Beiträge von *Apfelbaum*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Im Zelt geschlafen haben wir schon öfter aber eben im Garten. Sackmesser ist ein Taschenmesser? Das habe ich mir auch schon aufgeschrieben. Fahrradhandschuhe sind auch ein guter Hinweis. Wollte ich auch schon einpacken.

    Ja, wir bekommen auf jeden Fall einen Platz. Für Wasserwanderer ist dort immer ein extra Platz. Man muss das auch nicht vorher buchen.

    Wir machen eine Tour und schlafen jede Nacht auf einem anderen Campingplatz.

    Ja, wir leihen die Kajaks. Da sind wohl auch WetBags bzw. Tonnen dabei. Aber wie viel Platz das dann hat?

    Tisi was meinst du mit einem kleinen wasserdichten Sack? Also was sollte dort rein?

    Ihr Lieben, ich wollte keine anderen Threads kapern deshalb dachte ich, mache ich einen neuen auf. Für uns gehts eine Woche nach Mecklenburg auf Kajak-Tour. Wir haben das noch nie gemacht, deshalb würde ich gerne von den erfahrenen Camping- und Kajak-Raben wissen, was wir mitnehmen müssen.


    Wir werden zu viert sein und 2 Kajaks haben. Ich habe null Ahnung was da rein passt. Ich habe schon zig Videos dazu angesehen aber so richtige Erfahrungen von euch wären mir lieber.


    Wir haben:

    - Kocher, Kartoffel-Schäler, Messer, 2 Gaskartuschen, Stirnlampen, Kochtopf und Pfanne, 4 flache Teller, 4 Trinkbecher, Zeltlampe, Schlafsäcke, Isomatten, Zelt,


    Was ist ganz wichtig eurer Erfahrung nach?

    Das liest sich so schön! Und das Bild ist ein Traum. Ich möchte schon lange einmal in der Schweiz Zeit verbringen. Wir waren noch nie dort. Ich freue mich für euch das ihr es so schön angetroffen habt.

    Viel Spaß deiner Tochter. Barcelona ist eine so wunderbare Stadt. Und wenn du einen Strang auf machst, abonniere ich direkt. Habe hier mehrere Spezialisten was soziale Ängste angeht.

    Nona, muss man da Mitglied beim ADFC sein? Das bin ich nämlich bisher nicht. cashew ja, das habe ich im Blick. Ich fühle mich eh immer schlecht das ich einen Motor habe und meine Kinder nicht. Das finde ich ungerecht. Aber die Dinger für Kinder sind so furchtbar teuer. Wir waren am Sonntag 8km wandern. Das machen sie sehr gern sind danach aber natürlich auch platt. Deswegen muss ich mal sehen, ich habe gar keine Ahnung was Kinder mit dem Rad gut schaffen können am Tag.

    Ich möchte euch allen jetzt einmal von Herzen danken. Ihr habt mir schon so viele Tipps gegeben, euch so viel Zeit genommen um mir hilfreiche Dinge zu schreiben. Ihr wisst garnicht was mir das bedeutet. Heute habe ich wieder so hart mit Vermeidungsstrategien, meiner anklopfenden Depression und dem Gefühl nichts auf die Reihe zu kriegen gekämpft. Eure Hilfe bei meiner Urlaubsplanung hat mir Tränen in die Augen getrieben und mir das Gefühl des Alleinseins etwas genommen. So bekomme ich für mich und meine Kinder bestimmt einen schönen Urlaub hin. DANKE #luftballon

    Ich habe sowas von Lust drauf aber auch so ne Angst. Aber eher vorfreudige Angst. Ich hab an meinem Fahrrad riesige Taschen, da passt einiges rein. Das wird die erste Reise ohne den Ex. Aber ich schaffe das. Jetzt haben wir die Freiheit das zu machen. Astarte ich dachte an 2 2-Personenzelte statt einem großen. Und worauf muss ich bei Schlafsäcken achten? Wir haben noch Sachen beim Ex, da müsste ich mal schauen. Wie ist das denn mit Isomatten? Wenn ich sowas besorge soll es schon lange halten. Und einen Campingkocher braucht man auch, richtig?

