Beiträge von Witwe Bolte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mäxchen hat seit heute ca. 17 Uhr schon 8 mal erbrochen und schläft nun.



    Wann sollte man zum Arzt gehen? Austrocknungsanzeichen kenne ich, hat er bisher nicht. Allerdings hat er die paar Schlucke, die er getrunken hat, auch gleich wieder erbrochen.


    Wir haben Vomex-Sirup hier, den werde ich ihm geben, wenn er nochmal spucken muss. Würde ich aber nur für die Nacht machen, dass er zur Ruhe kommen kann und dann morgen weiter beobachten, ob es ihm auch ohne besser geht. Wäre das gut so?




    Netterweise hat meine Mama vorhin am Telefon erzählt, dass ich als Kleinkind wohl oft so heftig erbrochen habe, dass ich auch mal ins Krankenhaus musste, ganz ohne Infekt. #pinch Das macht Mut...




    Es ist auch immer wieder faszinierend, wieviel so ein Kleinkind mit minimalem Aufwand vollkotzen kann... Mein Kopfkissen, mein T-Shirt, eine neu gekaufte Decke (die innerhalb von nicht mal 3 Wochen in diesem Haushalt schon von 2 Kindern getroffen wurde...) Und wie cool man bleiben kann, wenn man selber voller Erbrochenem ist, um erstmal dss Kind zu trösten und sich dann nach ein paar Minuten erst umziehen zu können. 8-)  :wacko:

    Solche Zahlenspielereien mag ich auch.


    Ich bin 1988 im August geboren worden, leider nicht am 8ten. ;)


    Besonders gern mag ich die Daten der Enkel meiner Eltern...


    31.07.2008
    09.09.2009 (da haben wir schon gewitzelt dass Kind auf den Termin wartet, kurz nach Tagesbeginn hatte ich die ersten Wehen, 5 Tage nach ET)
    07.10.2010 (ET war glaube ich am 10ten)
    08.02.2011 (ET am 22ten)
    2012 gabs leider nur ein Sternchen.

    Danke für eure vielen Antworten.


    Irgendwie wende ich eine Mischung aus allen euren Tipps schon an. Mir ist aufgefallen, dass das Problem bei uns eher ist, dass Moritz kaum ansprechbar ist wenn er sich aufregt. Und dann kommt man nicht zu ihm durch, egal wie. :S Hier wird gepustet, gecremt, ernstgenommen... Heute hat Moritz mehrmals gefragt, ob der Kratzer bald weg ist?


    Linn, in meiner Ursprungsfamilie war mein kleine Schwester (das 4te Kind) die wehleidigste. ;)

    Moritz gehört ganz sicher zu denen, die alles körperliche sehr intensiv wahrnehmen. :)


    Ich lenke auch nicht generell ab, meistens puste ich zu allererst, Mäxchen reicht das fast immer. Ich warte nach einem kleinen Unfall erstmal ab, ob sie weinen und frage, ob alles okay ist (machen die beiden mittlerweile auch "alle okee?") Moritz war aber heute wie schon öfters gar nicht zu erreichen, er hat einfach nur gelitten und er ist dann nicht wirklich fähig, noch etwas anderes wahrzunehmen. Das ist wohl mein größtes Problem. Letztens hat er sich am Bein weh getan, auch nichts "schlimmes", aber er hat stundenlang eine Schonhaltung eingenommen, das war auch wirklich nur eine Schürfung.


    An und für sich finde ich es ja gut, dass er so empfindsam ist.


    Furrina: Mäxchen kennt da auch nichts. ;) Der ist mit ca 1 1/2 von der Couch in einen schmalen Spalt daneben gefallen, das war ein abgebrochener Salto, der auf dem kopf endete. Es sah spektakulär aus! Was macht Mäxchen: Lacht, steht auf, probierts nochmal. #haare

    Wie geht ihr mit euren super schmerzempfindlichen Kindern um?


    Moritz hat sich heute irgendwie einen Kratzer geholt und dann wie immer heftig reagiert. Ich versuche ihn abzulenken, nachdem ich auf sein Leiden eingegangen bin, aber für ihn existiert in dem Moment nur noch der Schmerz. Heute hat es circa 20 Minuten gedauert, bis ich ihn ablenken konnte. Dabei hat er gebrüllt und geheult wie sonstwas, wobei mich das Brüllen immer enorm stresst, einfach durch diese Lautstärke. Und das war wirklich nur ein Kratzer - hat zwar sicherlich gebrannt, aber was passiert, wenn er sich mal einen Knochen bricht, fällt er dann in Ohnmacht (nicht so unwahrscheinlich, hat er schon zweimal geschafft und das war der Horror...)?


