Beiträge von futurama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier auch gleiches Schicksal.


    Wenn wir sie weinen lassen wird sie richtig wach, versucht zwischendurch zu schlafen, kann nicht und weint sie wirklich bis zur nächsten müde-phase und die ist bei ihr zwei Stunden nach aufwachen. Das habe ich einmal durchgezogen und als sie sich beim zweiten mal genauso gewälzt und geweint hat hab ich ihr wieder fläschchen gegeben, das bring ich nicht übers Herz. Sie scheint es einfach zu brauchen zum schlafen. Und das, obwohl der leidensdruck hier langsam echt groß ist...
    Was hast du denn jetzt ausprobiert?

    5.9. timea


    6.9. Tine88


    7.9. rilana, Liluvli*


    8.9. Lillien, licht


    9.9. feeli


    10.9. Cogi


    11.9. Patrick*star


    12.9. Hemera, Schneckenpups


    13.9. Chrisss


    14.9. Ringelelfe


    15.9. Wuppiwupstar


    16.9. Wildfang, Flitzpiepe


    17.9. unsichtbar, Bricheton


    18.9. Teviona, futurama (21h)


    19.9. Kiwi


    21.9. Ludo, Schnuppsternl


    22.9. Maikeefer


    25.9. Sahne

    Hast recht, talpa :)
    Ich denke es ist eine gute Idee, zu kombinieren und es mit kalorienreichen großen Mahlzeiten zu versuchen und gleichzeitig mit verdünnen. Jetzt müssen wir uns nur noch organisieren :)
    Danke!

    Danke, Ihr beiden!


    Ich bin ziemlich sicher, dass es Hunger ist.
    1. Gibt es einen Unterschied in der Art, wie sie wach ist, wenn sie Hunger/keinen Hunger hat. Sie läßt sich zwischen den Mahlzeiten auch so trösten.
    2. Trinkt sie unterschiedlich viel. Wenn die Flasche zu früh alle ist oder wir absetzen, wenn sie noch Hunger hat, weint sie, wenn sie satt ist, deht sie sich zur Seite und schläft sofort ein (und auch ohne Kuscheln, mit trinken auf dem Rücken).
    3. Wir stillen abends und morgens teilweise elends lange, weil sie da Mama-auftankt. Da nuckelt sie mehr als das sie stillt, nacht zieht sie die Flaschen so weg.


    Dennoch glaub ich, dass Gewohnheit und Nähe im Spiel ist, bzw. dass man das schwer trennen kann. Aber wir können keine Alternativen anbieten, weil der Hunger so stark ist.


    Das Verdünnen wollten wir machen, gestaltet sich aber gerade schwierig, weil sie in den letzten Tagen noch mehr Hunger hat als vorher und schon mal einen Viertel Liter pro Mahlzeit nimmt, wie gesagt, das sprengt schon die Superwindeln - oder gar zwei in der Nacht!!! Aber da das ohne Verdünnen auch so ist, werden wir es wohl noch mal versuchen (wir dachten erst, sie trinkt dann mehr verdünnte, um satt zu werden, sind aber jetzt nicht mehr sicher).


    Sonst noch Ideen oder Tips?

    Ich hol das Thema mal hoch, auch wenn es sich etwas verlagert hat, also, mittlerweile übernimmt Papa die Nächte mit premilch.
    Sonst hat sich nichts geändert. Das Kind hat nachts richtig Hunger. Alle drei Stunden und Ca. 200ml. Sie isst zwar nicht schlecht, auch in der Kita, ist aber in dauerbewegung und offensichtlich reicht nicht, was sie tagsüber zu sich nimmt, sie hat vielleicht auch keinen Kopf dafür. Wie, um Himmels Willen, kriegen wir genug essen ins Kind? Nicht nur ist es zermürbend, mittlerweile halten auch die wunderwindeln die Mengen nicht mehr, die das Kind braucht um die benötigten kalorien zu bekommen...

    Hier auch Stimme für Experten.
    Der eosinophile Granulozyten-Wert sagt mir nicht, aber ich persönlich horche bei Eisenmangel plus den geschilderten Symptomen auf: Morbus Crohn und [da Blut im Stuhl wahrscheinlicher] Colitis Ulcerosa sollten abgeklärt werden.

    Mh, dann wohl doch einen neuen lowrider-Träger und schauen, ob man an einen gebrauchten sulky kommt. Neu konnte ich den nicht finden. Ich glaube, dass der verboten ist, hab ich mir deshalb eher selbst zusammengereimt...