    Ja, von zuhause aus wäre mir auch am liebsten. Ich wollte gerne mal an die Mecklenburgische Seenplatte, da soll es so schön sein höre ich immer. Das wäre allerdings nur mit der Bahn zu erreichen und da sind Fahrradplätze nur noch zu unmöglichen Zeiten frei. Es muss also niedrigschwelliger sein (im wahrsten Sinne des Wortes denn ich habe ein Lasten-E-Bike und ein Bahnhof mit kaputten Aufzug wäre wohl schon ein Aus?!?) Das bekomme ich alleine genau nirgends hoch. Bin ich aber leider drauf angewiesen wegen meiner Kniearthrose. Nun ja, wie dem auch sei. Wir könnten sogar von uns aus einen der Fernradwege beradeln, und vielleicht sollten wir das mal an einem Wochenende anfangen? Vielen Dank für den link Kaona

    Astarte wir haben weder Campingerfahrung noch Radreiseerfahrung. Wir wollten das aber immer mal machen und nun haben wir in den Sommerferien Zeit und würden das gerne machen. Ich denke Pensionen sind bestimmt weit vorher voll, oder? Und woher weiß ich denn wie die Route nicht an Straßen verläuft? Nimmt man da eine App? Oder Goo*gleMaps?

    Das jüngste Kind ist 10, wir würden also alle mit dem eigenen Rad fahren. Wir fahren zwar öfter aber nicht jeden Tag und alltäglich. Was ich mich aber frage ist, wie kann ich denn eine Unterkunft buchen wenn ich gar nicht weiß ob ich da auch ankomme? Woher weiß ich denn wie weit wir am Tag kommen ungefähr und was ist, wenn es keine Unterkunft gibt da, wo wir dann nicht mehr können? Sorry wenn das dumme Fragen sind aber ich hab da noch keine Erfahrung.

    Wie oben geschrieben würden wir gerne eine Radreise machen. Da dies unsere erste wird, bin ich etwas überfordert worauf ich alles achten sollte, was man dabei haben sollte, wie man eine Route plant etc. Habe schon einige Videos angesehen aber die, die ich gefunden habe filmen entweder ohne Kinder oder filmen nur die Reise an sich. Aber was man alles tun sollte bevor man losfährt finde ich nicht so recht. Es gibt hier doch bestimmt erfahrene Radreisende. Wie plant ihr das? Bin für jede Antwort dankbar.

    Wow, Mensch vielen Dank ihr Lieben! Da ist ja mächtig viel dabei. Ich habe jetzt tatsächlich überlegt, damit ich ein bisschen länger Zeit zum planen habe, die Reise im Herbst zu machen. Wir wünschen uns schon seit Jahren mal nach London zu fahren und da möchte ich dich das es auch richtig geplant ist. Mit euren Tipps habe ich ja schon eine Menge an der Hand. Herzlichen Dank nochmal! ?

    Hey ihr Lieben,


    ich möchte mit meinen Kindern gerne im Sommer nach London fahren. Ich war selber noch nie dort und wüsste gerne von Euch, was sollten wir unbedingt machen? (Harry Potter machen wir auf jeden Fall) Gibt es Geheimtipps? Wir mögen auch gerne Flohmärkte, gerne auch Tipps für leckeres Essen, auch gerne vegan wenn jemand da einen Tipp hat. Wo wohnt man so, das man gut überall hin kommt, etc. Freue mich schon auf Eure Tipps! #applaus

    Darf ich zum Verständnis fragen, wenn im Serum nichts nachgewiesen wird, wird dann nach Symptomen diagnostiziert? So furchtbar wie bei euch ist es bei mir nicht. Also ich habe schonmal Schmerzen in den Fingern oder einzelnen Gelenken, die dann auch dick werden aber das ich gar nicht mehr laufen kann oder etwas festhalten kann habe ich (noch?) nicht. Als jetzt der Tennisarm zu den Schmerzen und der Arthrose dazu kam habe ich wieder gedacht das da mehr ist. Ich kkäre das auf jeden Fall ab.