Wie haben einen von Levoit. Super leise und es gibt einen Nachtmodus da leuchtet dann auch nichts. Ich bin super zufrieden damit.
Beiträge von *Apfelbaum*
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Vielen Dank euch! Das hilft mir total schonmal einzuschätzen. Ich mache auf jeden Fall mal einen Termin beim Neurologen. Da das immer ungefähr gleich ablief, habe ich diesmal gedacht das kann ja nicht immer ein Lebensmittel gewesen sein. Mir fiel noch ein, ich wollte immer was kaltes am Kopf haben. Zu kalt war aber auch nicht so gut. Und was kaltes essen hat gut getan im Kopf.
-
Ich bin letzte Woche Sonntag mit leichten Nackenschmerzen aufgewacht. Das habe ich sonst so gut wie nie und dachte ich habe halt komisch gelegen. Montag bekam ich eine Desensibilisierung in den linken Arm und abends war der Schmerz im Nacken und der linken Halsseite sehr stark. (Bisher hatte ich nie Probleme mit der Spritze).
Habe dann Voltaren auf den Nacken geschmiert und auch Schmerzmittel genommen. Der Nackenschmerz nahm dann über die Woche langsam ab, dafür traten ab ca. Donnerstag leichte Kopfschmerzen auf. Freitag kamen dann Kiefergelenkschmerzen dazu und gestern hat es mich dann aus den Latschen gekippt. Starke Kopfschmerzen mit Übelkeit, ich bin dann eine Runde Spazieren gegangen in der Hoffnung das die frische Luft gut tut. Als ich zurück kam habe ich mich dann hingesetzt woraufhin die Übelkeit schlimmer wurde. Dann immer im Wechsel gehen, kurz hinsetzen, gehen, etc. Ich musste dann aufgrund der Kopfschmerzen auch die Augen schliessen beim Gehen. Die Übelkeit wurde so heftig das ich mich übergeben musste mit diesen extremen Kopfschmerzen. Die Übelkeit war danach fast weg, dafür blieben die Kopfschmerzen noch eine Zeit. Lesen oder Geräusche ging alles gar nicht. Habe dann geschlafen. So gegen frühen Abend bin ich wieder aufgewacht und seitdem wurden die Kopfschmerzen langsam besser. Heute habe ich noch leichtes Kopf drücken aber das ist nichts gegen gestern.
Am Mittwoch oder Donnerstag habe ich mich auch schon einmal Nachmittags hingelegt weil ich so schrecklich müde war. Das tue ich sonst nie. Die Kinder waren auch ganz überrascht das ich mich tagsüber hingelegt habe.
Ich habe jetzt mal im Netz geguckt aber es wird immer gesagt das die Kopfschmerzen bei Bewegung schlimmer werden bei Migräne. Ist das immer so? Ich hatte in den letzten 8-10 Jahren schon 3-4x solche "Anfälle" und immer gleich mit Übelkeit und dieses gehen müssen dazu. Gleichzeitig den Wunsch sich hinlegen zu können. Bisher dachte ich immer ich war vielleicht krank oder habe was gegessen was nicht mehr ok war. Jetzt frage ich mich aber ob das auch Migräne sein kann. Momentan ist hier so warm-feuchtes Wetter und ich habe das Gefühl das nicht zu vertragen. Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
-
Ach Mensch. Ich wollte noch schreiben das ich im Kopf hätte das ich etwas in der Art schonmal gefragt habe aber den Thread nicht finde und dann war ich unsicher ob ich es wirklich getan hatte. 😊
Danke fürs wiederfinden.
-
Ich finde dazu irgendwie keinen Anfang. Wir haben in den Sommerferien noch nichts geplant und würden recht gerne entweder Wandern oder mit den Rädern unterwegs sein. Aber wie plant man das? Ein Ziel gibt es (noch) nicht und ich weiß auch nicht wie ich eins finden soll. Wir mögen gern Wasser und Wald. Toll wäre auch wenn wir von zu Hause aus starten könnten. Wie finde ich Unterkünfte für nachts? Wie plant ihr eure Reisen? Einfach loslaufen/- fahren ist in der Hauptsaison sicher zu unsicher. Eine Woche stelle ich mir so vor. Aber wie weit kommt man da? Fragen über Fragen.
-
Da jemanden schnell raus lassen ist fast unmöglich, wenn du sie nicht Stunden vorher dort absetzen kannst. Ab ca 2 std vorher ist da auch mächtig Stau.
-
Bei uns wird in jeder Pause auf einer Sportfläche auf dem Schulhof Fußball gespielt. Das mit dem Apfel habe ich auch noch nie gehört.
-
Ich habe den Turnbeutel und den Handarbeitsbeutel damals selber genäht, allerdings nähe ich auch gerne. Ansonsten hätte ich wohl jemanden gefragt ob er für mich nähen kann. Das Rollmäppchen ist bei uns eines mit Reißverschluss und ohne rollen geworden, das habe ich damals bei Etsy gekauft. Da hat nie jemand was zu gesagt.