    Oh, danke für die vielen Antworten!


    Ja, die Überlast macht mir Gedanken. Ich will nicht unbedingt mit Kind und Fahrrad einkaufen, da wir aber kein Auto haben, nutze ich gerne Gelegenheiten, wenn sie sich mir bieten.


    Von _dem_ (Andersen oder so .ähnlich) Hackenporschehersteller gibt es auch ein Modell, das man auch als Fahrradanhänger benutzen kann.


    Coole Sache :D Dem werde ich mal nachgehen.


    Bryn: Ich hätte auch am liebsten einen für vorne gehabt, ich bin selbst nämlich vorne-fahr-Kind gewesen und habe das geliebt. Abgesehen davon, dass ich den Jockey geschenkt bekommen habe: Die vorne gibts aber nur noch gebraucht, oder?


    Den anderen Ideen werde ich mal nachgehen, Gepäckträger vorne, ist natürlcch auch ne Idee.
    Hänger möchte ich gerne vermeiden.


    Pony: Tja, vielleicht sollte man in diese Marktlücke mal reinspringen.

    ah, comfortposition - danke für den hinweis, die hatten wir noch nicht entdeckt, haben auch einen jockey.


    das mit den gpt hinten: da werd ich mal den fahrradladen meines vertrauens fragen. danke.


    vorderrad-gepäckträger = lowrider-gpt

    Liebe Kindersitz-radfahrende Raben!


    Wir haben uns mobilisiert und ich stellte fest, dass ich mit Kind nicht einkaufen kann, weil der Gepäckträger ja schon besetzt ist und meine Backrollen nicht dranpassen (ja, Überraschung! #augen )


    Nun brauch ich mal Eure Erfahrung: Was habt Ihr für Verstaumöglichkeiten/worauf schwört Ihr?


    Rucksack: geht nicht. Schon als ich (weil ich das vermutete) mit Kind und leerem Sack die Straße einmal kurz rauf und runter Probe-gefahren bin, rief mir die Nachbarin zu, dass das arme Kind den Rucksack im Gesicht habe...


    Low-Rider-Taschen: habe ich, der Träger ist an meinem verschrotteten Fahrrad wohl mit verschrottet worden. Könnte man nachkaufen, aber ich war damals nicht so ganz überzeugt, weil Lenker so schwer, bin unschlüssig.


    Fahhradkorb: Ich weiß nicht mal, ob einer an mein Fahrrad passt, war bisher für mich immer Omma-Equipment #pfeif Gibts da taugliche?


    So, und da bin ich am Ende mit meinem Latein. Irgendwie hatte ich das Problem so gar nicht auf dem Schirm.
    Was habt Ihr so?


    LG
    futurama

    Ich habe sofort "Na klar" gedacht und als ich die Beiträge gelsen habe, etwas gegrübelt.


    Mein Kind war im Bauch mordsmäßig aktiv und das ist sie geblieben. Immer in Bewegung, das geht über alles. Auch lief meine Schwangerschaft problemlos und entspannt und das Kind ist auch sehr entspannt. Aber die Geburt war für uns beide sehr stressig, nicht wirklich harmonisch und endete in einem Kaiserschnitt. Wenn sie jetzt nervös wäre und klammern würde, würde ich das wahrscheinlich auch als stimmig bezeichnen.

    Hej Che,


    alle zwei Jahre gibts bei uns um die Ecke aufm Sportflugplatz ein Flugfest, diese Jahr, wie es auf der Homepage heißt: "Das nächste Fliegerfest wird voraussichtlich am 13. und 14. September 2014 stattfinden." Da ist viel los, man kann nur gucken und viel Kinder-taugliches Zeug essen, und wenn es einen packt, mit den Sportfliegern oder Hubschraubern mitfliegen, kostet um die 30-50Euro, zum ausprobieren, find ich, human. Falls sie das fliegen mag, könnt ihr dann nächstes Jahr ja ausweiten und irgendwohin fliegen.


    LG

    Hallo!


    Nachdem wir uns die letzte Zeit mit kita-viren rumgeplagt haben, habe ich mir am Donnerstag ganz allein eine lebensmittelvergiftung eingehandelt. Und laborier immer noch dran rum. Es ist zwar deutlich besser, aber für die lange Zeit finde ich, schon fast wieder viel zu wenig. Werde wohl morgen zum Arzt gehen, wenn es keinen deutlichen Schub macht.
    Hatte eine von euch das schon mal so lange? Und wenn ja mit welchen Symptomen?


    LG
    futurama