Beiträge von *Apfelbaum*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Leider war ich bisher eh ein sehr schlechter Trinker. Ich habe leider kein Durstgefühl und muss mich da echt zwingen. Im KH gab es mind 1L per Infusion, stimmt. Alles klar, dann trinke ich jetzt noch kräftig. Heute war es ein Liter plus ein Kaffee. Vielen Dank dir für die Einschätzung.

    Am Montagabend bin ich mit Nierenkoliken ins Krankenhaus gekommen. Gestern wurde ich entlassen und der Stein ist auch draußen. Heute habe ich leichte Übelkeit, Schwindel und einen trockenen Mund. Kann ich das auf das Wetter schieben oder können das noch „Nachwehen“ sein? Im RTW bekam ich per Infusion Novalgin und der Sanitäter meinte es gibt selten Nebenwirkungen davon. Kann das jetzt noch (3 Tage später) davon kommen?

    Wenn mir jemand was dazu sagen könnte, freue ich mich sehr.

    Die Schmerzen wurden so schlimm das ich mein Mann mich damals in die Notpraxis gefahren hat. Warten konnte ich nur unter Tränen und rumlaufen. Es war schrecklich.


    PS: Sollte es eine Nierenentzündung sein (das war es bei mir) kann das irreparable Schäden hervorrufen wohingegen eine Nierenbeckenentzündung keine Schäden verursacht. Also bitte geh rechtzeitig wenn du das Gefühl hast, es wird nicht besser unter dem AB.

    Gute Besserung Yeza. Eine Nierenentzündung muss nicht mit Fieber einhergehen. Bei mir wurde sie damals zu spät erkannt weil ich "nur" diese Schmerzen hatte und sonst nichts. Wurde nach Hause geschickt und war ein Wochenende später beim Notdienst.

    Ja, beim Schwimmen geht es darum, dass viele Menschen noch Brustschwimmen wie "früher". Soll heissen die ganze Zeit mit dem Kopf aus dem Wasser. Inzwischen lernen die Kinder für das Seepferdchen, ins Wasser auszuatmen. Das ist wesentlich schonender für den Nacken und den Rücken. Für die Knie ist kraulen wohl am besten, weil man eine schonendere Beinbewegung hat.

    Wenn du das kannst versuch es nochmal. Mir hat vegan gar nicht gut getan. Zu viele Kohlenhydrate und zu wenig Eiweiß. So musste ich mir eingestehen das Ideale nichts bringen wenn es mir dafür nicht gut geht. Jetzt esse ich vegetarisch, selten mal ein Stück Lachs. Milch und Eier kann ich nicht mehr essen aber Joghurt und Käse esse ich wieder. Da ich teilweise vegane Kinder habe, koche ich nach wie vor vegan, für mich dann aber statt den Nudeln oder Kartoffeln oder Hülsenfrüchten zB eben das Gemüse überbacken.

    daikiri Fleisch könnte ich auch nicht wieder essen. Ich habe aber in den letzten Tagen gemerkt das es mir sofort besser geht wenn ich den Fettanteil erhöhe (Feta, griechischer Joghurt, Nüsse) und das Brot weg lasse. Ich höre den Podcast von Doc Fleck und sie hat ein Frühstück das sehr Eiweißhaltig ist. Es geht mir richtig gut damit. Das in Verbindung mit Intervallfasten (16:8) hat mir tatsächlich direkt wieder geholfen. Ich weiß also wie es funktionieren kann. Da geht es mir wie dir. Aber genau wie du sagst: Ich liebe Brot. Und ich weiß noch nicht wie ich das dauerhaft lassen kann. Ich fühle also total mit dir.

    A propôs Handarbeit. Bei uns ist gerade wieder Thema, dass das Kind seinen Handarbeitsbeutel nicht findet und sich ganz sicher ist, das die Lehrerin den Beutel mitgenommen hat um Fehler zu korrigieren. Das ist nicht das erste Mal. Wie läuft das bei euch? Ich habe jetzt schon überlegt dem Kind einen Zettel mitzugeben, auf dem die Lehrerin quittieren soll wenn sie die Sachen mitnimmt. Nachdem Kind weint weil es sich sicher ist und Lehrerin ganz sicher ist es nicht zu haben, findet die Lehrerin es dann irgendwann doch. Mich macht das so sauer. Ist das bei euch auch Thema?

    Ja, ich weiß ich möchte die eierlegende Wollmilchsau aber bitte eine vegane ;)

    Wir brauchen dringend mal einen Entspannungsurlaub und ich würde gerne einen Wellnessurlaub mit meinen Kindern machen und es muss vegane Optionen beim Essen geben. Weiß da jemand was von euch? Wellnesshotels mit Kindern habe ich gefunden aber das vegane Angebot beim essen beschränkt sich doch sehr. Würde mich freuen wenn jemand etwas kennt oder weiß, möglichst in Deutschland. Mehr kann ich momentan nicht fahren.

    Ja. Fleisch oder Fisch mit Gemüse, Morgens Rührei oder gebratene Pilze, oder zB Chiapudding mit Kakaonibs und Mandelmus , so in die Richtung. Leider war es aber irgendwann so, dass ich mich nicht mehr gut gefühlt habe seelisch. Körperlich war es gut aber ich konnte irgendwann diese ganzen tierischen Sachen nicht mehr essen und mir hat auch das Obst gefehlt. (In Maßen sind Beeren ok) es fühlte sich recht einseitig an. Zucker habe ich durch Xucker Light ersetzt (bei mir ging es auch um eine Gewichtsbedingte Fettleber) Wie gesagt, meinem Körper ging es fantastisch aber meine Seele bzw. mein Kopf hat irgendwann nicht mehr mitgespielt.

    Ich habe so viele körperliche Baustellen inzwischen, dass ich mit Sicherheit mit ketogener Ernährung wieder sehr gut fahren würde. Habe ich schonmal über ein Jahr gemacht und es hat mir sehr gut getan. Sowohl abnehmen als auch meine Blutwerte waren super. Momentan schaffe ich das aber nicht. Ich merke allerdings einen krassen Unterschied wenn ich einige Tage kein Brot oder andere Teigwaren gegessen habe und dann an einem Tag eine Pizza oder etwas in der Art. Dann habe ich am nächsten Morgen wieder Anlaufschmerzen in den Füßen, tun mir die Fingergelenke weh und es geht mir insgesamt körperlich nicht gut.

    Jette der Beitrag wurde erst ich glaube Vorgestern hochgeladen. Es gibt glaube ich mehrere Sendungen zu dem Thema bei denen.


    HannahChristine was du schreibst ist eine gute Idee. Das werde ich auch mal ausprobieren. Ich glaube, genau das ist oft das Problem bei den Ärzten. Solange die Werte gut sind, ist vermeintlich alles in Ordnung und die Beschwerden des Patienten werden negiert. Kann eben nicht sein, sieht man doch. #rolleyes Super das Du da für Dich einen Weg gefunden hast.