Beiträge von Witwe Bolte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine zwei Großen haben 17 Monate Abstand und so ca die ersten 1 1/2 Jahre waren echt hart. Der Große hätte definitiv mehr Zeit mit uns allein gebraucht. Als der Kleine so zwei Jahre alt war, wurde es immer einfacher. Sie spielen halt sehr viel gemeinsam und habe ähnliche Interessen.
    Wie es dann mit einem größeren Abstand ist, kann ich in einem Jahr sagen. Aber bei der Verwandtschaft gab es jetzt einen Nachkömmling nach 16- 9 Jahren und das klappt fantastisch.
    Bei einer Freundin haben die zwei Kinder 3 Jahre Abstand und das hat wunderbar funktioniert von Anfang an, auch jetzt noch (wobei ihr Großer auch viel pflegeleichter ist ;) ).


    Ich würde das ganze von euren Ressourcen abhängig machen. Habt ihr genug Energie, kann ein kleiner Abstand ganz toll sein.

    Beim ersten Kind hat es nach dem ersten Zyklus geklappt, beim zweiten Kind im zweiten Zyklus. Da war ich erst 20 Jahre, dann 21 Jahre alt, der Papa 8 Jahre alter.
    Jetzt beim dritten Kind hat es ohne Verhütung 1 1/2 nicht wirklich geklappt. Dann habe ich vom Frauenarzt die Pille verschrieben bekommen, weil mein Testosteron stark erhöht war. Zu der Zeit haben wir gezielt versucht, dass da was entsteht und es hat geklappt. ;)

    Seid ihr aber fix. :D
    Im Prinzip müsste ich ja vor Beginn der Pilleneinnahme ganz frisch schwanger gewesen sein. Ich habe mit einem einfachen Frühtest vom Rossmann getestet, die waren bei mir bisher immer zuverlässig. Hach, es wäre wirklich schön, wenn es wirklich geklappt hat. Wir haben gerade das Ja zu einer neuen, tollen, großen Wohnung bekommen. Ich wollte zwar wenigstens diesmal nicht schwanger umziehen, aber gut. ;)
    Patrick, das ist ja interessant. Das würde mich auch interessieren, ob die Pille dazu beitragen haben kann.

    Hallo ihr lieben!
    Wisst ihr, was es für Gründe gibt, dass ein SST falsch positiv wird?


    Ich habe heute getestet und war bass erstaunt, dass da innerhalb von Sekunden erst einer ein, dann zwei Striche erschienen. Nun habe ich aber eigentlich vor so ziemlich einem Monat angefangen, die Pille zu nehmen (Bella Hexal, wegen massiv erhöhtem Testosteron :/) und davor der SST war negativ.


    Ich kann mich gar nicht freuen, weil ich nicht glauben kann, dass es wirklich geklappt hat- 1 1/2 Jahre lang nichts und jetzt plötzlich? Ich meine, ich war wieder furchtbar müde, das habe ich auf den Herbst geschoben. Aber ich habe kein Unterleibsziehen und keine überempfindlichen Brüste wie bei den Jungs. Nur Übelkeit, vor allem beim Autofahren und bei Hunger, davon aber viel.


    Für morgen habe ich schon einen Termin beim FA, da weiß ich dann mehr.
    Mich würde aber auch interessieren, ob ihr Erfahrungen zu einem falsch positiven Test habt. Angewendet habe ich ihn richtig und neu gekauft auch.


    Wer mag was dazu schreiben? :)

    Huhu ihr alle!
    Wer von euch hat auch schon den ersten Schnee?
    Wir haben nur wenig, die Kinder haben sich trotzdem super doll gefreut. Mäxchen verkündete, kaum die Augen offen, dass also heute sein Geburtstag sei (der Irrtum wurde ihm allerdings gleich bewusst) und wollte dann den Weihnachtsbaum aufstellen. :D