Anjas 2. Satz kann ich so komplett unterschreiben. Wenn mal die Namen tanzen Frage kam, habe ich gesagt "Nein, meine Kinder können es nicht. Und du?"
-
Ach wie schön. Da kann Dein Kind auch sehr stolz sein. Ich fand es auch immer schön zu sehen, wie unterschiedlich die Flötenbeutel waren.
-
Die Suppe wäre mir auch lieber gewesen… 😅
-
Bei uns kam auch die Zahnfee. Und zum Thema verschlucken habe ich auch eine nette Anekdote. Achtung Eklig.
Spoiler anzeigen
Mein Kind hatte seinen Zahn verschluckt aber es brauchte ihn ja für die Zahnfee. Was habe ich gemacht: Das Kind hat auf einen Teller gek...t und ich habe den Zahn gesucht. Leider erfolglos...
-
Ihr Lieben, mein Sohn wird innerhalb des nächsten halben Jahres nach Australien gehen und Work and Travel machen. Nun hängen wir ein bisschen daran, wie man am besten das Finanzielle regelt. Ich würde da gerne eure Erfahrungen zu lesen. Macht eine Kreditkarte Sinn? Sollte man in Australien ein Konto eröffnen? Wir haben von WISE gelesen und das man dort für ein Konto eine deutsche und eine australische Kontonummer bekommt und Geld in beiden Währungen hin und her buchen kann. Ich würde mich super freuen wenn ihr mir erzählt wie ihr das bei euren Kindern geregelt habt und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Er reist alleine, ohne Organisation.
-
Bei uns war der Markt auch wieder toll. Viele schöne Gespräche, eine Menge Dienste (da finde ich immer schön Schüler zu erleben, von denen man sonst nur vom Erzählen etwas mitbekommt) und ein chaotischer aber schöner Aufbau.
Bei uns wird auch fleissig geprobt aber leider sind momentan viele Lehrer und Schüler krank.
-
Was stellt "man" sich denn darunter vor? Und was ist es tatsächlich?
-
In Waldorfschulen gibt es das Fach Religion nicht, auch nicht ein Fach "Mythen" oder so. Sondern es werden die Mythen verschiedener Kulturkreise einfach zusammen mit historischen Begebenheiten und Naturgesetzen behandelt. Inwieweit den Kindern dann trotzdem klar ist, dass das eine Weltanschauung und das andere (Natur-) wissenschaft ist, hängt vom Talent und Engagement der jeweiligen Lehrkraft ab.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Doch, das Fach gibt es durchaus, sogar in unterschiedliche Religionen unterteilt.
-
Ich ziehe den Hut vor der Kraft die du immer wieder aufbringst und wünsche dir ganz schnell Klarheit und Besserung.
-
Super das du fährst. Ich wünsche dir eine schnelle Diagnose und Besserung!
-
Woran ich mache immer ein besonderes Frühstück, backe Schwerter- und Drachenbrötchen, es gibt Drachenblut zu trinken, wir schmücken den Tisch und ich lese eine Geschichte aus unserem Buch vor. Dann sprechen wir über Mut und was einen Stark macht. Das sind immer schöne Frühstücke bei denen wir immer in schöne Gespräche kommen.
In der Schule gibt es viele Mutproben. Da gibt es Kisten in die man hineinfühlen darf mit diversen Inhalten, glibberiges, raues, weiches usw. Die Kinder können über ein Feuer springen und mit einer Leiter über das Schultor klettern etc. Niemand muss, jeder darf und am Ende des Schultages sind da viele jüngere Kinder die stolz sind etwas gewagt zu haben oder auch nicht gewagt zu haben und große Kinder die stolz sind das ihr Patenkind sich mit ihrer Hilfe etwas getraut haben. Und Lehrer die ihre Schüler wieder von einer neuen Seite kennenlernen durften.
-
Michaeli und die Zeit um den Martinsbasar und das Adventsgärtlein sind meine allerliebste Zeit im Schuljahr. Michaeli nutze ich auch immer für mich für meine eigene Stärke und Mut. Es ist so eine tolle Stimmung in der Schule und bis letztes Jahr dachte mein Kind auch nicht, dass wir Eltern das Rittermahl in der Klasse herrichten. Jetzt macht es die Klassenlehrerin mit den Kindern aber dieses Jahr dürfen sie ihre Paten bei den Mutproben begleiten und unterstützen. Das stärkt das Selbstwertgefühl und das Bewusstsein, anderen über ihre Angst hinwegzuhelfen und die Hand gereicht zu haben, sich doch zu trauen über das kleine Feuer zu springen. Es stärkt die Schulgemeinschaft und den Einzelnen. Und es ist eine so einzigartige, zauberhafte Atmosphäre. Eines meiner Kinder ist grad im Landwirtschaftspraktikum und das andere auf Abschlussfahrt an einer städtischen Schule, beide wesentlich älter und trotzdem freuen sich beide wenn wir am Wochenende Michaeli zu Hause nachholen.
-
Super, danke.