Beiträge von futurama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns war das auch so, dass das Baby das mit drei-vier Monaten richtig gehend eingefordert hat, zu einer bestimmten Zeit in Bett zu gehen. Also haben wir das gemacht.
    Aber wenn das Kind das nicht tut, kann man ja den Rhythmus nehmen, der zu euch passt.

    Ohje, arme murkel! Flimmern vor den Augen, Kopfschmerzen und Übelkeit ist bei mir Migräne. Kann auch mal ungünstig mit anderen Krankheiten und oder Stress zusammenfallen und hormonelle Schwankungen begünstigen oder beruhigen das ganze. Es kann also sein, dass du unter der Schwangerschaft hormonell begünstigte Migräne hast und du dir weder sorgen machen noch baden vermeiden musst. Ich wünsche dir gute Besserung!

    So ein herziges Kindchen #love
    Mir ging es auch so, dass ich das Gefühl hatte, dass das Foto nie nach dem Baby aussieht, das ich hatte. Schön, dass Du nun eins hast von dem Du denkst, dass sie gut getroffen ist.

    dass unsere Eheprobleme (an denen wir bereits arbeiten) wahrscheinlich die Ursache für seine Probleme sind und ich hin grad sehr gefrustet deswegen


    Dann erlebst Du ja gerade irgendwie das Gleiche wie Dein Sohn: Dass etwas mit dem Du nicht glücklich bist/ eine Schwachstelle in Deinem Leben ist/ auf das Du evtl. weniger Einfluss hast, als Du möchtest, Ursache für eine andere schlimme Sache sein soll. Vielleicht hilft es, Dir zu überlegen, was Dir gut täte?

    Danke für deine Antwort. Im Moment scheint es eine Zwischenlösung zu werden. Das finde ich ok. Beim schlafen nimmt sie den Daumen, damit kann ich leben. Und wir haben heute eine Pflaster drauf gemacht, das wurde mit ach und weh akzeptiert (mein mann hat sich auch eins drum Gemacht).

    Danke euch. Wir haben heute mal versucht einen Verband drumherum zu machen, weil die Haut schon richtig aufplatzt. Da sie das partout nicht wollte, aber verstanden hat, dass der Daumen kaputt geht, wenn sie weiter dran latscht, hat sie nun einen Schnuller akzeptiert. Ob mich das glücklich macht, wenn sie wechselt weiß ich nicht, aber grad bin ich froh, dass der Daumen Erholung bekommt. Wenn ihr noch andere Tipps habt, nehme ich die trotzdem gerne.

    Hallo zusammen,


    die Maus lutscht am Daumen (seit ca. einem Jahr), ziemlich viel und der ist mittlerweile auch ziemlich lädiert. Rote und teilweise ausgeweichte Haut. Wir cremen zwar, aber das schaffen wir nicht oft genug, zumal die Maus immer direkt wieder lutscht.


    Kennt Ihr das und habt Ihr eine gute Idee? Bisher war ich ja sehr entspannt zu dem Thema, aber das ist nun wirklich doof...
    Nächste Woche ist eh Kinderarzttermin und da lassen wir auch mal drauf gucken.


    Danke und liebe Grüße
    futurama

    Danke für Eure Tips. Sie nimmt den Daumen, der ist auch häufig in Aktion, aber in den Situationen in denen sie letztendlich Fäschchen verlangt, hilft er ihr offensichtlich nicht richtig weiter.


    Wir versuchen es heute mal mit nem Brei und einen Cal*mar haben wir noch hier, könnt sein, dass sie ihn nicht nimmt (als Baby hat sie ihn verweigert), aber versuchen werden wir es.

    Ja, das mit dem Hunger...wir schwanken hier selbst so hin und her mit den Prognosen. Dafür spricht, dass sie einmal etwas wach gewordenen sich oft eine Weile wälzt, nicht mehr einschlafen kann und dann die flasche will und sich wenn sie fertig ist zufrieden weggedreht und sofort weiterpooft. Sonst wacht sie auf und will sofort die Flasche. Auch da schläft sie sofort weiter. Außerdem ist sie den ganzen Tag total aktiv und scheint nicht genug Zeit zum Essen. Andererseits scheint es nicht so wichtig wie reichhaltig die Milch ist, sie trinkt sehr viel. Wir müssen auch zweimal wickeln. Und sonst schläft sie, auch wenn sie deutlich keinen Hunger hat, oft gar nicht ohne Flasche ein. Wie gesagt, sie kann nicht. Sie versucht es deutlich, aber die Augen wollen nicht zufallen. Vielleicht eine ungünstige verqickung zweier Ursachen?


    Wir haben jedenfalls keine Ideen mehr, wie ändern. Ich glaube, wenn sie es nicht so leicht hatte in kurzer Zeit so viel zu trinken, wie jetzt mit Flasche, dann würde sie nicht so viel auf einmal trinken. Nicht mehr wickeln wäre schon eine Erleichterung...hat jemand dazu eine Idee?