Beiträge von *Apfelbaum*

Meine Idee ist folgende: ich möchte nächstes Jahr wieder nach Australien, diesmal mit der Familie. Da das mit 6 Leuten nicht grad preiswert ist, dachte ich das man vielleicht auch mal Couchsurfing machen könnte. So lernt man auch nochmal mehr Leute kennen und erlebt das Ganze noch intensiver. Ich habe eine Freundin dort aber da wir rund reisen möchten, reicht das natürlich nicht aus #cool

Ha, Iverna, das ist ja lustig!

braten : Bin nicht bei Facebook, überlege aber immer mal es zu tun, da es dort doch interessante Gruppen gibt. Offtopic: Wie kann ich mich denn da ohne Realname anmelden? Möchte nicht von jedem den ich mal kannte angeschrieben werden#rolleyes

Wir würden gerne recht ebene Strecken fahren, da unsere Jüngste noch nicht soo fit ist. Am Wochenende sind wir an einem Tag 12 Kilometer gefahren, mit 1 kurzen Pause und einer Pause auf dem Spielplatz.

Da wir bisher keine Camper sind, ist auch die Frage, im Zelt wohnen und Anhänger an ein Fahrrad machen oder eher Jugendherbergen? Aber da muss man wohl vorbuchen, oder? Ich würde sehr gerne zelten. Aber 6 Schlafsäcke und Zelt aufs Fahrrad? Hach ihr merkt schon, ich habe null Ahnung davon aber möchte das so so gerne machen!

Und wo bekommt man Fahrradkarten? In der Buchhandlung? Ich habe mal versucht so etwas über Google zu planen, da spuckt der Planer nur Landstraßen aus. Aber wir möchten natürlich möglichst schön und durch die Natur fahren, vielleicht an Bächen und Flüssen entlang. Für mich ist das alles ein großes Rätsel, möchte mich aber sehr gerne damit befassen.

@ kate: Vielen Dank für den Tipp für das Forum, werde ich gerne mal reinlesen! #super

Lunalea : Mecklenburgische Seenplatte wäre für uns deshalb cool weil wir alle in der Ecke von Deutschland noch nie waren und man immer hört wie wunderschön es dort sein soll! Und genau diese kinderfreundlichen Strecken suche ich, aber ich kenne mich doch zu wenig aus. Von uns aus ist es doch recht hügelig.

Ach ja, unsere Kinder sind zwischen 5 und 13 und wir sind eine ausgesprochene Reisefamilie und lieben es unterwegs zu sein wann immer es auch geht!

Ich danke Euch jetzt schon recht herzlich für eure so lieben Tipps! #danke

Hallo in die Runde,

wir würden gerne eine Radreise planen die ca. 7-8 Tage gehen soll. Habt ihr das schon einmal gemacht? Wenn ja, wo seid ihr gefahren? Wie habt ihr die Reise geplant? Wie viele Kilometer seid ihr am Tag gefahren? Wo oder wie habt ihr übernachtet? Fragen über Fragen. Würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Tipps freuen!

Hm, so ein Tanzgeburtstag war noch nie auf meiner Liste, kenne ich bisher gar nicht. Liest sich aber nicht schlecht, weil es für Mädchen und Jungs spaßig sein könnte. Wer bietet denn so etwas an? Fitnessstudios? Tanzschulen?

Ich brauche mal bitte Eure Ideen. Sohn ist jetzt in der 5. Klasse und er möchte 3 Jungs und 4 Mädchen einladen. Bis auf ein Kind kenne ich noch keines davon. Er würde gerne ins Kino gehen aber ich hätte gerne noch mehr Ideen. Was habt ihr mit Euren 11-jährigen gemacht?

Vielen Dank schon einmal!

Ich habe jetzt zum 3. Mal eine fiese Erkältung und heute ist mir aufgefallen, dass dies immer recht gleich abläuft und immer ein paar Tage vor der Mens. Die Nase geht zu, ich bekomme Halsschmerzen, Husten und auf der linken Seite zwischen Unterkiefer und Hals einen so dicken Lymphknotens dass ich den Kopf kaum nach links drehen kann vor Schmerzen. Nach ein paar Tagen ist es dann wieder gut. Kennt das jemand von Euch?

Vielen Dank für eure Antworten! Ich war so ... und habe direkt die doppelte Dosis gegeben. Der Arzt hat mich nicht auf langsame Dosisanpassung hingewiesen. Morgen früh gehen wir zum Arzt. Das Fieber ist wieder weg aber er klagt über das Gefühl als hätte er einen Kloß im Hals. Er ist ständig müde und das kenne ich von ihm gar nicht. Im Gegenteil er ist eher der Typ Nachteule. Mensch vielen Dank nochmal für Eure Hinweise! #danke

Hallo in die Runde,
    es geht um meinen 12jährigen. Er hat die Dosis verdoppelt bekommen. Von 25 auf 50. Wie geht es euren Kindern mit dem Medikament? Oder Euch? Seit der Erhöhung bekam er erst Fieber und dann Panikattacken. Kennt ihr das? Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

HAMA ist super, da gibt es auch leuchtende oder glitzernde Perlen. Wir haben aber auch die von IKEA. Die sind auch gut und für den Anfang hat man da viele Perlen und auch Formen für kleines Geld.

Hallo,

ich habe eine Frage an die Waldorfeltern unter euch.
    Wir möchten gerne dort anmelden und man soll auf dem Anmeldebogen etwas über das Kind berichten bzw. mitteilen.
    Was sollte dort stehen? Sind damit Charaktereigenschaften gemeint oder etwas anderes?

Hallo in die Runde! :)

Wir haben heute ein 26 Zoll Bulls Sharptail mit 21 Gang Shimano Kettenschaltung gekauft.
    Sind dann eben für 2 Stunden im Wald gewesen und es sprang ca. 4 mal die Kette ab. Damit kann ich doch kein Kind täglich zur Schule fahren lassen. Jetzt brauche ich mal Input von Euch. Liegt das am Kind oder ist das normal bei dieser Art von Schaltung? Ich bin so enttäuscht und mein Kind eh.
    Freue mich über jeden der mir etwas schreibt dazu! :)