Beiträge von *Apfelbaum*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde den Hänger wohl am Rad lassen, denn es ist ja ein 2-sitzer und doch recht breit. Wir haben einen Chariot. Das Laufrad in den Schiebebügel einklemmen ist eine geniale Idee, das werde ich ausprobieren.

    Ich wüsste gerne wie ihr euer Fahrrad und den Anhänger sichert, wenn ihr beides unterwegs abstellt. Nehmt ihr den Anhänger dann als Kinderwagen zum Einkaufen mit? Oder nehmt ihr das Baby/Kleinkind auf den Rücken? Die Anhänger sind ja schon recht breit zum einkaufen. Ich habe immer 2 Kinder dabei. Das Kleine läuft noch nicht, der Große fährt Laufrad. Unser Weg zum Einkaufen ist recht weit so dass ich beide kinder in den Anhänger setzen möchte. Ich möchte aber das der Große sich auch bewegt. Kann man das Laufrad irgendwie am Anhänger befestigen und zum Einkaufen mitnehmen? Wie macht ihr das?

    Odette, ich finde das total spannend und würde mich sehr freuen, wenn du hier ein bisschen erzählst, wie es euch mit der Entscheidung geht und wie ihr euer Leben gemeinsam neu gestaltet. Ich freue mich sehr für euch das ihr die Möglichkeit dazu habt. Hätten wir die hier auch, wäre das auch für uns ein Weg. Ich wünsche euch alles Gute! :)

    Ich bin eine Eule und meine Abends immer, ich müsste jetzt mal Zeit für mich haben. Leider komme ich dadurch meistens viel zu spät ins Bett. Wenn ich 8 Stunden geschlafen habe geht es mir super, manchmal komme ich aber nur auf 4 8I -6. Ich merke grad ich sollte daran etwas ändern.

    1. Sauna oder Wellness. Mindestens einmal dieses Jahr.


    2. Eine Mahlzeit draußen essen - so früh wie möglich im Jahr.


    3. Etwas total Unvernünftiges mit einem Kind zusammen machen (und genießen!)


    4. in einen Sportverein eintreten


    5. dem Kind zeigen, wie cool fliegen im Flugzeug ist


    6. Ein neues Ziel finden, auf das es sich hinzuarbeiten lohnt.


    7. Mindestens 30 Bücher lesen.


    8. Den Kontakt zu einer alten Freundin wieder aufnehmen.


    9. im Wald schlafen


    10. Im Mittelmeer schwimmen - bei Nacht


    11. Eine Eisparty feiern.


    12. Jeden Tag ein paar Zeilen in den Kalender oder das Tagebuch schreiben, als Reflexion


    13. Mehr Wochen-Essenpläne schreiben, schont den Geldbeutel


    14. nochmal eine Party feiern - diesmal mit Grill+Disko


    15. wieder mehr Briefe mit der Hand schreiben


    16. nicht erst am 22. die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen und den Advent mehr genießen


    17. Europa-Park Besuch


    18. Waldhochseilgarten


    19. mind. 1x zum Comedy Event


    20. Live Concert


    21. auf Wunsch des Kindes Maden, Heuschrecken und Klapperschlange essen


    22. Eine Probe-Musikstunde nehmen


    23. Verkleidungsspleen ausleben und im historischen Kostüm in historischer Kullisse Prinzessin spielen!
    24. Zur Kosmetik gehen
    25. Einen wunderschönen Sommer in der freien Natur geniessen


    26. mindestens 5 neue Rezepte ausprobieren
    27. Nahrungsmittel probieren die man noch nie gegessen hat
    28. jemandem eine Freude machen, einfach so


    29. mindestens ein mal mit dem Mann ins Kino gehen


    30. anfangen, eine Sprache zu lernen


    31. jedes unserer Gesellschaftspiele mindestens ein mal spielen


    32. ganz oft in der Natur grillen


    33. Unserem Sohn Hamburg zeigen


    34. Mit allen Kindern zusammen Urlaub machen.



    35. Nicht nur für den Kindergartenbasar handarbeiten.


    36. Endlich mal ein paar Bilder im Wohnzimmer aufhängen.


    37. Weniger Fleisch essen (vielleicht von 1-2mal die Woche auf 1-2mal im Monat?)


    38. Maniküre und Pediküre machen lassen


    39. ein Baby machen


    40. noch mehr auf die Gesundheit achten


    41. noch mehr Achtsamkeit in die Familie lassen

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Das liest sich ja alles eher nach ausprobieren. Wir hätten ca. 1300 km zum Ziel. Wie lang ist denn die Fährfahrtzeit? Und eine Frage stelle ich mir die ganze Zeit. Was spricht man denn dort wenn man kein Schwedisch kann? Ich weiß das die Dänen teilweise ein super Deutsch sprechen. Sprechen die Schweden auch Englisch?
    Ich werde jetzt mal Ferienhäuser anfragen, ob wir überhaupt für die Sommerferien noch eine Chance haben und dann kann ich weiter planen.
    Unsere Kinder fahren eigentlich sehr gut Auto. Solange sie eine CD hören können, sind sie glücklich. Die Kleinste ist halt eher problematisch. Ich habe immer ein Problem so kleine Kinder lange im Auto sitzen zu lassen. Das Längste waren bisher 4 Stunden die sie im Auto gesessen hat (mit kurzen Pausen). Das ging gut aber dann war auch schluss. Ihr habt mir auf jeden Fall Mut gemacht und für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen.
    Ach so, man hört ja immer von den Mücken in Schweden. Einige Bekannte haben mir erzählt das sie wegen der Mücken nie wieder im Sommer nach Schweden fahren würden. Was ist denn da dran? Ist das wirklich so schlimm?