    Genau, Mädchen, es sind eben nicht unbedingt selber von Armut betroffene, sie am lautesten meckern. Sondern Menschen die selber so viel haben (ich denke mittlerweile zu viel) und Angst, etwas davon zu verlieren. Kann ich sogar verstehen.
    Aber wenn ich dann in einer Facebook-Gruppe für Mamas aus meiner Stadt lesen muss, dass "man sich kaum noch raus traut, weil man nur noch schwarz sieht", oder noch anderes, wo wir hier auf 30.000 " deutsche" bisher knapp 250(!) Flüchtlinge haben, die zum Großteil aus Syrien stammen, dann packt mich die Wut.
    In der Nachbarstadt gab es jetzt eine Informationsveranstaltung, die fast abgebrochen wurde, weil das Gepöbel überhand nahm. In unserem Landkreis liegt Tröglitz (übrigens eine ehemalige KZ-Außenstelle). Es gibt natürlich auch viele Hilfsbereite. Was nutzt das aber den Flüchtlingen, es gab in der Zeitung(!) die Warnung, dass sie abends nicht alleine unterwegs sein sollten. Das ist AO widerlich!
    Die meisten Menschen wollen nicht helfen, sie sind zu sehr an ihrem relativen Reichtum gewöhnt. Die denken nicht mal daran, dass auch Deutschland wieder Kriegsgebiet sein könnte und sie dann selber auf Hilfe angewiesen sein werden.

    Hallo Talpa,


    ich würde wohl das Blut testen lassen, wenn sich deine Kleine so wehrhaft zeigt. Moritz wurde getestet, da war er grade 4 geworden. Er macht beim Arzt sehr gut mit. Und den Pricktest hat er ganz tapfer ausgehalten, aber als es dann anfing zu jucken, war es schwer für ihn, das nicht zu machen. Ich habe ihn mit meinem Smartphone abgelenkt. :D
    Wir haben das ohne Emla gemacht, aber mit ist es natürlich viel besser. :)

    Mein Moritz wurde mit 51cm geboren, er war also ca auf der 50er- Perzentile. Er wuchs im ersten Jahr recht schnell und war recht mopsig, und im zweiten Jahr wurde das Wachstum weniger ebenso wie er sich deutlich verschlankte.
    Er ist mittlerweile deutlich unter der 3er-Perzentile mit knapp 104 cm. Wir werden wohl mal schauen müssen, woran das liegt. Wir Eltern sind nicht groß, aber auch nicht sehr klein. Er ist ansonsten fit und recht normal entwickelt, bis auf die Sprache. Eventuell spielt die Hausstaubmilben-Allergie eine Rolle. Habt ihr auf Allergien testen lassen?

    Ja, das gibts. Kenn ich von uns, nachdem spucken ist alles besser. :)


    Erblich bedingt denke ich schon, bei uns waren es ja alle Geschwister, meine Schwester hat es an ihre Kinder weitergegeben, ich zum Glück nicht, bei der kleinen von meinem Bruder werden wir es wohl bald merken (die ist so alt wie dein Kind).


    Rausgucken-können ist wichtig. Fixieren auf einen festen Punkt im Auto verstärkt die Übelkeit. Meine Eltern sind immer abends los gefahren, so dass wir dann den Großteil der Strecke verschlafen haben. Keine Milchprodukte vor der Fahrt (das hat aber bei mir keinen Effekt) und immer Kotztüten dabei haben. ;) Mir selber geht es elend bei sehr kurvigen Strecken in Kombination mit einer ruppigen Fahrweise. Frische Luft während der Fahrt hilft auch. Ansonsten Ingwertee (den würde ich ja erstrecht auskotzen #pfeif ) zum Trinken dabei haben. Ach ja, wenn ich nur selten Autofahre dann ist mir schneller übel, als wenn wir öfter mal eine kurze Tour machen- warum auch immer.


    Und ja, das Gespucke während der Fahrt ist so furchtbar. Dein armer Kleiner, wenn es so sein sollte dass das keinem Infekt geschuldet war.

    Das muss nicht am Rückwärtsfahren liegen. Wir (4 Geschwister) sind als Kinder vorwärts gefahren und wir haben immer alle spucken müssen. Bei meinen Nichten ist es so, dass sie vorwärts fahren gut vertragen. Als die beiden Großen letztes Jahr bei uns im Auto fuhren und daher rückwärts, wurde der Kleineren gleich übel. Meine Jungs kommen zum Glück nicht nach mir, während ich noch immer unter Übelkeit während der Fahrt leide, können die alles machen und essen ohne Einfluss auf ihr Wohl sein. ;)

    Das Ruhrgebiet ist Klasse. :D Ich hab das Lange als Hottepferd gekannt...
    Und dieses Schulterlied machte für mich lange Zeit keinen Sinn, dass die Titten gemeint sein sollen,darauf wäre ich wahrscheinlich nie gekommen. Vielen Dank für die Aufklärung! 8o