Beiträge von susali

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für den Thread!


    Die Sache macht mir ganz schön Sorgen und ich hoffe sehr, dass die Unterschriften zusammen kommen.


    vielleicht können wir den Thread regelmäßig hochschubsen.



    Und Danke Jaelle fürs mitwirken an der Petition #top

    Ich habe mal bei Wikipedia gestöbert:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsbehandlung


    Allerdings bezieht sich das jetzt nur auf den psychiatrischen Bereich.


    Dazu fällt mir das aktuelle Heft vom S*p*i*e*g*e*l ein. Das Hauptthema ist: ´Wahnsinn wird normal. Neue Kriterien machen aus Alltagsproblemen seelische Störungen´. Das Titelblatt habe ich heute früh gesehen und dann habe ich hier das Thema entdeckt.
    Komischer Zufall.
    Hat Jemand den Zeitschriften- Beitrag gelesen und mag was dazu sagen?

    Vielleicht ist es etwas Neurologisches? Es klingt, als wenn die Nerven in dieser Region so gereizt sind, dass sie nicht mehr zur Ruhe kommen und daher dauerhaft Schmerzen erzeugen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein entkrampfendes/enspannendes Medikament die Schmerzen lösen könnte. Ein Versuch wäre es wert, wenn im Moment sonst nichts hilft.

    Danke dir für diesen Beitrag!
    Das kann ich leider komplett unterschreiben.


    Wenn ich da an die angedachte Privatisierung von Wasser in der EU denke...... Da bekomme ich massive Beklemmung und ja, auch Angst.

    Bei unserem Kind war es genauso. Ab 19 Uhr ging es los, dann 3 bis 5 Stunden am Stück. Mit 3-4 Monaten hat es aufgehört.
    Sie war eine Saugglockengeburt und hatte KISS, was leider zu spät erkannt worden ist, ausserdem ist sie hochsensibel. Das Schreien war besonders schlimm und lang, wenn am Tag zuviele Eindrücke (besonders Geräusche -Unterwegs in der Innenstadt von der Grossstadt, Brunchen in einem vollen Cafe usw.) war. Lange, ruhige Spaziergänge in der Natur waren hilfreich, auch für mich als Mutter, um zu entspannen.


    Ich empfehle auch:
    -Osteopath (einen Guten, der viel Erfahrung mit Neugeborenen hat - am Besten im Geburtshaus nachfragen) im Hinblick auf KISS
    -Tagsüber oder generell viel Ruhe (kein TV oder Radio laufen lassen, keine extremem Gerüche (Deo, Parfüm, scharfe Gewürze beim Kochen))
    -bei den Schreiphasen am Kind bleiben (im Tuch), Ohropax, Mp3player und einfach aushalten und mit Partner (wenn vorhanden) abwechseln, sodass einer raus geht und am besten das Schreien nicht hört, sodass bei wenigstens einem Elternteil Stress abgebaut und entlastet wird
    - wenn man selbst aggressiv wird, versuchen es zu akzeptieren, auszuhalten und darauf zu vertrauen, dass es mit 3-4 Monaten besser wird, Entspannungstechniken erlernen und anwenden


    -es gibt auch Schreiambulanzen in größeren Städten

    Jemand hatte erzählt, dass das Kind den 6-fach Impfstoff Infanrix Hexa nicht vertragen hat.


    Bin gerade über diese Seite gestolpert klick mich (weiter runter scrollen, zu Rücknahme und Widerruf der Chargenfreigabe –), in dem ein Rückruf von eben diesem Impstoff bekannt gegeben wird. Allerdings nur für einzelne Städte. Kann mir das eine Userin mit Fachwissen genauer erklären? Sind da die einzelnen Produkte nicht in Ordnung oder der Impfstoff an sich?

    Ich glaube das war so mit 4-5 Jahren. Aber bei der Kleinen ist es so, dass sie auch sagt wenn sie muede ist und gerne ins Bett geht. Bei meiner 2. juengsten war das auch so und ich hatte den Eindruck, dass es deshalb geblieben ist, weil wir sie zum Bett gehen nie gezwungen haben.
    Alle Kinder wurden bis 3-4 Jahre einschlafbegleitet, haben erst spät durchgeschlafen - waren sonst aber unkompliziert.