    Wir überlegen nach Schweden zu fahren im Sommer. Mein Mann hat Angst vor der langen Fahrt und er ist sich nicht sicher ob es das wert ist, dafür insgesamt 4 Tage im Auto zu sitzen. (Mit Rückfahrt und Pippipausen, Esspausen, etc.)
    Wer hat es schon gemacht, wie haben die Kinder das weggesteckt, würdet ihr es nochmal machen? Wenn ihr es noch nicht gemacht habt, würdet ihr es machen?


    Ich bin hin und her gerissen. Ich habe schon lange von einem solchen Urlaub geträumt aber bin mir auch nicht sicher. Freue mich über Eure Antworten!

    Guten Morgen an alle!


    Ich habe seit gestern meine Mens und es ist so extrem stark das ich wirklich leide. Heute nacht habe ich 3 Nachtbinden verbraucht und bin doch noch ausgelaufen. (Ich benutze keine Tampons)
    Von der ersten Mens an, habe ich mit Bauchschmerzen zu tun, hatte auch Endometriose. Seit unsere Kleine da ist hatte ich auch schon einige Male meine Mens aber nicht SO stark. Ich habe Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und weiß nicht wohin mit mir. Habt ihr eine Idee woher das kommt? Ich blute immer recht stark aber nicht so das mich das körperlich so extrem mitnimmt. Kennt das eine von euch?

    Wir haben schon eine solche Party gemacht und meine Kinder waren auch schon zu einigen eingeladen. Ich würde schauen was in der Einladung dazu steht. Ich hatte damals rein geschrieben, das die, die verkleidet kommen möchten das gerne tun können, es aber kein Muss ist. Da gab es dann von "ich habe nur mein Lichtschwert mitgebracht" bis hin zu einem Mädchen, das eine super tolle Lea-Verkleidung an hatte, alles. Auf einer anderen Party wurde das alles selber gebastelt, man durfte aber trotzdem mitbringen was man hatte. Wenn in der Einladung nichts dazu drin steht, würde ich ihm etwas mitgeben bzw. ihm anziehen. Man kann da ja auch schnell was zusammenbasteln.
    Geschenke -finde ich- sind nicht Themengebunden. Man schenkt was das Kind sich wünscht bzw. was man eben für das Kind aussucht.

    Vielen Dank, Siha und Talpa. Ich war dann heute beim HNO und sie hat mir Amoxi gegeben, das darf man ja nehmen. Laut Embryotox darf man auch die Alternative nehmen, die sie mir wegen möglicher Resistenzbildung bei Amoxi verschrieben hätte. Ich merkte das sie im Zwiespalt war und sie wollte sich die Empfehlung bei Ebryotox nochmal näher ansehen. Bis jetzt hat Amoxi bei mir noch gewirkt, deshalb hat sie es nochmal aufgeschrieben. Das ist dieses Jahr nun das 4. Amoxi das ich nehme. 8I  
    Ich habe dann gesagt das ich möchte das sie mich mal auf Ebstein-Barr hin testet, hat sie auch gemacht, Ergebnis morgen. Bin sehr gespannt darauf. Diese ständigen Halssachen und geschwollene Lymphknoten waren mir zu merkwürdig. Nun ja werde mich parallel auch nochmal vom Hausarzt durchchecken lassen.
    Wie Talpa reagiere auch ich super auf Milch in der Badewanne und ich trinke sie auch. Bei mir bricht es eher aus, wenn eh eine Entzündung im Körper ist, wie jetzt oder wenn ich bestimmte Kontaktallergene berühre.
    Bei der Kleinen habe ich bis jetzt nur Butter und Joghurt versucht, war aber kein Problem. Fleisch trau ich mich z.B. gar nicht. Ich habe immer Angst vor Antibiotika Resistenzen durch Fleischkonsum (obwohl wir anderen es alle essen, ausser dem Großen #pfeif )
    Nun ja, entschuldige Talpa für das off Topic. Ich wollte nur wissen ob die Kinder dann trotzdem noch Milch bekommen sollen. Meine Süße stillt auch Nachts so 3x bis endlos Nuckeln. Das aber eher wenn sie sich nicht gut fühlt durch Zähne oder Schnupfen. Jetzt hat sie grad ne Bronchitis. #flop
    Danke für die Besserungswünsche! :)

    Ich abonnier auch mal! Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was gibt man den Kindern denn eigentlich wenn sie ganz abgestillt haben? Bekommen sie dann Kuhmilch? Pulvermilch? Gar keine Milch mehr? Meine Kleine ist ja nun bald ein Jahr alt und ich habe ständig Seitenstranganginen. Bisher bekam ich immer Amoxicilin aber die HNO meinte das ich beim nächsten Mal etwas anderes was nur an der Stelle wirkt bekommen soll, da sonst eine Amoxi Resistenz passieren könne. Das Antibiotikum ist aber nicht stillverträglich. Ich habe grad wieder eine Angina und MUSS morgen zum HNO, ich hab solche Schmerzen. Ich werde sie bitten mit Embryotox zu tel. aber sollte ich wirklich abstillen müssen, was eine Katastrophe für die Kleine und mich wäre, frage ich mich was sie dann bekäme. Da ich Neurodermitikerin bin und sie auch schon teilweise trockene Haut hat, möchte ich eher keine Kuhmilch geben. Also rein aus Interesse: was bekommen Einjährige als Ersatz?