    Ich brauche mal eure Tricks. :)

    Hm, mäxchen futtert aber eh erstmal alles, bis er feststellt, es schmeckt ihm nicht... So gabs hier letzte Woche Kirschkern mit Stiel (also so eine verschrumpelte olle Kirsche), Bonbins vom Boden auf dem Spielplatz oder Gewölle... #haare Da ists mir manchmal lieber, er würde wie sein großer Bruder erstmal skeptisch sein. ;)

    Fliegen werden von mir entweder gefaengen oder ignoriert, der Papa schlägt sie tot. :/ Genau so wie Spinnen oder andere Flatterviecher. Meinen Stiefmama hat sich von mir immer vor Flatterviechern retten lassen.


    Mücken werden, wenn sie mich eh schon aussaugen, als Anschauungsobjekt genutzt, wenn sie mich erst stechen wollen, auch erschlagen. Wenn sie meine Kinder ärgern, sollten sie schnell wegfliegen...
    Motten hätten dank viel Wolle hier auch kein langes Leben, wenn sie entdeckt werden.


    Generell werden hier alle möglichen Viecher gerettet und geschützt von mir, Moritz passt da auch sehr auf, Max dagegen findet es lustig, Insekten zu töten, erst gestern wollte er einen (vermutlich sterbenden) Käfer immer wieder mit Sand beschmeißen, davon habe ich ihn abgehalten. Moritz rettet jede Schnecke und schaut nach ob irgendwo was krabbelt, die Fliege die vor knapp 3 Wochen tot im Flur lag wurde mehrere Tage lang besungen (aaarmehe tohote Fieegee :D ), dagegen war es fast egal, dass ihre Oma grade gestorben war. :|

    Ich war am Wochenende in Erfurt.


    Auf dem Weg dorthin, auf unserem Bahnhof eine Mama mit Didymos-Tuch als Decke im KiWa, da hab ich mich soo gefreut. ;)


    Am Samstag habe ich gut 8 Traglinge gesehen, es waren sowohl Tuch als auch eine mehr oder weniger selbstgenähte Trage (aus einem roten Stoff und Indio) dabei, ansonsten Manduca und Kraxe, eine kleine Tragemama, Bondolino... ein guter Mix. :)


    Am Sonntag waren dann immerhin noch zwei Traglinge außer meinem eigenen zu sehen.



    Hach, das war so schön, endlich wurde ich mal nicht wie ein Alien angeschaut! 8)

    Ich frage mich (da mein Wert sehr niedrig war (8,3) und ich mir sicher bin, in den ganzen letzten Jahren nach dem Winter einen Mangel gehabt zu haben) was ich jetzt an Untersuchungen noch machen sollte?


    Grade weil meine Ärztin auch was von Osteoporose-Risiko erzählt hatte. Ich soll aber nur in knapp zwei Wochen nochmal zur Blutabnahme kommen. Und dann?

    Schwanger wäre schön, aber da wird wohl eher mein Zyklus durcheinander sein. :( Zumindest habe ich bisher negativ getestet. Anzeichen wären zwar da, aber naja, ist wohl eher Wunschdenken. ;)


    Ich probiere es jetzt erstmal mit 6000 am Tag, gestern habe ich vielleicht die Tabletten nicht so gut vertragen. Hatte Durchfall, aber den habe ich eh öfters, dank Reizdarm. Also muss ich mit dem Magnesium auch noch schön aufpassen. :P Dann schau ich mal nach einem Magnesium-Präparat...

    Joa, 30 Tabletten würden mir eher schwerfallen, ich bekomme ja schon die kleinen Kräuterblutdragees schwer runter. ;) Ich werde wohl mal morgen früh anrufen und sie fragen, ob sie mir auch was höherdosiertes verschreiben kann. Wenn nicht, muss ich es mir halt selber besorgen.


    Bei der VitaminDelta-Seite habe ich schon quergelesen, werde mich wohl in den nächsten Tagen weiter einlesen.


    Hast du einen Tipp für Magnesium-Tabletten? Das flüssige Vit. D was du verlinkt hast, kann ich vielleicht nicht nehmen(da steht für Scchwangerschaft nicht geeignet), bin vielleicht frisch schwanger (kann Vit D- Mangel zu einem ausbleiben der Periode führen? ;) ).

    Danke dir für deine Rechnung. #top


    Meinst du, ich sollte dann selber hochdosieren, oder soll ich lieber nochmal zur Ärztin (ist immer sehr stressig mit beiden Jungs und stundenlangem Warten...)? Ich weiß nicht, wie ich ihr dann sagen kann, was du mir gerade vorgerechnet hast... #schäm Ich kann so schlecht für mich eintreten.


