Wenn Bodenseeradweg überbewertet ist, gibt es Alternativvorschläge in der Region? Wir wollen aus dem Landkreis Tübingen nicht zu lange anreisen, es sollte flach sein und Tagesstrecken von ca. 30km möglich.
Beiträge von futurama
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
ich habe Ninjagofiguren eingestellt.
-
Danke für die ganze Rückmeldungen!
Daroan Das hätte ich mir denken können, wollte ich aber nicht hören! Danke für den wichtigen Hinweis!
-
Hallo zusammen,
Ich überlege Ostern den Bodenseeradweg mit meinem Kind zu fahren. Es gibt eine Webseite dazu, die finde ich eher verwirrend, weil die mir sie ganze Zeit Pauschalangebote verkaufen will. Ich möchte aber gern Zelten oder in Juhes und bekomme irgendwie grad keinen Überblick. Fürs Zelten wüsste Ich dann schon gern, wo Plätze sind, dafür müssten wir uns erst noch ausrüsten also einfach so zusätzlich das Zelt mitnehmen ist nicht.
Ist den jemand schon gefahren und hat Erfahrung? Eventuell Tipps? Ich kaufen auch gern eine klassische Fahrradkarte, wenn sie hilft.
-
oh man, das hört sich sehr ungemütlich an!
Ich hoffe, es wird doch noch gut. Ansonsten würde ich wohl fahren.
Im Schwarzwald gibt es noch einen alternative Bärenpark, https://www.baer.de/projekte/alter…ark-schwarzwald
ansonsten falls es euch interessiert euch Tübingen anzuschauen, hier ist es sehr gemütlich. ? im Boxenstopp-Museum gibt es alte Autos und derzeit eine Eisenbahnausstellung.
-
-
FrauCarlina Dein Bruder verstehe nicht, dass ihr nicht kommt, wenn es euch mies geht? Sachen gjbts.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr morgen so fit seid, dass es ihr nicht mehr leider und vielleicht sogar ein bisschen zusammensitzen könnt!
-
Wir müssen brav Nasen duschen und sprayen, damit wir uns zu Weihnachten keine fette Nebenhöhlenentzündung anzüchten, bzw. Hat es Kind schon eine, die muss weg und soll nicht fett werden. Also mir gehts besser, Kind wieder etwas schlechter, aber es ist aushaltbar.
Tut mir leid FrauCarlina , das hört sich echt mies an!!!
-
ach Mensch, gute Besserung an alle!
Hier haben meine Tochter und ich rechtzeitig zur Weihnachtswoche Corona bekommen. Zwar mit Fieber und krank fühlen, aber noch verhältnismãßig ok. Wir hatten am Wochenende Gott sei Dank fast alles wichtige erledigt, inklusive Weihnachtsbaumkauf, und mein Mann, der es vor vier Wochen hatte kann uns versorgen. Ich bin nur ein bisschen beleidigt. Das sollte die Woche mit Zeit für Weihnachtsvorbereitungen, zeit für uns, nachdem es auf der Arbeit wirklich stressig war. Und so....ach, egal. Immerhin geht es uns nicht (mehr) so arg mies.
-
ja, hier gäbe es Interesse an Ninjago.
Vielleicht zunächst die Anleitungen fotografieren oder nummern nennen und dann nur bei Bedarf zusammenbauen?
-
mir wird auch nach jeglicher Bewegung draußen kalt, wenn die Temperaturen sinken, besonders wenn ich schwitze und dann vor allem an den Beinen. Ich glaub, da kühlt die Fettschicht aus. Mit Wärmflasche geht's am schnellsten besser.
-
Kontextfrei ich hätte Interesse an den kamikstiefeln. Falls du sie einstellst: kannst du bitte die Sohle messen?
-
Ich gabe zwei Juul-Bücher für den guten Zweck eingestellt.
-
Ich habe Gruselkeller und Hexenküche, bei einem von beiden fehlt allerdings ein Randteil (und ich weiß nicht mal mehr, bei welchem). Kannst du gerne haben, allerdings müsstest du mal dein Postfach durchwischen!
das ist ja toll, gern! Ich habe versucht zu putzen, aber ich habe keine Ahnung, ob mir das gelungen ist - hab ich noch nie gemacht... ?
-
Wir suchen Exit Puzzles gegen die Langeweile in den Ferien.
-
Dick Bepanthen drauf, in Socken stecken und über Nacht einwirken lassen.
-
mel_kane ja, die Jungs dürfen so mit.
Wenn du das vier-fahrten ticket nimmst, kannst du problemlos in Brüssel oder Paris übernachten, gilt dann eben als zwei Fahrten, die Strecke. Ob man das möchte, ist Geschmackssache.
Du kannst die beiden deiner Reise hinzufügen und für sie mit reservieren. Mach das ruhig bald, auch diese Preise werden teurer je naher man der Reise kommt. Wenn du die Tickets gekauft hast, musst du sie dafür noch nicht aktivieren, kannst die Reservierungen aber schon vornehmen.
Beachten musst du, dass beim eurostar durch pass- und sicherheitskontrollen musst, dafür wird in der Regel 1,5 Stunden gerechnet, also muss die umsteigezeit entsprechend kalkuliert werden. Wir fanden die Reise mit bahn nach London sehr angenehm, sie war günstiger und weniger stressig.
-
Sagt mal, ihr Eurostar-Bucher, wie habt ihr es geschafft für mehrere Reisende gleichzeitig (oder wenigstens Plätze neben-/beieinander) zu reservieren? Ich kann gerade nur entweder für mich oder den Sohn reservieren. Oder muss ich das einfach nacheinander machen und dann entsprechende Plätze auswählen? (Geht das überhaupt?)
Ich habe das online über interrail gemacht. Dafür habe ich eine Reise angelegt und alle Reisenden zur Reise gefügt. Danach Verbindungen suchen und beim buchen werden Reservierungen für alle vorgeschlagen.
-
Danke für den Hinweis, das könnte wichtig sein!
-
Ach Gott, das ist wirklich kompliziert alles!
Super, dass du erfolgreich warst!