Beiträge von Witwe Bolte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier ists es momentan fast genauso anstrengend... Manchmal denke ich mir dann doch, dass ich Moritz jetzt gerne in den Kindergarten stecken würde, obwohl ich sonst darauf hinweise, dass er noch nicht reif genug ist...


    Der Tag läuft ungefähr so: Kinder werden wach, erste Worte jeweils "Ham" (=Essen). Also gibts nach gemeinsamem Klobesuch, verbunden mit Gejammer vor Hunger, Frühstück. Dabei ist Moritz ziemlich wählerisch und Max mag von allem etwas essen, aber nur kleine Portionen. Und dabei wird fleißig gematscht und wenn ich nicht aufpasse wie ein Schießhund, dann wird auf den Boden geschmissen oder trinken ausgekippt... Wenn ich dann das Essen beenden will, wird wieder vor Hunger gejammert.


    Danach will ich mich waschen, also gibts wieder Theater im Bad, weil die beiden sich auch waschen wollen, oder das Klo. Oder Max wäscht diverse Gegenstände im Klo. #kreischen


    Angezogen und gesäubert (vor allem das Klo), gehts in den Vormittag. Entweder ein wenig spielen, oder Haushalt machen. Derweil muss Moritz nochmal aufs Klo, ach nee, doch nicht. Aber Max will nun aufs Töpfchen und Moritz muss jetzt doch wieder pullern, also streiten sie sich um das Töpfchen. Im Laufe des Vormittags bin ich gut 5-6 mal im Bad um jemandem aufs Klo zu helfen oder das Töpfchen zu leeren, oder wenn beim Windelfreien Max mal wieder was auf dem Teppich landete, das zu säubern.


    Dann wollen beide unbedingt beim Mittagessen kochen zuschauen und selbiges am liebsten schon um 10 Uhr verspeisen. Dabei wieder das selbe Spiel wie beim Frühstück. #haare


    Irgendwie bekomme ich dann beide dazu, zusammen Mittagsschlaf zu machen, Zeit um die Küche mucksmäuschenstill (weil Max sonst aufwacht) aufzuräumen und ein paar Minuten für mich.


    Wenn beide wieder wach sind, gibts mal wieder, na, was denn wohl? Natürlich Essen! Und wieder das selbe Chaos, nur etwas weniger schlimm, da wir jetzt gleich rausgehen werden.


    Das Anziehen für den Nachmittag ist auch wieder ein Spaß, wenn ich ein Kind von geeigneter Kleidung überzeugen konnte und es dann auch anziehen darf, macht das andere erst recht Unsinn - also Windeln in den Flur schmeißen, oder schnell noch mal in der Küche die Plastik-Sachen ausräumen, oder, oder...


    Draußen gehts dann ganz gut, bis auf gelegentliches Abhauen von Max in Richtung Straße.


    Aber wieder Zuhause gibts Abendbrot, das ist dann ganz prima geeingnet, um Mama wanhsinnig zu machen... #yoga





    Und im Gegensatz zu Theklas Sohn meint mein Großer, nicht zu heulen, sondern mich entweder komplett zu ignorieren oder wenn ich dann schimpfe, weil er extra Mist baut, so laut wie nur möglich zu brüllen. :evil: Oder seinen kleinen Bruder noch mal zu hauen, oder sich erst recht auf ihn zu schmeißen. Dem kleinen sieht man dementsprechend an, wie ein Tag so abgelaufen ist - aktuell ein kleines Loch im Kopf vom Sonntag Abend, als er auf die Bausteine geschubst wurde, von gestern ein großer blauer Fleck auf der Stirn vom angefahren-werden mit dem Laufrad und von heute ein kleiner blauer Fleck auf der Stirn vom mit-einem-großen, schweren-Dino-beschmissen-werden. *Argh!*


    Von mir also ein solidarisches #taetschel !

    Glückwunsch zur 86! :)


    Mein Großer trägt jetzt endlich (mit fast 3) 92er Sachen. Allerdings würde er durchaus auch noch in 86er reinpassen, da er zusätzlich noch recht schmal ist. Die Sachen wären nur zu kurz an den Armen und Beinen.


    Und mein Kleiner (fast 1 1/2) wird noch ein paar Monate die 74er Sachen tragen können...



    Ist schon ulkig, hier sind eigentlich fast alle Kinder größer. #taetschel

    Ich sehe in momentan öfters Trageltern...


    Vor nem Monat bei uns ein Papa mit Minibaby vorm Bauch in der Manduca. Dann einmal Tuch und später noch ein BB-ähnliche Trage, richtigrum mit glücklichem Baby.


    Kirschfest und Hussitenlager im Juni: Samstag Abends keine Trageltern außer kurz vor 11 eine Bekannte mit Tochter im Ergo vorm Bauch, am frühen Sonntagnachmittag zwei Papas, mittelalterlich gekleidet mit ziemlich kleinen Babys im Tuch vorm Bauch, das war toll!


    Und dann letzte Woche Donnerstag in Erfurt, gute 5 Stunden im Zoo: alles Armtragling und viele böse Blick für mich mit Jan im Tuch oder im Sling. #weissnicht


    Hier in Bayern, wir sind grade zu Besuch. Himmelstadt, Sonntag nachmittag (glaube ich zumindest, wir hatten hier die letzten Tage reihum Fieber) ein Papa mit Tochter in einer Kraxe auf dem Rücken, die Haltung war leider gar nicht gut.


    Ansonsten in Karlstadt ein paar nette Blicke auf mich mit Jan im SLing. :)