Beiträge von Witwe Bolte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns passt das mit Talpas Theorie auch ganz gut. Und ich habe das auch schon von anderen so gehört.


    Kind Eins, sehr schmerzhafte Wehen, die durch Blasensprengung ca. 1/2 h vor Geburt auch nicht doller wurden. Die Geburt war heftig, trotzdem flott und sehr sprunghaft und zog zich für mich wie Kaugummi. Moritz ist sehr temperamentvoll und ein klassischer Fall von Himmelhoch jauchzend-zu Tode betrübt und noch dazu ziemlich schüchtern.;)


    Kind Zwei, wieder von Anfang an sehr schmerzhafte, sehr schnelle Geburt, konstant. Blasensprung führte zu Presswehen, die waren nicht schmerzhafter als vorher und Kind war so 2 oder 3 Wehen später geboren. Max ist temperantvoll, selbstbewusst und stürmt durchs Leben.

    Als wir vor einem knappen Jahr die Eingewöhnung gestartet hatten, waren in der Gruppe von knapp 20 Kinder 2 Erzieherinnen, die Kinder waren so 2- 5 Jahre alt. Oft genug war nur eine Erzieherin da, manchmal habe ich auch für 2-3 Minuten auf alle aufgepasst. Als wir dann die Eingwòhnung abgebrochen hatten, kamen noch Erzieherinnen ins Team, so dass der Schlüssel sicher besser war.


    In dem KiGa, in dem wir den nächsten Versuch starten werden, eines 2 Erzieherinnen plus gelegentlich einen Fachkraft-Praktikanten. Da sind es höchstens 23 Kinder von 3-6/7, allerdings durchaus auch ein schwerstbehindertes Kind.

    Nur mal kurz zu den nächtlichen Stillabständen, das ist ein typisches Alter in dem die Kinder wieder oft Nachts wach werden. War bei meinem Kleinen dann auch so, die Phase ging über 2 Monate.


    Meine Brüste haben sich auch weich angefühlt und mein MSR kam sehr spät. Trotzdem haben wir so noch fast ein Jahr gestillt. #weissnicht


    Isst denn deine Kleine schon viel? Oder stillt sie ausschließlich? Mein Kleiner hat zu dem Zeitpunkt schon seeehr viel gegessen und hat Nachts weniger aus Durst als wegen Kontaktsuche, Beruhigung oder was-auch-immer gestillt.

    Ich hatte für meine Weichkapseln (50 Stück) mit jeweils 10000 IE nur 5€ Zuzahlung gehabt, nach Rezept von meiner Ärztin. Hatte allerdings immer noch einen Mangel. Seitdem war ich noch nicht wieder zur Blutabnahme, steht aber näste Woche an. Ich sollte einmal 5 Kapseln einnehmen und seitdem einmal die Woche. Klappt auch gut, nur über Weihnachten hab ich es vergessen. Bin mal gespannt auf meine Werte.

    Der Thread ist klasse! #super


    Der Abkratzende Mann hat mich sehr erheitert. #lol


    Ich produziere selber standig solche Versprecher und mein Freund merkt sie sich immer. Sein Favorit ist noch immer das hier: Ich telefoniere gerade mit meiner besten Freundin und will irgendwas bestätigen und sage also voller Überzeugung "Ja, das glaube ich mir!". Tja, das hab nun davon, seit Jahren darf ich mir das anhören.

    Ich habe gestern nicht schlecht geschaut, als ich bei uns im Garten war, da wachsen nämlich meine letztes Jahr im März (bei schönstem Frühlingswetter) gepflanzten Hyazinthen. Und die sind bestimmt schon 3 cm hoch und die Blütenstände sind deutlich zu erkennen. 8o
    Die Winterlinge wachsen auch, aber das ist ja nicht so ungewöhnlich. ;)





    Irgendwie haben wir letzte Saison wohl so viel Schnee gehabt (von Oktober bis Ende April), dass dieses Jahr der Winter ausfällt.


    Irgendwie komisch, ich freu mich ja immer wahsinnig auf den Frühling, aber diesmal bin ich irgendwie noch im Herbst stehengeblieben...

    Cool, noch jemand, der sich im Schlaf unterhält...
    Mein Papa hat sich vor Jahren während einer Autofahrt mit mir über Füchse enthalten, dass ich dabei geschlafen habe, ist ihm erst nicht aufgefallen. :D


    Ich bin auch schon manchmal aufgewacht, weil ich geweint habe, vom Lachen leider noch nicht.

    Ich habe, als mein Großer noch ein Baby war, Lalelu umgedichtet, und zwar statt "nur der Mann im Mond schaut zu" "alle Mamas schauen gern zu". Mittlerweile singen wir es aber mit dem altbekannten Text. ;)


    Allegemein singen wir viele Lieder, die "grausam" sind... Fuchs du hast die Gans gestohlen, Auf einem Baum ein Kuckuck, die sind jeden Tag dabei, das Mopslied kommt hier auch manchmal. Die beiden sagen aber auch sofort, wenn ihnen etwas zu gruselig ist.

