen zu) 8I

    Ich hätte die Aussage "mutig" eher dahingehend interpretiert, dass es eine sehr große Verantwortung ist und ein großer Aufwand, der mit viel, viel Arbeit verbunden ist, seine Kinder selbst zu unterrichten und sich das nur wenige Menschen vorstellen können.


    Ich habe eher so ein romantisches Bild um Kopf, was den Heimunterricht betrifft und weis, dass das nicht der Realität entspricht und ich muss auch sagen, so sehr wie ich mir wünschen würde das es in Deutschland die Möglichkeit des Homeschoolings geben würde, ich wüsste nicht woher ich die Zeit und die Kraft nehmen würde, mich um Unterricht, Unterrichtsvorbereitung, Materialbeschaffung, allgemeiner Kindererziehung, Kochen, Haushalt, Papierkram, Gartenarbeit usw. zu kümmern.
    Wie machst du das?

    Ich zitier mich mal selbst, weil ich keine Antwort bekommen hatte.
    Mich interessiert es ganz sehr, wie das organisatorisch machbar ist, ohne dabei selbst total unterzugehen.


    Und ich möchte den in meinem Zitat genannten Begriff des ´Unterrichtens´ in ´Begleiten´ umnennen. Mir sind die gängigen Ausdrücke noch nicht bekannt. Auch so ein begleitetes Lernen muss doch durchdacht und vorbereitet werden.

    Ich hätte die Aussage "mutig" eher dahingehend interpretiert, dass es eine sehr große Verantwortung ist und ein großer Aufwand, der mit viel, viel Arbeit verbunden ist, seine Kinder selbst zu unterrichten und sich das nur wenige Menschen vorstellen können.


    Ich habe eher so ein romantisches Bild um Kopf, was den Heimunterricht betrifft und weis, dass das nicht der Realität entspricht und ich muss auch sagen, so sehr wie ich mir wünschen würde das es in Deutschland die Möglichkeit des Homeschoolings geben würde, ich wüsste nicht woher ich die Zeit und die Kraft nehmen würde, mich um Unterricht, Unterrichtsvorbereitung, Materialbeschaffung, allgemeiner Kindererziehung, Kochen, Haushalt, Papierkram, Gartenarbeit usw. zu kümmern.
    Wie machst du das?

    Trinkst du viel Kaffee? Wenn ja, setzt den mal ab und versuche 2 Monate garkeinen zu trinken. Ich weis, dass ist sehr hart.


    Ich hatte immer Probleme mit der Haut, nur mit der Pille war alles ok. Ich nehme die aber seit Jahren nicht mehr und hatte neben Zyklusschwankungen, sehr unreine Haut.
    Seit 4 Monaten verzichte ich auf Kaffee und nehme weniger Zuckerhaltige Lebensmittel zu mir. Seit dem ist meine Haut besser. (Das deckt sich wohl mit dem, was Katilein geschrieben hat.) Der Kaffee erhöht den Östrogenspiegel (bei mehr als einer Tasse pro Tag), dass kann in der zweiten Zyklushälfte zu Pickeln führen, ausserdem ist er ein Vitamin- und Mineralstoffräuber. Zink in höherer Dosierung hat ebenfalls eine Wirkung auf Östrogene (senkt sie), weswegen Zink bei PMS, verlängerten Zyklen und generell bei unreiner Haut in der zweiten Zyklushälfte empfohlen wird.


    Ich würde also den Schwerpunkt anstatt auf Reinigung, auf `innere Maßnahmen` legen.


    Wegen der Reinigung: Mandelöl von Weleda (das Gesichtsöl für sensible Haut). Damit bekommst du jedes Make up runter, ohne die Haut zu reizen.

    Ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch Angst vor Neuem und Sorge, nicht Leistungsfähig genug zu sein und meinen und fremden Anforderungen zu entsprechen. Ich finde gut, dass du achtsam mit dir bist und weist, wo deine Belastungsgrenze liegt und was du brauchst/ suchst.


    Ich habe nichts Soziales (ausser Soziologie im Nebenfach) studiert, habe aber mal ein Praktikum in der Stadtteilarbeit/ Quartiersmanagement gemacht. Dort wird meistens nur halbtags gearbeitet, so dass eine mehr als 20-Stunden-Woche eher unwahrscheinlich ist. Auch waren die Arbeitszeiten sehr flexibel und die Aufgaben abwechslungsreich, man hatte an manchen Tagen viel mit unterschiedlichesten Menschen zu tun, an anderen Tagen nur administrative Aufgaben, z.T. konnte ich auch Dinge zu Hause erledigen. Das Team war klein, z.T. mehrere Praktikanten, was ich als angenehm empfand. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art von Praktikum gut an deine Anforderungen und in deine jetzige Belastbarkeit passen würde. #ja