Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Danke für eure Antworten, das hilft sehr.
Also die Programmierambitionen sind noch am Anfang, aber wir sind immerhin schon bei Python. Minecraft spielt sie schon seit ca. Drei Jahren, der nächste Schritt wird sicher sein, dass sie Minecraft nutzen will um Programmierexperimente zu machen. Das muss er können. Das finde ich auch super unterstützenswert und wenn programmieren ein Hobby bleibt wäre ich auch bereits dafür Equipment zu besorgen. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob das programmieren auch ein bisschen Mittel zum Zweck ist, weil mein Kind merkt, dass ich dafür offener bin, als fürs spielen (wir haben eine switch).
-
Das hört sich nach net guten Idee an.
Kind wird 11 und ist in der 5.
Ich vermute die Zeiten einfacher Spiele sind langsam vorbei... Minecraft, Roblox und Rocket League sind hier angesagt, das wird sich aber sicher stetig ändern. Und ich vermute, die brauchen eigentlich auch schon ordentlich Power.
-
Danke schon mal!
Ich weiß gar nicht, ob die Spiele, die sie spielen wird grafisch so aufwendig sind.
Aldi ist Medion, oder? Notebooksbilloger hat von denen gerade ein paar im Black Friday sale heruntergesetzt, die als gaming PCs deklariert sind.
-
(was sich natürlich dann auf den Preis auswirkt...also unter vierstellig muss man da nicht anfangen
).
Uh, echt, da gibt's nix drunter? 😬
Ich war in einem früheren Leben mal technikaffin und hatte zumindest ein bisschen Ahnung, aber mittlerweile stehe ich da wie der Ochs vorm Berg.
Nee, das programmieren finde ich auch sehr unterstützenswert. Und spielen auch nicht schlimm, ich spiele selbst mal gern. Allerdings artet das spielen immer weiter aus und wenn der PC erst einmal im Zimmer steht....
-
Ist hier jemand mit Entscheidungen weitergekommen?
Mein Kind will auch dringend einen PC zu Weihnachten. Bin skeptisch wegen Bildschirmzeit, aber wir haben kein Familiengerät und es hat angefangen zu programmieren. Aber natürlich will es auch spielen.
-
Bist du bei packen unterbrochen worden? Ich leg sowas bei Unterbrechung gern irgendwo ab ohne es zu merken. In der Küche auf die Arbeitsplatte, im meinem zimmer ins Bücherregal, im Bad in die Handtücher oder zwischen den Kruscht auf dem Esstisch....
-
Hier auf jeden Fall Interesse!
-
Viel Spaß in Cardiff und erzählt mal! Ich wäre fast auch dahin gefahren, auf den Spuren von Dr Who und Torchwood. 
Fast hingefahren? 
Wann fährst du stattdessen? (nimmmichmit, nimmmichmit)
-
Brighton ist auch so gut. 😁
-
Danke euch alle, so hatte ich das letztes Jahr auch gemacht, aber ich dachte, es gäbe einen einfacheren weg. Und ich hatte das alles nicht mehr so präsent und musste tatsächlich jetzt die Strecken noch einmal eintragen und für morgen die Passnummern rausschreiben. Das war wirklich hilfreich von euch!
Hoffentlich habe ich jetzt an alles gedacht.
-
Kurzer Check vor der Fahrt, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen:
Ich habe die Pässe in der App, die sind aber noch nicht aktiviert. Sobald ich das tue, läuft die Zeit bzw. Ist die geplante Reise aktiviert ab dem geplanten Start, oder? Wenn ich das jetzt tue und wir die Reise nicht antreten können, kann ich ihn noch deaktivieren? Oder ist es besser ihn erst am Morgen vor der Reise zu aktivieren? Oder musste man jeden Tag aktivieren, den man fährt? Es ist schon länger her...
-
moronathon sorry! Hab geantwortet.
-
Danke an alle! Das hilft weiter.
-
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich meine, das Kind soll vorlernen!? Sie hat selbst danach gefragt und ich dachte, ich frage mal, ob es was taugt für die Schule, dass, wenn ich schon Abos abschließe (und das ist bei Babbel ja wohl so, wenn ich das richtig verstanden habe), dass sie es auch für die Schule benutzen kann und wenn nicht, es ihr zumindest für den Sprachkurs in einem fremden Land (den sie auch aus Spaß und nicht zur Vorbereitung macht) irgendwie hilft. Also bei Alltagsdingen in der gastfamilie zum Beispiel.
-
Hallo zusammen,
Mein Kind kommt dieses Jahr auf das Gymnasium und hat dabei den bilingualen Zug Englisch gewählt. Sie lernt seit zwei Jahren das vereinfachte Grundschulenglisch und im Sommer fahren wir zusammen eine Woche nach England zum Sprachkurs. Soweit die Vorkenntnisse / Voraussetzungen.
Nun kam von ihr die Anfrage nach Babbel und ich habe keine Ahnung, wie die Apps sind, was sie können, kosten, etc.
Ist das was für ein Schulkind, oder zumindest für die Zeit bis zum Kurs so als Vorbereitung? Kann man das Abo begrenzen? Gibt es da Pakete oder wie funktioniert das? Wie sind eure Erfahrung?
-
-
Hat jemand Interesse an einem Stillkissen von Theraline und einer Manduca?
-
Uhaa, Horror für sportliche Menschen! Aber immerhin nichts dauerhaftes...
Gute Besserung!
-
-
Hallo zusammen, es sind noch einige Spielsachen da! Gut erhaltene, größenverstellbare K2 Inliner (32-37), Playmobil Ritter (u.a. vollständige Novelmoresets die noch im Sortimentsind), Pferde, Kutschen sowie Minilük, Bücher, CDs und DVDS. Fein fürs Osternest
!!