    Wo in Halle wohnt denn deine Nichte? Ich würde auch nach Halle fahren, wenn du doch keine aus Halle findest, bin aber ohne Auto und kenne mich in Halle nicht so gut aus. ;)


    Falls du doch die Fahrtkosten über nehmen magst (sind nicht so hoch), würde ich gerne helfen.

    Hach, ihr seid super. #super Ich habe wieder gut was dazu gelernt.




    Mal schauen, was der Tag morgen bringt.


    Ich glaub wenn ich die Jungs mal wieder mitnehme zum Anschauen, mache ich den Arzthelferinnen eine Freude und steck Max in seinen grünen Disana-Anzug, den fanden sie letztes Jahr ganz toll, als wir das erste Mal dort waren. So toll, dass mich eine der Frauen aus dem Team, als ich letztens einen Termin ausgemacht habe und den Namen von meinen Jungs gesagt habe (sie haben den Nachnamen vom Papa) gleich gefragt hat, ob das nicht das kleine grüne Männlein gewesen wäre... ^^

    Gestern nach dem Mittagschlaf kam Max nochmal das davor gegessene Mittag hoch, das Bett war danach voll... Und in der Nacht auch nochmal, ich wollte gerade einschlafen, drehe mich zu ihm um, weil er unruhig wird und bekomme die nächste Ladung ab. #tuppern


    Leanida, heute hat er dann auch ganz viel Tee mit Traubenzucker getrunken und Salzstangen gegessen. ;) Bei uns gabs früher immer geriebenen Apfel und Zwieback und Tee.


    Aber es ist der Wahnsinn, wie schnell da die Reserven verschwinden, er ist nicht moppelig, aber nach den 3 Tagen merkt man deutlich seine Knochen. Aber fit ist er schon wieder, redet und redet wieder ohne Unterlass. :D

    Heute tats schon nicht mehr so weh, dafür habe ich eine hübsche Beule am Kiefer.


    Was ist denn Kamistad, das sagt mir gar nichts?


    Nelken mag ich nicht, das ist wie mit Ingwer der gegen Übelkeit helfen soll, mir wird davon erst recht Übel. ;)


    Und Vodka haben wir nicht, aber der Herr im Hause wollte mich auch abfüllen, ich mag nur keinen Alkohol.

    Danke für eure Antworten.
    Aktuell sind die SChmerzen nicht so schlimm, solange ich nicht aufbeiße. Dafür scheint mein Backenzahn blau zu werden #kreischen SCHNAUBEN KANN ICH NICHT, NIESEN IST AUCH INTERESSANT.


    MOSCAN, ICH KENNE MICH MIT SCHILDDRÜSENPROBLEMEN NICHT AUS, BEIM BLUTABNAHMETERMIN SOLLEN ABER AUCH DIE ENTZÜNDUNGWERTE GENOMMEN WERDEN?


    MASCHA, ICH HABE SCHON IBU 400 UND PARACETAMOL 500 GENOMMEN, HAT BEIDES NICHT GEHOLFEN.



    #sorry FÜR DAS SCHREIEN, MEIN SMARTPHONE MAG MICH NICHT HIER SCHREIBEN LASSEN.

    Die Technik mag mich grad auch nicht leiden...


    Eine Weisheitszahn-Op wird also ziemlich bald stattfinden, jetzt habe ich aber grade recht wahrscheinlich Probleme mit der Schilddrüse, eigentlich soll ich am Montag zum Blutabnehmen, macht das überhaupt Sinn, die Entzündungswerte überprüfen zu lassen? Lieber noch ein paar Tage warten, ich weiß ja auch noch nicht, wann die Op stattfinden kann?

    Ich habe seit letzter mit Schmerzen im Kiefer zu tun, zwei Zaharztbesuch bei einer guten Vertretungsärztin, meiner hat "natürlich" Urlaub), haben nur leichte Linderung gebracht.


    Ursache für die Schmerzen im linken Unterkiefer scheint laut Röntgenbild der Weisheitszahn zu sein, der schräg durchbrechen will, was ja schlecht geht.


    Nun habe ich Anfang der Woche schon Ibuprofen genommen, das hatte Null Wirkung, selbes Spiel bei Paracetamol. Kälte von außen hilft ein bisschen, nur kann ich schlecht beim Schlafen kühlen.


    Ich kann nicht kauen, das tut zu doll weh, Schlafen geht seit letzter Nacht auch kaum noch, da ich im Schlaf immer die Kiefer aufeinander presse. :wacko:


    Habt ihr Geheimtipps wie ich bis Montag einigermaßen die Schmerzen erträglich machen kann?
    Eine Weisitszahn-OP war eh angedacht, d muss ja nun ziemlich flott stattfinden