    Mit dem rausgehen mangelte es hier in letzter Zeit, weil ich wirklich immer ziemlich erschöpft war. Heute waren wir schon den ganzen Vormittag draußen (jetzt bin ich platt) und ich habe soweit möglich die Sonne genossen, krempele auch immer die Ärmel hoch. Aber das reicht ja wirklich nicht, um den Mangel auszugleichen.

    Nachdem meine Eisenwerte und Schilddrüsen-Werte okay waren, war ich nochmal bei meiner Ärztin. Ich habe sie gebeten, Vit. D zu überprüfen und sie hat dan zugestimmt, da es ja nicht schaden könne. ;)


    Nun war ich heute wieder bei ihr und habe einen Wert von 8,3ng/ml. Also einen ordentlichen Mangel. Mal schauen wie es weitergeht, sie hat mir Vigantoletten verschrieben, 2000 IE pro Tag. In 3 Wochen soll ich wieder zum Blutabnehmen kommen.


    Hat sich also gelohnt, den Vit D-Wert zu überprüfen. :)

    Bei uns ist es so, dass der Papa in einer sehr großen Internationalen Firma angestellt ist und dort gut verdient und nach dazu ständig Boni bekommt. Ich selber war vor Geburt des ersten Kindes arbeitslos und habe auch jetzt noch ekine Chance zu arbeiten um mir etwas zu verdienen.


    Wir haben eine kleine, günstige Wohnung (Warm sinds etwa 500€) und machen Urlaub nur bei der Verwandtschaft. Klamotten kauft der Papa den Jungs, meist neu/ ich ab und zu wenns mal sowas wie Wolle sein soll auch gebraucht. Extras sind schon immer mal drin, weil wir einfach sparsam leben, wir gehen nicht aus, machen eher Ausflüge in die Natur. Teuer sind sein Auto und die Benzinkosten (er fährt jeden Tag zwei Stunden).


    Ich selber kaufe mir fast gar nix (außer wenn mir die Klamotten vom Leibe fallen ;) ), lieber kaufe ich schöne Sachen für die Jungs.


    Da wir in letzter Zeit einige Rückzahlungen hatten, war auch eher sparen angesagt, jetzt allerdings wird das Geld wieder mehr.

    Danke Sav für den Thread. :) Ich bräuchte auch dringend eine Kur und hatte bisher keine Ideen, wie ich das mit meinen Kindern machen kann (die Eingwöhnung im KiGa haben wir jetzt abgebrochen...).


    Elisabethas Mama, wo war deine Freundin denn, als sie eine Begleitperson für die Kindern hatte? So klingt das nämlich super und fur mich wäre das traumhaft.

    Danke für eure Antworten! :)


    Einen Arztternmin werde ich mir machen, leider muss ich hier erst noch einen (guten) Arzt finden...


    Ich war so lange nciht mehr beim Arzt, habe ein wenig Angst davor, was dann dort alles rauskommt. #schäm Bin ja nun leider alles andere als Grundgesund.


    Fischlein: im Mutterpass stand was von Hb und dann halt der mmol/l-Wert. #confused Und dass ich eine Anämie hätte.


    Fiawin: Ich habe es gestern sogar mal geschafft, nciht mit einzuschlafen, zwei Tassen Kaffe am Nachmittag in der Spielgruppe haben wohl geholfen. Allerdings werde ich ziemlich unausstehlich, wenn ich müde bin, daher schlafe ich dann meist weiter wenn ich mit den Kinder eingeschlafen bin. Außerdemwäre mein Kreislauf im Eimer und ich könnte die nächsten Stunden nicht mehr einschlafen.



    Das mit dem Vitami-D muss ich unbedingt im hinterkopf behalten, ich bin ja auch seit Wochen erkältet. :|

    Ich schlafe seit Anfang des Jahres eigentlich zu 95% mit den Kindern ein und schlafe dann locker 9-10 Stunden und bin trotzdem immer müde. Das nervt.


    Eigentlich habe ich sonst keine großen Probleme, außer dass mein Darm öfters mal verrückt spielt (Reizdarm...). Appetitlosigkeit kenne ich nciht, nur mein Süßkram-Verzehr erreicht enorme Mengen. Ich habe dann mal geschaut, ich hatte nach der letzten Geburt eine Anämie im Mutterpass stehen, habe da aber nix unternommen (war ständig eingeschlafen beim Stillen und habs dann irgendwann vergessen im allgemeinen Stress #schäm ). Der Wert war damals 6,9mmol/l.


    Kann sich der Eisenwert von alleine verbessern? Solle ich doch mal lieber zum Arzt oder würde es reichen, wenn ich erst mal Kräuterblut-Dragees nehme?