    Danke, für deine Antwort! :)

    Hier (noch) kein Fieber, dafür aber ewig langes, nächtliches Husten und Übermüdung, Halsschmerzen und schlechte Laune beim Kind.... Ab Morgen haben wir auch ein volles Familienprogramm.
    Ich hoffe, sie fängt sich wieder. Ich habe zumindest volles Hausmittel und Homöopathiezeugs aufgefahren.



    Allen Kranken wünsche och gute Besserung und allen Raben ein schönes Weihnachtsfest!

    Mir hilft:


    -Mönchspfeffer (3 Monate)
    -Vitamin B Komplex (regelmäßig über mehrere Wochen)
    -hoch! dosiertes Magnesium (aus der Apotheke) (ab Eisprung bis Periodenstart)
    -Frauenmantelkraut-Tee (ab Eisprung immer mal eine Tasse)
    -wenns ganz akut ist: Lachesis C30 3-5 Globulis (http://www.homoeopathie-homoeo…che-mittel/Lachesis.shtml)
    -viel frische Luft+Bewegung (Rad fahren, Spazieren gehen - alleine, um meine Ruhe zu haben)


    Was ich noch ausprobieren will:
    -Hormonyoga (muss aber über mehrere Wochen, regelmäßig gemacht werden)
    -regelmäßige Meditation


    und darauf bin ich auch vor kurzem noch auf ein neues Mittel gestoßen, was ich mal ausprobieren will, finde aber den Link nicht mehr


    Ach so. Die oben genannten Maßnahmen helfen mir wirklich. Von Zyklus zu Zyklus wird es besser :)

    DAs hört sich echt schlimm an! Ich kann da mitfühlen, denn auch wir haben hier eine knapp 3 jährige Schlafkatastrophe hinter uns. Bei uns bestand Verdacht auf Kiss, hat sich aber nicht bestätigt.


    Das Einzige, was wirklich geholfen hat, die nächtliche Schlafphase ins Normalmaß zu bekommen, war: Mittagsschlaf weglassen. Mit 2,5 Jahren hat sie keinen Tages/Mittagsschlaf mehr gemacht. Wenn doch, dann haben wir sie spätestens nach 15-20min geweckt. Seitdem schläft sie besser. Seit ihrem 3. Geburtstag sogar wesentlich besser, d.h. 1mal in der Nacht kurz wach werden, wegen verrutschter Decke oder einem Kuscheltier und dann wird weitergeschlafen.
    Vorher hatten wir auch ein ständiges aufwachen und stundenlanges wachliegen. Das war ganz schlimm für die ganze Familie.


    Erwähnen möchte ich aber noch, dass sie ein sehr sensibles Kind ist und sich zum Teil auch nur schwer regulieren kann, was Emotionen angeht. Das heißt, sie kommt nach Reiz-vollen Tagen schlechter runter. Es hilft uns dabei, den Schlafraum sehr gut abzudunkeln, gut durchzulüften (angenehm kühl) und hin und wieder Entspannungsmusik laufen zu lassen. Ein festes Abendritual ist auch wichtig.
    Je entspannter ich bin, desto schneller schläft sie ein, dass geht bei mir am besten, mit mp3 player und ebenfalls entspannungsübungen zum hören oder hörbücher.


    Ich wünsche dir, dass sich das für euch bald zum Besseren wendet!

    ...wenn ich (so wie gestern zum ersten Mal seit 5 Jahren) unter freiem Himmel, mit vielen fröhlichen Menschen, zu toller elektronischer Musik tanzen kann. An einem See mit Sandstrand, leckeren Cocktails, meiner besten Freundin und einigen Sonnenstrahlen.
    #dance #glas :)

    Mir geht es ganz genauso.
    Deswegen nehme ich ab dem Tag des Eisprungs täglich Vitamin B Komplex und habe während meiner letzten Periode, eine 3-Monatige Mönchspfeffer-Kur angefangen.
    Ich fühle mich seit dem wirklich besser und bin weniger reizbar und innerlich ruhiger. Das hätte ich echt nicht gedacht, dass diese Mittel bei mir einen so großen Einfluss haben.
    Omega-3 nehme ich auch ab und an, schaden kann es nicht.


    Also:
    Vitamin B-Komplex
    Mönchspfeffer
    Omega-3
    #top